COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Das ist wie das Amen im Gebet. Geb ihnen noch bis 4-5 November. Wobei der Einzelhandel mMn offen bleiben wird wie in DE.

ab dem moment werd ich mich in den winterschlaf begeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Oder er ist im Controlling-Bereich tätig. So kommts mir zumindest vor, er schreibt viel von Risiko-Management. 

Er sagt einerseits man dürfe Risikopersonen nicht isolieren, sondern muss solidarisch mit ihnen sein. Gleichzeitig schlägt er vor, Kinder zu isolieren, ihnen die Bildung zu rauben, sie sozial verwahrlosen zu lassen und um das alles zu ermöglichen sollen die Eltern halt ihren Job kündigen. 

Wenn das mein Risikomanager vorschlägt, werf ich ihn raus, so schnell kann er nicht "Corona" sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Das wollte ich nicht schreiben sonst werde ich als verharmloser oder covidiot tituliert... Ich kenne jetzt auch mehrere Personen, die es hatten und bei fast allen gab es fehlenden Geruchsinn und Geschmacksinn, ein paar hatten leichtes Fieber und nur 2 husten....nach einer Woche waren die aber wieder auf den Beinen...nur der verlust der Sinne dauert etwas länger (2-3 Wochen)

Was dann weil eigentlich genau DAS Symptom heißen würde das alle solange(+2 Tage Symptomfrei) Abgesondert werden hätten müssen,... Schätze mal das ist nicht passiert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb Gerade eben:

Was dann weil eigentlich genau DAS Symptom heißen würde das alle solange(+2 Tage Symptomfrei) Abgesondert werden hätten müssen,... Schätze mal das ist nicht passiert ;) 

Alle waren durch die Verzögerung der Zustellung der Bescheide 14 Tage zu Hause....ich bezweifle aber, dass die Ansteckung trotzdem noch gegeben falls du das damit meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Alle waren durch die Verzögerung der Zustellung der Bescheide 14 Tage zu Hause....ich bezweifle aber, dass die Ansteckung trotzdem noch gegeben falls du das damit meinst

Ob kontagiös oder nicht,... die Aufhebung des Bescheid ist eigentlich an 2 Tage Symptomfreiheit gebunden,... das mein ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 21 Minuten:

Es ist eh schon geschrieben worden, und auch hier die bitte sich Ö1 Morgenjournal anzuhören.

https://oe1.orf.at/player/20201028/615431/1603864933000

 

Es gibt in Österreich weder 600 freie Intensivbetten noch ca. 8000 freie Normalbetten. Ganz abgesehen davon das es für diese Betten nicht annähernd genug medizinisches Personal gibt.

 

 

Hier das Ganze in Textform:

https://orf.at/stories/3186986/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Vince Vega schrieb vor 13 Stunden:

Test am Flughafen : Kollegen die nach dem getesteten dran waren haben seit 3h bescheid. Bekommt man als positiver eher später bescheid? 

 

Der Koch schrieb vor 12 Stunden:

Nope,... Am Flughafen wird der Test halt im wesentlichen 2x bezahlt ,  daher Fahrens den PCR dann wann sie wollen und auch wenns die Maschine nur halb voll haben. Daher sind's ohne Rückstau und "ohne Wartezeiten" auf neue Proben unterwegs. 

 

Die Person um dies geht war gestern Zmittag testen am Flughafen, heute erst den (negativen) Bescheid bekommen.

Arbeitskollege ist eben positiv deshalb wurde die ganze "Abteilung" zum Testen geschickt. Einen weiteren Positiven gibts auch, fraglich ob der sich halt dort am Bau angesteckt hat oder sonst wo :Ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Corona-Lage im Westen wird immer kritischer

Spitzenreiter Schwaz

So ist Schwaz im Tiroler Unterland mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 560,4 neuer österreichweiter Spitzenreiter – vor Dornbirn (465,0) in Vorarlberg, dem Salzburger Pongau (454,2), dem Bezirk Ried im Innkreis in Oberösterreich (452,6) sowie dem Salzburger Tennengau (452,2).

Im Bezirk Schwaz liegt auch der Hintertuxer Gletscher, wo zuletzt Massen an Wintersportlern an den Talstationen ohne Mindestabstand und teils auch ohne Mund-Nasen-Schutz für Aufsehen gesorgt hatten.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/corona-lage-im-westen-wird-immer-kritischer/401078895

 

Hat sicher gar nichts mit dem Wintertourismus zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 35 Minuten:

Positiven Fällen im Bekanntenkreis!? Wieciel Leute kennst du?

Ich kenne nach wie vor keinen einzigen der den Dreck hat.

Privat weiß ich von 7 Fällen, 3 kenne ich persönlich, den Rest meine Mutter! Und beruflich kenne ich um die 15-20 Fälle in Summe

Lucarelli99 schrieb vor 27 Minuten:

Es ist eh schon geschrieben worden, und auch hier die bitte sich Ö1 Morgenjournal anzuhören.

https://oe1.orf.at/player/20201028/615431/1603864933000

 

Es gibt in Österreich weder 600 freie Intensivbetten noch ca. 8000 freie Normalbetten. Ganz abgesehen davon das es für diese Betten nicht annähernd genug medizinisches Personal gibt.

 

 

Dann schreibt die AGES am Dashboard Blödsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Privat weiß ich von 7 Fällen, 3 kenne ich persönlich, den Rest meine Mutter! Und beruflich kenne ich um die 15-20 Fälle in Summe

Dann schreibt die AGES am Dashboard Blödsinn

Anscheinend:

Zitat

In der Frage, wie viele Betten derzeit in Österreichs Kliniken frei sind, kritisieren Ärzte die Angaben im AGES-Dashboard, wo am Dienstag 10.110 verfügbare Normalbetten angegeben wurden. „Es gibt in Österreich mit Sicherheit nicht 10.000 freie Betten. Das kann man mit 100-prozentiger Sicherheit ausschließen“, so Richard Greil, Leitender Internist am Salzburger AKH.

https://orf.at/stories/3186986/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/corona-lage-im-westen-wird-immer-kritischer/401078895

 

Hat sicher gar nichts mit dem Wintertourismus zu tun.

 

Und alle haben’s vor paar Wochen noch über Wien gepoltert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.