COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

 :love:

 

Die NOES sitzen ja eh mit den türkisen in der Salzburger LR,... Ich versteh die Bürger,... Aber diese Partei in der NR-Abgeornete "nicht wissen wie sie den Winter überleben" oder ihre Infokanäle situationsellastisch benutzen nicht mehr,... Schön das es inzwischen die Bierpartei als Alternative gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutmensch schrieb vor 19 Minuten:

Frage an die Experten

Ein Bekannter war mit einer Kontaktperson1 einige zeit im selben Raum und hat von dieser auch ein Paket entgegengenommen.

K1 war am selben Tag Mittagessen mit einem positiven Fall. Sprich zwischen dem Kontakt von meinem Bekannten mit K1 und dem Kontakt von K1 mit dem positiven Fall waren ca 6 Stunden. 

Mein Umfeld reagiert mir bischen zu Vorsichtig bzw. war ich der Meinung unter diesen Umständen kann eig nicht viel passieren. (K1 am selben Tag noch nicht ansteckend?)

wie sehen das die experten hier? 

Ich glaub in der Theorie bist du safe. Aber in den nächsten Tagen die sozialen Kontakte ein bisschen runter schrauben (besonders zu Risikogruppen) wäre wohl trotzdem nicht verkehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutmensch schrieb vor 33 Minuten:

wie sehen das die experten hier? 

Schau, dass daheim bleiben kannst, solange du nicht weißt, ob K1 positiv ist...wäre meine Empfehlung. Wenn dann mehr weißt, entsprechend reagieren. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 18 Minuten:

Das wäre Lustig, "nein, wir haben gar nix verboten, könnts eh mit Maske und abstand und ohne Zuseher und ohne einnahmen alle Sportarten machen die ihr wollts :)"

Ausnahme natürlich Skifahren, da is geht scho Gemma Vollgas. 

Anschober stellt klar: Private Treffen doch erlaubt ihr Trottel hahaha

https://dietagespresse.com/anschober-stellt-klar-private-treffen-doch-erlaubt-ihr-trottel-hahaha/

tagespresse hat es wieder mal gewusst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 9 Minuten:

Immer noch keine verordnung ??‍♂️

Die gibt es eh schon, du kannst zwischen der Kurier Version und der OE24 Version wählen. Oder du nimmst die interne ÖVP Landeshauptleute Version, oder aber du bastelst dir deinen eigene!

Für mehr Vielfalt! Gegen die Gesamtschule, ähem, die Einheitenverordnung!

Deine ÖVP!

 

 

Die ÖVP startet eine neue Online-Kampagne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Die Ausnahme für Kirchen ist skandalös. Alleine in meiner ursprünglichen Heimat sind zig Leute aus dem Kirchenchor nach einer Primiz Feier Covid positiv. :facepalm:

jap.. sage ich schon seit monaten .. vor allem weil es dort überproportional Risikogruppen auf einem haufen gibt. 

------

Und das wird wohl die Maßnahmen am WE weiter verschärfen (reine Vermutung von mir) - die Wintersaison kann aufgegeben werden. Oder freie Pisten für Österreicher :D 

https://orf.at/stories/3186240/

Zitat

Fast ganz Österreich wird Risikogebiet

Deutschland und die Niederlande erklären fast ganz Österreich zum Risikogebiet. Für Reisende aus Deutschland gilt das für alle Bundesländer mit Ausnahme Kärntens. Die Niederlande weiten ihre Reisewarnung aus, die nunmehr für Wien, Salzburg, Oberösterreich, Vorarlberg, Niederösterreich und Tirol gilt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 21 Minuten:

22.10.2020, der Tag, an dem man sich Hartinger-Klein zurückwünscht :kopfwand:

Niemals, sorry, man kann alles übertreiben. Das Programm von HK hätte vermutlich so ausgesehen, dass sie das Virus als grauslich bezeichnet hätte und irgendwelche Gefälligkeitsmaßnahmen (Rauchverbotsaufhebung, etc.) beschlossen hätte "weil Corona". Die war einfach nur eine bodenlose Frechheit und die Spitze einer komplett inkompetenten Regierung.

Abgesehen vom "spätestens morgen"-Dilemma hält sich Anschober passabel in der Krise, was man von einem Kurz, Blümel, Nehammer, einer Aschbacher und Schramböck nicht sagen kann. Auch Mayer und Kogler sind leider nicht mehr über jede Kritik erhaben, was ich mit Bedauern zugestehen muss, nicht dass es heißt, die Trennlinie erfolgt nach Parteizugehörigkeit. Köstinger klammere ich hier wie schon einmal gesagt aus, was immer man von ihr und den Geschehnissen rund um den Windertourismus halten mag, sie schafft es zumindest für ihr Ressort etwas herauszuholen. Der schöne Gernot und die liebe Margarete (Eigenschaftswörter austauschbar) dagegen schauen in aller Ruhe zu, wie die Bereiche, die sie vertreten sollen, den Bach runtergehen, bzw. rudern noch fleißig mit :facepalm:!

Die Kommunikation ist generell mies ja, abgesehen von erwähntem Fall (der wirklich ein Schildbürgerstreich ist) ist das allerdings nichts das Hauptproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.