COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Eines ist für mich klar. Das Jahr 2020 war ein verlorenes Schuljahr für die Schüler. Viel werden sie nicht gelernt haben. 

auf die uni und die meist bissl patscherten professoren in sachen technik wurden sie vorbereitet. :D

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Betreuung könnte ich ja einen Outdoor Kindergarten aufmachen, aber halt leider zu kalt. Die Kinder meines Freundes sind auch traurig weil sie mich nicht besuchen dürfen. Also wohl eher nicht mich sondern die PS VR. Aber auch auf den Garten haben sie sich immer gefreut und ausgetobt im Sommer (diesen nicht). Aber habe großen Respekt vor Eltern. Nach 3h Besuch der Kinder bin ich fix und fertig. Wenn ich dran denke die sind zu Fünft in einer 80m² Wohnung und wenn ich zu Besuch bin gehts da auch immer rund. Wäre nix für meine Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Eines ist für mich klar. Das Jahr 2020 war ein verlorenes Schuljahr für die Schüler. Viel werden sie nicht gelernt haben. 

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh das es bei uns die 2. und 3. Klasse VS betrifft! Möchte gar nicht daran denken was das bedeutet wenn man im Frühjahr in einer 4. war und jetzt den Schulwechsel hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 3 Stunden:

In Wien scheint es ja auch sehr fragwürdig zuzugehen. Mutter arbeitet im Kindergarten und ist nun K1 Person. Wurde aber nicht von Behörde informiert, sondern von positiver Privatperson. Sie hat noch keine Symptome, soll auch nicht getestet werden und nach 10 Tagen Quarantäne wieder ganz normal arbeiten gehen. Für mich als Laien ergibt das irgendwie wenig Sinn, denn ohne Test nach 10 Tagen, könnte sie ja trotzdem positiv sein und weitere Leute anstecken.

Ich hab in der Arbeit ja gerade den gleichen Fall. Freundin des Kollegen ist positiv und trotzdem werde ich den Kollegen nach 10 Tagen Quarantäne wieder im Büro treffen. Sehr geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Wäre nix für meine Nerven

Man gewöhnt sich an alles :lol:

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich hab in der Arbeit ja gerade den gleichen Fall. Freundin des Kollegen ist positiv und trotzdem werde ich den Kollegen nach 10 Tagen Quarantäne wieder im Büro treffen. Sehr geil. 

Wenn er bei ihm im selben Haushalt lebt, nach 20 Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich hab in der Arbeit ja gerade den gleichen Fall. Freundin des Kollegen ist positiv und trotzdem werde ich den Kollegen nach 10 Tagen Quarantäne wieder im Büro treffen. Sehr geil. 

Wieso kündigst Du nicht? Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab in der Arbeit ja gerade den gleichen Fall. Freundin des Kollegen ist positiv und trotzdem werde ich den Kollegen nach 10 Tagen Quarantäne wieder im Büro treffen. Sehr geil. 

Einfach umschulen....realtiv easy lt. einem User hier....oh wait

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Nope,... dieser Wahnsinn den sich manche Amtsärzte hier erlaubten kann als beendet angesehen werden.

Was? Das die K1 im selben Haushalt 20 Tage Quarantäne bekommt!? Vor ner Woche wars in Nö in 2 Bezirken noch so :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh das es bei uns die 2. und 3. Klasse VS betrifft! Möchte gar nicht daran denken was das bedeutet wenn man im Frühjahr in einer 4. war und jetzt den Schulwechsel hatte

Dafür erwischts die anderen. Es gibt immer etwas, leider.

Und: könnts den xaverl bitte nicht mehr zitieren? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Oberösterreicher finden immer einen Grund zum Saufen. Ein Kollege damals hat während des Studiums ein Seminar gestangelt. wir haben ihn dann nachher blunzenfett beim Punschstand getroffen, um halb eins Nachmittags. Er hat uns erzählt, dass er und sein Zimmergenosse eine "Schasliste" im Zimmer führen, also immer, wenn einer einen Schas gelassen hat, wurde ein Stricherl gemacht. An dem Tag haben sie festgestellt, dass sie den 1.000. Schas in diesem Semester gelassen haben. Das musste natürlich gefeiert werden.

Oberösterreicher, beste Österreicher. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.