COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Wieso ist man fad, wenn man nicht mit 150 kmh über die Autobahn donnert oder einen Gipfel sprengen lasst? 

Das war die Frage, nicht ob ich mal zu schnell unterwegs war. 

Natürlich bin ich genügend oft auf der Piste unterwegs gewesen, das muss ja nicht heißen, Sprengungen gut zu finden. Natürlich bin ich mal 10 kmh zu schnell gewesen, dennoch weit entfernt von 150 kmh und kann 150 kmh als verantwortungslos empfinden. 

Mit jeder Inbetriebnahme eines KFZ gefährdest du deine Mitmenschen, selbst wenn du dich penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst, Menschen machen Fehler oder unglückliche Umstände können einen Unfall verursachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Der Virus ist da, wir können es nicht eindämmen. Wir können wieder einen Lockdown machen, dann haben wir 1-2 Monate fesche Zahlen, im Jänner und Februar geht das ganze wieder los, vielleicht haben wir dann eine Impfung, zwischenzeitlich mutiert der Virus wieder und dann forschen wir wieder weiter, dann jausnen die Chinesen wieder einen McFledermaus und wir haben wieder einen neuen Virus. Zwischenzeitlich haben wir Massenarbeitslosigkeit, zerstörte Existenzen und die Schere von Arm und Reich wird immer größer.

Nehm ichkömma starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

Mit jeder Inbetriebnahme eines KFZ gefährdest du deine Mitmenschen, 

Aber warum ist man jetzt fad, wenn man nicht 150 kmh fährt. Diese Frage ist halt immer noch offen...warum ist man fad, wenn man gegen Sprengung von Gipfeln ist...ich würde das gerne wissen. 

Warum ist man fad, wenn man sich zu 95 Prozent an die Regeln hält? Kann man nur Spaß haben, wenn man Regeln bricht?

Dann habe ich wohl zu 95 Prozent meines Lebens keinen Spaß gehabt, obwohl es mir so vorgekommen ist. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Hat ja niemand behauptet dass sie zu 100% immer und überall helfen!

bissi schwanger geht auch nicht 

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Ja das ist meine Antwort,... Ruft 147! Ob dir die wirklich helfen können bezweifle ich jedoch.

ich kann dir leider nicht helfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
iceman schrieb vor 35 Minuten:

Sehr guter Artikel. Vor einiger Zeit wurde man noch attackiert, wenn man den logischen Schluss brachte, dass ein Virus, dass eine sehr breite Streuung von ungefährlich bis tödlich für eine Risikogruppe eben Maßnahmen erfordert, die auf auf diese Risikogruppe abzielt. Inzwischen setzt sich diese Sichtweise Gott sei Dank durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 34 Minuten:

ja, sie entweichen noch immer. warum sonstige Einschränkungen, wenn die Maske eh hilft? warum nur 1500 im Stadion, warum Sperrstundenvorverlegung und und und?

Ich versuche es dir zu beantworten, falls du meine Antwort ebenfalls in Ordnung findest. 

Stadion:

1) 10.000 Leute im Stadion, Abstand kann nicht gehalten werden, keiner trägt Masken. 50 der Besucher waren infiziert. Jeder steckt im Schnitt 1,5 Personen an

-> 75 neue Infizierte, die Hälfte davon (37) mit schwerem Verlauf , weil sie hohe Mengen des Virus aufgenommen hat. 

2) 10.000 Leute im Stadion, Abstand kann nicht gehalten werden, alle tragen Maske. 50 der Besucher waren infiziert. Jeder davon steckt im Schnitt plötzlich nur noch 1 weitere Person an (weil Masken das Infektionsrisiko minimieren)

-> 50 neue Infizierte, nur ein Viertel davon (13) haben einen schweren Verkauf, weil dank Maske deutlich weniger hohe Mengen aufgenommen wurden. 

3) 1.500 Leute im Stadion, Abstand kann gehalten werden, Masken werden trotzdem getragen. 5 der Besucher waren infiziert, dank Abstand und Maske steckt jeder im Schnitt nur 0,2 Personen an.

-> 1 neuer Infizierter. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

14 Uhr-Update 

  • Fälle: 82536 -> 85048 (+2512, gestern +2766 )
  • Hospitalisierungen: 1225 -> 1330 (+105 ,gestern +48)
  • hospitalisiert Normalbetten:  1051 -> 1142(+91,gestern +49 ); Generell verfügbar: 11186 ,gestern 9834(Morgenmeldung) ; Auslastung 10,20 % ,gestern 10,69%
  • hospitalisiert Intensivbetten: 174 -> 188 (+14 ,gestern -1); Generell verfügbar: 839,gestern 834 (Morgenmeldung); Auslastung: 22,41% ,gestern 20, 86%
  • Todesfälle: 984 -> 988 (+4 ,gestern +6) (992 Morgenmeldung)
J.E schrieb vor 39 Minuten:

bissi schwanger geht auch nicht 

ich kann dir leider nicht helfen 

Nur weil du "helfen" und "entstehung von Aerosolen mindern" mit "100%igem Schutz" verwechselst brauchst echt ned jeden für Blöd verkaufen wollen

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Der Virus ist da, wir können es nicht eindämmen. Wir können wieder einen Lockdown machen, dann haben wir 1-2 Monate fesche Zahlen, im Jänner und Februar geht das ganze wieder los, vielleicht haben wir dann eine Impfung, zwischenzeitlich mutiert der Virus wieder und dann forschen wir wieder weiter, dann jausnen die Chinesen wieder einen McFledermaus und wir haben wieder einen neuen Virus. Zwischenzeitlich haben wir Massenarbeitslosigkeit, zerstörte Existenzen und die Schere von Arm und Reich wird immer größer.

