COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

dafLo schrieb vor 22 Minuten:

Ja, warn 24.189 Tests.

Ja das pro Tag kannst halt vergessen! Wer heute als positiv dazu kam, war ja bei den heutigen Tests nicht dabei! Diese Zahl macht wohl nur über paar Tage Sinn!!

nero08 schrieb vor 10 Minuten:

Ein kollege war auch positv. Der meinte jetzt, dass er für 3 Monate save ist, was Quarantäne betrifft.

Sagt er das, oder war das eine Info einer Behörde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ja das pro Tag kannst halt vergessen! Wer heute als positiv dazu kam, war ja bei den heutigen Tests nicht dabei! Diese Zahl macht wohl nur über paar Tage Sinn!!

Sagt er das, oder war das eine Info einer Behörde

Steht in seinem bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat
Coronavirus

Mehr Suizide befürchtet

Die CoV-Krise führt auch zu enormen psychischen Belastungen – Depressionen nehmen ebenso zu wie Suizide und Suizidversuche. Experten verweisen auf das umfassende Hilfs- und Beratungsangebot in der Steiermark.

Online seit heute, 6.31 Uhr
Teilen

Rund 200 Menschen nahmen sich im Vorjahr in der Steiermark das Leben. Heuer dürften es noch mehr werden, denn mit der Dauer der Pandemie nehmen auch Depressionen, Einsamkeit und Existenzängste immer weiter zu, sagen Experten – und damit steige auch die Suizidgefahr.

 

Menschen zeigen, dass sie nicht allein sind

Laut Sigrid Krisper von der „Go-on“ Suizidprävention Steiermark sei es jetzt besonders wichtig, „dass wir den Menschen helfend zur Seite stehen, dass wir ihnen mitteilen, dass es in dieser herausfordernden Zeit Hilfe gibt, welche Hilfe es gibt, dass Krisen bewältigbar sind und wohin sich Menschen wenden können.“

Etwa an eine Psychosoziale Beratungsstelle wie jene in Graz: Fast alle Beratungsgespräche drehen sich mittlerweile um den Coronavirus, sagt deren Leiter Günter Klug. Er befürchtet, dass die Pandemie und der Herbst, wo Depressionen ohnehin generell zunehmen, zu einer gefährlichen Kombination werden: „Wir hatten schon im Frühjahr einige Versuche und leider auch einen Suizid, und ich gehe davon aus, dass es sich auswirken wird. Wie stark, werden wir dann wissen, wenn die Gesamtzahlen da sind.“

Auf Alarmsignale achten

Jeder sollte jetzt besonders auf die Alarmsignale achten – bei sich und seinem Umfeld, so Präventionsexpertin Krisper: „Wenn sich Menschen in ihrem Verhalten verändern, wenn sie sich zurückziehen, nicht mehr kommunizieren, sich nicht mehr austauschen, wenn sie depressive Symptome zeigen, antriebslos sind, wenn sie traurig wirken, einfach müde sind, keine Lust mehr haben, keine Freude mehr empfinden“, dann heißt es Hilfe suchen – damit in der Pandemie neben dem Körper auch die Seele gesund bleibt.

Hilfe bei Suizidgedanken

Vier von fünf Österreichern haben laut Statistik schon einmal darüber nachgedacht, sich das Leben zu nehmen. Mehr als doppelt so viele Menschen wie bei Verkehrsunfällen sterben jedes Jahr durch Selbstmord – und die Steiermark liegt bundesweit an der Spitze. Für Menschen in seelischen Ausnahmezuständen gibt es Anlaufstellen, die Hilfe rasch und unkompliziert anbieten.

  • Telefonseelsorge: Tel. 142 (ohne Vorwahl)
  • Rat auf Draht: Tel. 147 (ohne Vorwahl)
  • Schuldnerberatung: (0 316) 37 52 07

red, steiermark.ORF.at

Links:

Quelle: https://steiermark.orf.at/stories/3072828/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Hoff mas. Er hat mir gesagt, dass es da drin steht. Wäre ja auch Wahnsinn, wenn es anderes wäre...

Eigentlich ist es ohne Antikörper Nachweis Wahnsinn das es drinnen steht. Da sind wir aber bei der Schere Theorie-Praxis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
iceman schrieb vor einer Stunde:

word

Selber Schuld. Man hätte niemals eine Koalition mit der türkisen Sekte eingehen dürfen. Wenn sich alle daran halten, kann sich der Bundesbub mit seinen 40 % brausen gehen, denn die Absolute erreicht er auch im zwanzigsten Wahlgang nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Ja das pro Tag kannst halt vergessen! Wer heute als positiv dazu kam, war ja bei den heutigen Tests nicht dabei! Diese Zahl macht wohl nur über paar Tage Sinn!!

Schon klar, so ein Tageswert kann immer ein Ausreißer sein. Vor 2 Wochen war ma halt noch bei 5%, gestern bei 10% ...
Im Mittelwert gleicht es sich dann wieder aus.

Nichts desto trotz geben solche Wert halt schon einen Hinweis darauf, wo die Reise hingeht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Selber Schuld. Man hätte niemals eine Koalition mit der türkisen Sekte eingehen dürfen. Wenn sich alle daran halten, kann sich der Bundesbub mit seinen 40 % brausen gehen, denn die Absolute erreicht er auch im zwanzigsten Wahlgang nicht.

Dein Wort in Gottes Ohr, ich fürchte aber du vergisst die Dummheit der Bevölkerung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

Weiß wie jemand wie das gehandhabt wird!? Wenn ich positiv war und wieder gesund bin, und dann paar Wochen später als K1 aufscheint? Muss man dann trotzdem in Quarantäne!??

Meines Wissens ja, zumindest behauptet das mein bester Freund der infiziert/krank war und zudem für die Rettung fährt. 

Edit: Wobei seine Infektion mittlerweile Monate her ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
OoK_PS schrieb vor 43 Minuten:

Darum einmal am Tag eine einheitliche Meldung. Das würde schon einmal dazu führen, dass nicht täglich x Horrormeldungen auf unterschiedlichen Boulevardseiten erscheinen.

Den Blödsinn gehört unterbunden. Keine Ahnung was die davon haben, es beizubehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Meines Wissens ja, zumindest behauptet das mein bester Freund der infiziert/krank war und zudem für die Rettung fährt. 

Edit: Wobei seine Infektion mittlerweile Monate her ist. 

Für was gibt es dann den Bescheid? Das ist ja komplett lächerlich! Wenn man das Virus ausgestanden hat, ist man eine Zeit immun, drei Monate sind ohnehin niedrig angesetzt, da kann die Behörde dann brausen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.