COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Geh bitte, die sind doch irgendwas :lol: die sind vielleicht für die 2 Promille Verschwörungstheoretiker repräsentativ

Ich wünsche dass du Recht behältst, kann es mir aber nicht vorstellen.

Auch bin ich nicht der Meinung dass das immer nur Verschwörungstheoretiker sind. 

Aber ich bin eh deiner Meinung, die Maßnahmen sind überall relativ gleich.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Bei 12 Stunden Dienst, benutzen der gleichen Tastaturen und Mäuse, regelmäßigen Gesprächen, usw (zwar mit Abstand) seh ich eher als Risiko als Leute die im Homeoffice arbeiten könnten. 

Naja da vermischt jetzt aber unsere Diskussion.

Die selbe Maus verwendest auch mit der Maske oder? Und Abstand hältst hoffentlich auch mit Maske oder Schild?

Gesamtgesehen ist mir natürlich auch das Homeoffice lieber bzw sicherer. Aber nicht wegen Maske oder Schild am Arbeitsplatz sondern wegen den begleitumständen

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube nicht das es gegen eine Pandemie ein richtiges Konzept gibt! Das wird wohl viel Try and Error dabei sein! 

Das sehe ich auch so. Ich finde die Kommunikation deshalb eben so wichtig und die ist leider sehr schlecht bei uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
reallumpi schrieb vor 12 Stunden:

Die kippen leider immer mehr auf die aluhüte Schiene. Nimmer lang und sie sind auf dem Level von AstroTV...

Ist ja ein RB Sender, und ohne Veranstaltungen etc... geht das Gsöff wohl ned  weg. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann momentan kein richtiges Konzept der Regierung erkennen.

Ich glaub das Konzept kann nur sein, dass man die Leute Ehrgeiz dazu bringt mitzutun. Und so traurig das auch ist wird das nur mit steigenden zahlen besser werden. Ich glaub‘ Allerheiligen wird zeigen ob man wieder verinnerlicht hat das da was ist. 
Betriebe sollten wieder vermehr auf HO setzen, Schulen sollten ab Schulstufe 9 versuchen Konzepte zu entwickeln (maybe 1-2 Tage die Woche DL) etc. 

Der springende Pkt. dabei ist aber, dass in allen solchen „Institutionen“ die Verantwortlichen „an Corona glauben“ müssen. Sitzt heut‘ ein GF in einem Betrieb der meint es is a „Plandemie“ und die Leute „Sitzen im HO nur herum“ wird’s das alles ned spielen.

Zusätzlich dazu sollt man den Leuten Konzepte vorschlagen, wie sie soziale Kontakte pflegen können. z.B. Such dir 5 Freunde und mach da mit denen aus das dich triffst aber nur die 5. 
Ich glaub‘ der Schlüssel zum erfolgreichen Krisenmanagement ist Kommunikation und die hat man leider von Beginn an sehr schlecht gestaltet (zuerst überzogen, dann mit ca 12Mio appellen, jz wieder mit unklaren Einschränkungen und verzögerten Verordnungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 28 Minuten:

Auch bin ich nicht der Meinung dass das immer nur Verschwörungstheoretiker sind. 

Eh, aber die die keine Psychos sind und vielleicht bei der Wahl der Maßnahmen andere Ansichten haben, sind ja kein Drama! Die halten sich ja trotzdem an Maske & Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 42 Minuten:

0 - 10000 Fälle: 35 Tage
10000 - 20000 F: 114 Tage
20000 - 30000 F: 49 Tage
30000 - 40000 F: 15 Tage
40000 - 50000 F: 15 Tage
50000 - 60000 F: 9 Tage
60000 - 70000 F: 7 Tage
70000 - 80000 F: 4 Tage

Gibt es dazu eine ähnliche Statistik bzgl hospitalisierungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
1982 SCR schrieb vor 10 Stunden:

Auf ein 2tes Bundesbasti GrüssGott Gesichtbaden goeh . . . :facepalm:

Bleiben wir dem Sujet zugetan, weniger wo sollen die hin? a l s

w i e tut man mit jenen um sie ordentlich zu schützen und nicht

nur "wegsperren" _ (auch) darin dürfte die grosse Kunst bestehen

mit diesem Unsichtbaren "Plagegeist, Virus, Feind" usw. . .) umzugehen.

