COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

AlexR schrieb vor 1 Stunde:

@_Wurzelsepp_ bitte tu uns den Gefallen. 

Also öffentliche Räume aka im Freien sind eh gut. 

Hast dir mal den Arsch mit einem Waschlappen abwischen müssen? :D

falsch ausgedrückt. nicht öffentliche räume im sinne von freien. sondern allgemeinräume wo jeder zutritt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 10 Stunden:

Überrascht mich nicht, dass du nix bekommen hast. Für ganz Wien gibt es für schüler ab 10 Jahren 562 Geräte. Zum Vergleich meine Schule hat 45 Geräte zur Verfügung und des könnte im Falle einen totalen Lockdowns net ausreichen (Bedarf 62 Geräte) bzw. werden einige welche die Geräte net so dringend benötigen durch die Finger schauen.

Ich hab eh nix gebraucht, sondern der Freund. Und dem habe ich geholfen in dem ich ihm 2 Acer Swift 3 gekauft habe. Aber bringt halt leider nix wenn von der Schule nix kommt digital. Aber Hauptsache die Eltern schon mal sekkieren, dass sie sich darauf vorbereiten sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 8 Stunden:

Also ich werd diese Woche noch eine größere Einkaufstour starten. Wer weiß, wie lange der Lockdown wirklich dauern wird? Ich glaub eigentlich nicht an eine monatelange Schließung der Geschäfte, aber...

Wollte bei AC:Valhalla auf die Gamestop Aktion warten. Jetzt lieber doch gleich digital vorbestellt.

Bezüglich der Ansteckungsquellen, wird man zwar ned so beweisen können, glaube ich aber in den Öffis ist die Gefahr mMn auch nicht klein. Gestern zur Gruppentherapie. Und tja voller Bus, fast volle U-Bahn. Tragen zwar fast alle brav die Masken korrekt. Aber wenn ich sehe wie oft verschiedene Personen sich an den Haltestangen oder Haltegriffen anhalten dann sehe ich da auch eine Infektionsquelle. Hat einen Grund warum ich mir die Hände vor und nach jeder Fahrt desinfiziere und nur mit Taschentuch mich festhalte. Ich weiß wird vielleicht als lächerlich angesehen. Aber aufgrund der steigenden Zahlen glaube ich auch da an einen Anteil daran, wenn sich die Personen dann noch ins Gesicht greifen oder Maske x-mal richten oder kurz runter ziehen und wieder rauf.

Deshalb ist es besonders wichtig dem Bürger zu verdeutlichen, die wichtigste Maßnahme ist jeder einzelne, in dem er sich an die Maßnahmen hält. Wenn ich aber dann auf den Bus warte und da stehen alle nebeneinander ohne Maske und kaum Abstand weil ja jeder einen Sitzplatz will oder leider vor allem Jugendliche sich umarmen beim Treffen und sich so verhalten als wäre überhaupt nichts. Dann helfen dann auch die Maßnahmen wenig.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

@_Wurzelsepp_ bitte tu uns den Gefallen. 

Es liegt nur an euch. Also bitte 200 Likes. 

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab dich auch lieb. Wennst 200 Likes für dein Ansuchen bekommst, mache ich es vielleicht sogar wirklich. Weil ich ja ein netter Mensch bin. 

Siehst du wirklich nicht wie jenseitig deine Ideen/Forderungen/Wünsche sind? Ich wünsch dir nur für ein paar Monate, dass du ein Leben planen/führen musst von dem so tust als wäre es planbar bzw leicht zu gestalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielliecht haben wir ja Glück und kurz und Co wartet noch etwas ab. 

Vom Gefühl her könnte sowas passieren wien im März.

Damals waren es die Bilder auf Italien die die Leute dazu gebracht haben vorsichtig zu sein und weniger rauszugehen.

Eventuell sind es ja jetzt die Nachrichten aus Deutschland und Frankreich die denselben Effekt haben. 

Zumindest gestern und heute ist meine tägliche u Bahn sehr sehr leer. Kann natürlich subjektiv und zufällig auch sein......

Ansonsten hoffe ich, dass nicht alles gesperrt wird wie in Deutschland. Sportanlagen, ohne Kantine und Kabine, müssten eigentlich auf jeden Fall offen bleiben. Genauso sollte es für die Gastro gscheite Lösungen geben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Wollte bei AC:Valhalla auf die Gamestop Aktion warten. Jetzt lieber doch gleich digital vorbestellt.