Fragwürdig. Könnte genauso sein, dass wir einen ganz normalen saisonalen Verlauf erlebt haben und ein Lockdown jetzt gar nichts bringen würde. Einen klaren Zusammenhang zwischen verhängten Maßnahmen und Infektionszahlen gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Ich versuche es dir zu beantworten, falls du meine Antwort ebenfalls in Ordnung findest. 

Stadion:

1) 10.000 Leute im Stadion, Abstand kann nicht gehalten werden, keiner trägt Masken. 50 der Besucher waren infiziert. Jeder steckt im Schnitt 1,5 Personen an

-> 75 neue Infizierte, die Hälfte davon (37) mit schwerem Verlauf , weil sie hohe Mengen des Virus aufgenommen hat. 

2) 10.000 Leute im Stadion, Abstand kann nicht gehalten werden, alle tragen Maske. 50 der Besucher waren infiziert. Jeder davon steckt im Schnitt plötzlich nur noch 1 weitere Person an (weil Masken das Infektionsrisiko minimieren)

-> 50 neue Infizierte, nur ein Viertel davon (13) haben einen schweren Verkauf, weil deutlich weniger hohe Mengen aufgenommen wurden. 

3) 1.500 Leute im Stadion, Abstand kann gehalten werden, Masken werden trotzdem getragen. 5 der Besucher waren infiziert, dank Abstand und Maske steckt jeder im Schnitt nur 0,2 Personen an.

-> 1 neuer Infizierter. 

ob Abstand oder nicht gehalten werden kann, hängt schon mal von der Kapazität ab

warum kommt es bei Szenario 3 überhaupt zu einer Ansteckung? 

warum gibt es immer noch keinen wissenschaftlichen Beleg, dass Maskenpflicht was bringt? in Bezug auf Covid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 12 Minuten:

ob Abstand oder nicht gehalten werden kann, hängt schon mal von der Kapazität ab

warum kommt es bei Szenario 3 überhaupt zu einer Ansteckung? 

warum gibt es immer noch keinen wissenschaftlichen Beleg, dass Maskenpflicht was bringt? in Bezug auf Covid?

Statistisch kommt es bei Fall 3) zu einer Ansteckung. Vielleicht weil sich jemand die Hand nicht gewaschen hat, nachdem er sich die Nase geputzt hat und jemandem die Hand gegeben hat oder die Türschnalle am WC. Oder weil einer die Maske falsch getragen hat (nur über Mund). Masken reduzieren das Infektionsrisiko, sie verhindern es nicht komplett. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aus:

J.E schrieb vor einer Stunde:

den Artikel hab ich bereits gelesen. wenn Masken so sicher sind, warum erlässt man dann Beschränkungen, und nicht einfach eine Maskenpflicht. dass sie ÜBERHAUPT nichts bringen, hat auch keiner behauptet 

Und:

J.E schrieb vor 17 Minuten:

warum gibt es immer noch keinen wissenschaftlichen Beleg, dass Maskenpflicht was bringt? in Bezug auf Covid?

Kann man eigentlich nur schließen: Du verstehst ihn nur nicht.

Hier nochmal zum (gekürzt) verlinkt zum Nachlesen, wobei ich jetzt ernsthaft zweifle das ein zweites mal mehr Früchte trägt:

sherif schrieb vor 1 Stunde:

es wäre der diskussion wahrscheinlich dienlich gewesen, wenn du den nature-artikel (https://www.nature.com/articles/d41586-020-02801-8) gelesen hättest, den ich gestern wegen dir gepostet habe. darin werden auch sehr aktuelle studien diskutiert, die sich mit der wirkung von masken unterschiedlicher materialien auf die flitrierung von aerosolen beschäftigen. ......

Der letzte Satz des einleitungsabsatz lautete übrigens "How much evidence is enough?"

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
plieschn schrieb vor 23 Minuten:

 Einen klaren Zusammenhang zwischen verhängten Maßnahmen und Infektionszahlen gibt es nicht.

In der Slowakei darf man (laut meinen Arbeitskollegen dort vor Ort) anscheinend seit Samstag bis 1. November nur noch zwischen 9 und 17 Uhr das Haus verlassen, außer man fährt in die Arbeit oder hat dringende Besorgungen. Dass solche Maßnahmen keinen Einfluss auf das Treffen von Personen und in weiterer Folge auf das Infektionsgeschehen haben, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. 

Weil wenn dem so wäre, könnte man eh das Radl laufen lassen. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

14 Uhr-Update (17h später weil beschäftigt) 

  • Fälle: 82536 -> 85048 (+2512, gestern +2766 )
  • Hospitalisierungen: 1225 -> 1330 (+105 ,gestern +48)
  • hospitalisiert Normalbetten:  1051 -> 1142(+91,gestern +49 ); Generell verfügbar: 11186 ,gestern 9834(Morgenmeldung) ; Auslastung 10,20 % ,gestern 10,69%
  • hospitalisiert Intensivbetten: 174 -> 188 (+14 ,gestern -1); Generell verfügbar: 839,gestern 834 (Morgenmeldung); Auslastung: 22,41% ,gestern 20, 86%
  • Todesfälle: 984 -> 988 (+4 ,gestern +6) (992 Morgenmeldung)

Habe ich es richtig im Kopf, dass es bei den 14-Uhr Zahlen sich seit Tagen konstant auf 2500 bis 3000 einpendelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.