COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

And the next one:
 

Zitat

Die Gesundheitsbehörden stoßen beim Contact-Tracing zusehends an ihre Grenzen: Das Personal dazu fehlt, während die Infektionsfälle steigen. Teils seien die Rückstände kaum noch aufzuholen, heißt es.

Von „ausweglos“ bis zu „nicht mehr machbar“, lautet die Einschätzung der aktuellen Situation in den insgesamt sechs steirischen Bezirkshauptmannschaften und Gesundheitsbehörden.

Voralberg, Tirol, Salzburg, Steiermark,..... has fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

And the next one:
 

Voralberg, Tirol, Salzburg, Steiermark,..... has fallen

wusste unser kanzler schon am nationalfeiertag. laut seinen aussagen gibt es eu weite studien wo man in vielen ländern, so auch österreich, bei fallzahlen ist, die längst kein contact tracing mehr zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Wird in OÖ wirklich so viel in Garagen gefeiert? Ich mein ich war doch schon auf einigen Festln, aber eines in einer Garage wäre mir noch nie untergekommen :davinci:

Ja wir aus OÖ sind dafür bekannt in Garagen zu feiern.

Ist unser Kulturgut :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten:

also habe mir gerade die Rede von Stelzer angehört

ok wir halten fest ab Freitag gibt es rechtliche Schritte für Garagen- und Gartenparties 

äh und was erwartet man sich davon - geht man echt davon aus dass die Parties in Garagen und Gartenhütten stattfinden....ist doch lächerlich bitte....

ach das kann ich mir vielerorts grundsätzlich schon vorstellen. heizschwammerl in die garage und geht schon. schrebergartenhütte und ab geht die party....

die frage ist nur: was bringt das.

dann findet die party halt in folge nicht mehr in der garage, sondern im Hau / in der Wohnung statt, und dann können sie wieder nix machen.

die party-cluster wirst sowieso nicht mehr verhindern können. selbst bei einem lockdown werden da viele drauf scheissen.

die sollens endlich einsehen dass da der käse gegessen ist... wenn man da die leute nicht mit der Vernunft hinbringt, dann wird sich nix dran ändern. ob man die vernunft durch solch wahnwitzige verbote hineinprügeln kann, bezweifle ich aber stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wird in OÖ wirklich so viel in Garagen gefeiert? Ich mein ich war doch schon auf einigen Festln, aber eines in einer Garage wäre mir noch nie untergekommen :davinci:

Mir schon und es war immer legendär :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wird in OÖ wirklich so viel in Garagen gefeiert? Ich mein ich war doch schon auf einigen Festln, aber eines in einer Garage wäre mir noch nie untergekommen :davinci:

irgendeine räumlichkeit wird sich schon zum feiern finden. nachdem das kasperle theater der regierung ja kein ende nimmt, auch kein wunder. wer soll die da oben noch ernst nehmen. schwimmen von einem debakel ins nächste. würd vermutlich besser laufen, wenn der kanzler sich hinstellt und sagt, alles offen, machts was wollts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

wusste unser kanzler schon am nationalfeiertag. laut seinen aussagen gibt es eu weite studien wo man in vielen ländern, so auch österreich, bei fallzahlen ist, die längst kein contact tracing mehr zulassen.

Naja ich erspare ihn mir wo ich kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wird in OÖ wirklich so viel in Garagen gefeiert? Ich mein ich war doch schon auf einigen Festln, aber eines in einer Garage wäre mir noch nie untergekommen :davinci:

also ich war über die jahre hinweg auf einigen garagenpartys....

autos raus, heizstrahler (im winter) und biergarnitur rein - > ab geht die party...

war für die veranstalter rmeist sorgenfreier, als wenn man sich pausenlos um das porzelan der eltern sorgen musste... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb Gerade eben:

also ich war über die jahre hinweg auf einigen garagenpartys....

autos raus, heizstrahler (im winter) und biergarnitur rein - > ab geht die party...

war für die veranstalter rmeist sorgenfreier, als wenn man sich pausenlos um das porzelan der eltern sorgen musste... ;-)

 

Und man konnte die Kotze einfach mit dem Kärcher rausspritzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Wird in OÖ wirklich so viel in Garagen gefeiert? Ich mein ich war doch schon auf einigen Festln, aber eines in einer Garage wäre mir noch nie untergekommen :davinci:

Geburtstage etc schon des Öfteren, aber auch nicht mehr Ende Oktober. Eher das Zammsitzn im Partykeller und in den Wohnzimmern, zB zum Fußball schauen, wird dann zum Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch schwierig das vertrauen der Leute zurück zu gewinnen. Speziell bei den Jungen. Denen hat man jetzt fast Monatelang erklärt was für asoziale sie denn nicht sind. Dabei, so denke ich zumindest, kommt es bei den Treffen des Kirchenchores, der Seniorenwanderrunde oder bei der Familienfeier von Onkel Herbert genauso zu Ansteckungen.

Wenn es nicht gelingt die Leute wieder ins Boot zu holen, und das hat ja schon ganz gut funktioniert. vergessen wir nicht wie viel "Junge" sich gefunden haben für andere einkaufen zu gehen und sich um die "älteren" Nachbarn zu kümmern, dann werden wir die Verbreitung nicht verhindern können.

Ja, ein Lockdown ist natürlich eine Möglichkeit, wenn auch nur eine begrenzte. aber solange es keine Impfung gibt, schützt es uns danach nicht vor einem neuen Ausbruch.

Solange aber die Bevölkerung viele Maßnahmen nicht nachvollziehen kann, solange wird man auf deren Kooperation nicht hoffen dürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patz026 schrieb vor 12 Minuten:

Ja wir aus OÖ sind dafür bekannt in Garagen zu feiern.

Ist unser Kulturgut :davinci:

Ich war einmal bei uns im Ort auf einen Umtrunk bei einem Bekannten. Der war ursprünglich aus Oberösterreich und der Umtrunk fand im Carport statt. Schon verdächtig, was ihr da ob der Enns so treibts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.