COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Erwachsene Menschen kapieren dafür vielleicht, dass bei einem Lockdown alle Branchen betroffen sind. Nicht nur die, die mit einer einzelnen Branche zu tun haben.
Was glaubst du, was für Auswirkungen es für Vorarlberg hat, wenn ein Laden wie Blum, der in Vorarlberg über 6000 Menschen* (!) direkt beschäftigt, zum zweiten Mal in einem Jahr einfach die Produktion einstellen muss? Was das für Speditionen, Zulieferer, Einzelhandel vor Ort, Dienstleister etc. bedeutet?

*In Vorarlberg gilt: Jeder kennt eine(n), der bei Blum beschäftigt ist. :D

 

Stimmt schon. Ich verwehre mich hier lediglich gegen die Ansicht mancher, dass es nur um den geldgeilen Hotelier und um die Seilbahner geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 4 Stunden:

Jedes einzelne Arschloch (und ja ich bezeichne diese Menschen, die auf jeden abstand pfeifen und meinen eine Maske zu tragen ist zu mühsam) gehört eigentlich sofort in heimquarantäne geschickt. Unfassbare bilder aus den Skigebieten, die habens alle einfach nciht behirnt, aber dann jammern wenn es einen Lockdown gibt

Es heißt ja grundsätzlich Abstand halten, oder Maske tragen wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann! Ich hab jetzt nicht alle Videos aus Hinterux analysiert, aber da wird doch durchwegs Maske getragen :ratlos: 

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Frage was macht die ach so wichtige tourismusbranche eigentlich falsch, jahr für Jahr rekordumsätze, aber jetzt die große Panik? Sind das alles wirtschaftliche volltrotteln?

Umsatz hat halt nichts mit Verdienst zu tun! Bei Hotels kann ich es dir nicht sagen, aber die Liftbranche investiert doch recht viel Jahr für Jahr - glaub Ischgl zB hat noch nie Gewinne ausbezahlt sondern immer wieder investiert, wenn ichs korrekt in Erinnerung habe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon. Ich verwehre mich hier lediglich gegen die Ansicht mancher, dass es nur um den geldgeilen Hotelier und um die Seilbahner geht. 

Nur die Tourismusbranche wird sich problemlos erholen, davon bin ich überzeugt.
Selbst wenns ein paar zreisst, werden die halt dann von den anderen geschluckt die zufällig noch ein paar Scheine auf der Seite haben. 

Es wird also kein Massensterben im Tourismus geben, welches aber in anderen Bereichen sehr wohl droht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Natürlich tun mir die Mitarbeiter und die an der Tourismusbranche dranhängenden (Klein)-Betriebe leid, aber irgendwie kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht ganz verbergen:

Man hat jahrzehntelang den Tourismus wie eine heilige Kuh verehrt, hat dafür gesorgt dass  Grundstücks und Immobilienpreise in astronomische Höhen geklettert sind und für Einheimische nicht mehr erschwinglich wurden, Arbeitnehmer mit Mini-Löhnen abgespeist, sich diversen Gästegruppen angebiedert bis zum geht nimmer, riesige Skigebiete ohne Rücksicht auf Natur und Bevölkerung hingeklotzt und immer schön mit "Oba des bringt jo an Haufen Orbeitsplätze in de Region!" argumentiert.

Ich tu mir mit dem Begriff "Heimat" eigentlich sehr schwer, aber diese Leute haben die Heimat im wahrsten Sinne des Wortes verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Es heißt ja grundsätzlich Abstand halten, oder Maske tragen wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann! Ich hab jetzt nicht alle Videos aus Hinterux analysiert, aber da wird doch durchwegs Maske getragen :ratlos: 

Umsatz hat halt nichts mit Verdienst zu tun! Bei Hotels kann ich es dir nicht sagen, aber die Liftbranche investiert doch recht viel Jahr für Jahr - glaub Ischgl zB hat noch nie Gewinne ausbezahlt sondern immer wieder investiert, wenn ichs korrekt in Erinnerung habe :ratlos:

Dann muss man halt auch mal nicht zig millionen verpulvern um damit weiter die Natur zu zerstören :ratlos:

 

Mein Mitleid hält sich mit der Branche in grenzen, selbst nur ostdeustche und Osteuropäer anstellen um ja wenig lohn zu bezahlen, weiter die Natur zu zerstören um jetzt einen lockdown für alle anderen zu fordern - viel gestörter geht es nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Erinnert sich eigentlich noch jemand daran? :D

Zitat
Kanzler Sebastian Kurz warnt davor, dass Urlaubsrückkehrer das Coronavirus wieder nach Österreich einschleppen könnten. Der Bundeskanzler fordert daher mehr Kontrollen der Gesundheitsbehörden an den Grenzen.

"Das Virus kommt mit dem Auto nach Österreich." Das sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Sonntag vor Medienvertretern und warnte damit vor besorgniserregenden Entwicklungen in den Ländern des Westbalkans, die auch sehr beliebte Reiseziele für Österreicher sind, die ans Meer fahren. Er forderte an den Grenzen verstärkt Checks durch die Gesundheitsbehörden.

https://www.vienna.at/kanzler-kurz-warnt-das-virus-kommt-mit-dem-auto/6707846

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

Glaub es geht um die neue Teststrategie

Weniger Testen um die Infektionszahlen zu drücken?

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Erinnert sich eigentlich noch jemand daran? :D

Man darf ja gespannt sein ob der Kanzlerdarsteller aus seinen Fehlern lernt.

Wird er es nochmals zulassen, dass das Virus mit dem Auto nach Österreich kommt? Im Winter mit Holländern und Deutschen und im Sommer dann wieder vom Balkan? Ah hoitas, im Sommer is ja schon alles vorbei. Ganz vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Wird er es nochmals zulassen, dass das Virus mit dem Auto nach Österreich kommt? Im Winter mit Holländern und Deutschen und im Sommer dann wieder vom Balkan?

Falsch, er sorgt dafür, dass die das Virus (wieder, wie aus Ischgl im Winter) mit in ihre Heimatländer bringen. Wir sind jetzt der Balkan.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Falsch, er sorgt dafür, dass die das Virus (wieder, wie aus Ischgl im Winter) mit in ihre Heimatländer bringen. Wir sind jetzt der Balkan.

Na is schon korrekt, aber das natürlich auch.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.