COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

 

Wien blieb demnach orange, neben der Bundeshauptstadt gibt es nur in Kärnten noch keine roten Flecken, wie die APA erfuhr. Rot wurden demnach:

  • im Burgenland: Neusiedl am See
  • in Niederösterreich: St. Pölten, Amstetten (direkt von Gelb auf Rot gestellt), Bruck an der Leitha, Mödling und Tulln
  • in Oberösterreich: Gmunden, Grieskirchen, Ried im Innkreis, Rohrbach, Schärding und Vöcklabruck
  • in Salzburg: Salzburg-Umgebung, St. Johann im Pongau und Zell am See
  • in der Steiermark: Leoben und Voitsberg
  • in Tirol: Imst, Landeck sowie Schwaz
  • in Vorarlberg: Region Rheintal/Walgau

Gegenüber der Vorwoche unverändert rot blieben die Bezirke Wels in Oberösterreich, Hallein in Salzburg sowie Innsbruck und Innsbruck-Land in Tirol.

 

Quelle ORF

Aber Wien  bleibt orange :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

was bedeutet rot konkret im Vergleich zu orange? Sperrstunde 22:00, sonst alles gleich?

Gute Frage. Normal sollten z,B, die Schulen dicht gemacht werden. In Wels blieben sie aber glaub ich normal offen...man weiß es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
J.E schrieb Gerade eben:

was bedeutet rot konkret im Vergleich zu orange? Sperrstunde 22:00, sonst alles gleich?

Wir sind nun auch rot, keiner was das nun bedeutet.  Würd mir ja gerne was zum essen machen, aber Kuchl ist auch rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

heute wird keine verordnung mehr kommen. hab keine quelle, weil es eben noch nicht offiziell ist. fußballspiele in der 2./3. liga usw können damit morgen aber "normal" stattfinden (also mit gastro). ist natürlich super für die vereine die das jetzt alles wieder umorganisieren müssen. ob die verordnung morgen kommt, oder bundesliga am wochenende auch noch mit gastro läuft, weiß ich nicht, wahrscheinlich wissens nicht mal die politiker selbst.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Sollte die VO erst am Samstag in Kraft treten, wäre das wirklich ein sofortiger Rücktrittsgrund für Anschober und seinen Stab. Das ist doch eine Verarschung sondersgleichen. 

Die sind doch in wirklichkeit alle Rücktrittsreif. Die sind nur mehr am Rudern, schlimmer als im Frühling... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hsv schrieb vor 1 Minute:

heute wird keine verordnung mehr kommen. hab keine quelle, weil es eben noch nicht offiziell ist. fußballspiele in der 2./3. liga usw können damit morgen aber "normal" stattfinden (also mit gastro). ist natürlich super für die vereine die das jetzt alles wieder umorganisieren müssen. ob die verordnung morgen kommt, oder bundesliga am wochenende auch noch mit gastro läuft, weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht mal die politiker selbst

aber das ist nicht nur deine Vermutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Gute Frage. Normal sollten z,B, die Schulen dicht gemacht werden. In Wels blieben sie aber glaub ich normal offen...man weiß es nicht

Gibt ja auch noch die Schul-Ampel, die überall auf gelb war bislang. Die Maßnahmen in Schulen richten sich nach dieser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Gibt ja auch noch die Schul-Ampel, die überall auf gelb war bislang. Die Maßnahmen in Schulen richten sich nach dieser

ja, aber nach was richtet sich die eigentlich? Wenn ich des richtig mitbekommen habe, wird des mit der Bildungsdirektion ausgeredet. Weißt du ob in Wels diese Woche alles normal offen war (Schule)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

ja, aber nach was richtet sich die eigentlich? Wenn ich des richtig mitbekommen habe, wird des mit der Bildungsdirektion ausgeredet. Weißt du ob in Wels diese Woche alles normal offen war (Schule)?

Ich hab keine Ahnung :D

Ja war alles ganz normal:

https://volksblatt.at/coronavirus-schulen-in-oberoesterreich-bleiben-alle-auf-gelb/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Quelle ORF

Aber Wien  bleibt orange :facepalm:

Das Problem bei WIen ist wohl, dass nicht zwischen Bezirken unterschieden wird, das hat Vor- wie Nachteile. Sonst wären wohl einige Bezirke längst auf rot. Keine Ahnung wieviel fehlt um Gesamtwien auf rot zu schalten.

------
Hier Update zur 7-Tage Inzidenz/100k EInwohner

Sbg 227,5 (+30,1)
Vbg 200,4 (+22,2)
Tir 177,7 (+3,3)
Wien 163,4 (+10,1)
OÖ 132,3 (+16,7)
NÖ 107,8 (+12,8)
Bgl 87,6 (+6,8)
Stmk 87,1 (+15,5)
Ktn 55,3 (+3,8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.