Ehrlich, seit Ende Februar spätestens Mitte März hat UNS das sowas

von im . . . . . . ein Ende ErBeten!*°

Dem ist nichts hinzuzufügen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
1982 SCR schrieb vor 10 Stunden:

Auf ein 2tes Bundesbasti GrüssGott Gesichtbaden goeh . . . :facepalm:

Bleiben wir dem Sujet zugetan, weniger wo sollen die hin? a l s

w i e tut man mit jenen um sie ordentlich zu schützen und nicht

nur "wegsperren" _ (auch) darin dürfte die grosse Kunst bestehen

mit diesem Unsichtbaren "Plagegeist, Virus, Feind" usw. . .) umzugehen.

Ehrlich, seit Ende Februar spätestens Mitte März hat UNS das sowas

von im . . . . . . ein Ende ErBeten!*°

Darüber muss ich erst amal meditieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es dazu eine ähnliche Statistik bzgl hospitalisierungen?

Was genau meinst du? 

Wieviel stand heute Hospitalisiert sind? Kommt sobald wir alle Länderdaten haben hier

Oder den Kurvenverlauf dazu?  Der Verlauf excl. Heute (kommt beim Dashboard refresh) ist hier zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Die da wären!? Ich seh eigentlich in keinem Land großartige andere Maßnahmen, wenn man jetzt „Lockdowns“ ausklammert, den ja niemand will!? 
Kritisieren ist ja einfach, aber wenn ich mir ansehen, dass es eigentlich nirgendwo großartig anders läuft, stellt sich halt die Frage obs vielleicht einfach nicht „besser“ geht!? Mit Ausnahme der Formulierung von Verordnungen & Co

Da bin ich bei dir - mir fällt da auch nicht mehr viel ein. Außer dass man halt in den nächsten Tagen sukzessive alle Freizeiteinrichtungen schließ (Hallenbäder, Saunen, Kletterhallen, Kinos. Theater, irgendwann dann auch die Gastronomie). Allerdings ohne gleichzeitige Verhängung von Ausgangsbeschränkungen (zumindest des Nächtens) wird es halt auch nichts bringen. Mit der Zeitumstellung heute Nacht kann man nach der Arbeit eh quasi nix mehr machen und es wird halt kaum jemand von 17:00 - 23:00 täglich seinen Abend auf der Couch verbringen mögen. Da trifft man sich halt dann mit anderen privat.

Was man aber von Anfang an anders machen hätte müssen, wären STRENGE Kontrollen in den Bars, Clubs etc. gewesen und wenn da die Personenanzahl, Abstandsregeln oder was der Geier nicht passt, empfindliche Strafen aussprechen. Die Polizei war da im Sommer irgendwie gar nicht präsent.

 

Und scheinbar ist nicht nur unsere Regierung zu blöd um VO / Gesetze zu erlassen. In GER haben sie derzeit ja auch ein ziemliches Chaos - die Regelungen bzgl. der Beherbergungsverbote ist ja nahezu überall in Eilverfahren gekippt worden (bei anderen Sachen ebenso). Einziger Vorteil, misslungene Regelungen können schnell gekippt werden, während man hierzulande 4-5 Monate auf den Verfassungsgerichtshof warten muss, bis der mal zusammenkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Die letzten Wochen steigt die Anzahl der Tests und die Prozentuelle Rate derer die positiv sind!? Passt nicht ganz zu deiner Behauptung

Das wesentlichste ist doch auch im Rahmen :ratlos:

Es ist keine Behauptung. Ich sagte tendenziell. Wenn beides steigt, dann steigt einfach beides, weil eben die Infektionszahlen auch wirklich steigen. Weil sich der Virus ausbreitet. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.