Bezüglich der Ansteckungsquellen, wird man zwar ned so beweisen können, glaube ich aber in den Öffis ist die Gefahr mMn auch nicht klein. Gestern zur Gruppentherapie. Und tja voller Bus, fast volle U-Bahn. Tragen zwar fast alle brav die Masken korrekt. Aber wenn ich sehe wie oft verschiedene Personen sich an den Haltestangen oder Haltegriffen anhalten dann sehe ich da auch eine Infektionsquelle. Hat einen Grund warum ich mir die Hände vor und nach jeder Fahrt desinfiziere und nur mit Taschentuch mich festhalte. Ich weiß wird vielleicht als lächerlich angesehen. Aber aufgrund der steigenden Zahlen glaube ich auch da an einen Anteil daran, wenn sich die Personen dann noch ins Gesicht greifen oder Maske x-mal richten oder kurz runter ziehen und wieder rauf.

Deshalb ist es besonders wichtig dem Bürger zu verdeutlichen, die wichtigste Maßnahme ist jeder einzelne, in dem er sich an die Maßnahmen hält. Wenn ich aber dann auf den Bus warte und da stehen alle nebeneinander ohne Maske und kaum Abstand weil ja jeder einen Sitzplatz will oder leider vor allem Jugendliche sich umarmen beim Treffen und sich so verhalten als wäre überhaupt nichts. Dann helfen dann auch die Maßnahmen wenig.

Wozu bestellt man etwas digital vor? :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auf jeden fall offen bleiben sollte der komplette handel. gastro zumindest bis 19 uhr, meinetwegen nur mit grösserem abstand und reservierung. abholung natürlich länger. schulen so lange vertretbar ebenfalls offen. dann könnte ich mit so einer light variante leben. leid tun mir aber die, die es nicht überstehen werden und ihre existenz verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 26 Minuten:

Wozu bestellt man etwas digital vor? :betrunken: 

Das der Rechner oder die Konsole gleich runterläd während man in der Hockn/Schule ist und wenn man heim kommt gleich taddeln kann. Ausserdem gibt's manchmal coole Extras (die zwar in Wahrheit kein Mensch braucht aber cool zu haben sind) . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Fixabsteiger schrieb vor 9 Stunden:

Die Machbarkeit.

Die Slowakei scheint es auch zu schaffen. 

Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Dass das Virus dadurch nicht gestoppt wird. Ein Infizierter ist nicht gleich positiv und gibt daher das Virus wieder weiter. Bzw. jeder Positive hat bereits ein paar weitere angesteckt, welche vielleicht schon vor einer Woche negativ getestet wurden, aber jetzt ansteckend sind.

Man würde ein Gesamtbild der Lage erhalten und Ressourcen gezielter in stark infizierten Regionen einsetzen können. Wenn in OÖ viele Leute positiv wären und in Kärnten nicht, könnte man die Hospitalisiertenrate ausrechnen und gezielt Personal nach OÖ entsenden. 

Da verlange ich aber wohl wieder zu viel von den österreichischen Behörden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Aufgrund einer positiv getesteten Schülerin wurde eine ganze Klasse zur Teststraße geschickt. Die einen warten jetzt seit fast 48h auf ein Ergebnis während andere, die später dran waren bereits ihr Ergebnis wissen.

Kann die Dauer der Testung von Person u Person unterschiedlich lange dauern? @aurinko @Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 5 Minuten:

Aufgrund einer positiv getesteten Schülerin wurde eine ganze Klasse zur Teststraße geschickt. Die einen warten jetzt seit fast 48h auf ein Ergebnis während andere, die später dran waren bereits ihr Ergebnis wissen.

Kann die Dauer der Testung von Person u Person unterschiedlich lange dauern? @aurinko @Der Koch

Yep kann es, je nachdem zu welchem Labor die Probe kommt (wenn nicht direkt in der Teststraße ausgewertet wirdd oder kann weil zuviel los ist - ist halt bundesweit sehr unterschiedlich) und wie dort dann die Auslastung ist. Dann kommts noch drauf an welches Resultat es ist,...
Eigentlich rechtlich auch sehr Problematisch das direkte Laborergebnis an eine TelNR zu schicken (da braucht ja z.B. nur ein Tippfehler passieren und schon hat ein anderer das Ergebnis). Zur Not das zuständige Gesundheitsamt kontaktieren wenns wirklich wesentlich über die 24h (eher so 36h) geht, das Ergebnis müsste dann zumindest schon vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.