COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
johnny_knoxville schrieb vor 13 Minuten:

Weils ja idiotisch is, sorry. Wir Vereine haben keine Mühen gescheut und werden von Kurz und Konsorten einfach beschissen. Wenn man Buhmänner und Ursachen zwecks den momentanen Zahlen ausmachen will, ist man da komplett am falschen Dampfer.

Klar ist’s idiotisch, so wie ca. alles seit Mitte Juni.

Der Tourismus ist wichtig für unser Land, gar keine Frage, es stellt sich halt nur die Frage, inwieweit es sinnvoll ist, im Burgenland (halt in meinem Fall) den Amateurfussball zu killen (unsere örtliche Mannschaft steigt im Falle eines kompletten Abbruches das zweite Mal nicht auf), nur damit sich die germanischen Anbumperer im Kitzloch sich ins Koma saufen können....

bearbeitet von Hutz
Grammatik.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Bei obigen Bildern kommt mir wirklich das kotzen. Selber hält man sich penibel an alles, zum Dank ist Stammtisch ausgesetzt & ned mal das Familiengeburtstagsessen kann (genaugenommen) stattfinden und dann bekommt man sowas vorgesetzt. 

Man soll sich zwar ned an so negativen Beispielen messen aber versteh da schon jeden der "coronamüde" wird... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hier muss man halt auch die Journalisten und deren Medien in die Pflicht nehmen. Das Video pack ich bei der nächsten Gelegenheit aus und der Kanzler selbst soll mir Rede und Antwort stehen, warum die strengen Regeln beim Fußball hier im Skigebiet wiederum wurscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Aber ins Stadion darfst nicht rein. Oder fast keiner rein. Und wer es schafft, darf dort hungern und verdursten :facepalm:

In der Kälte ausharren, ohne Essen und trinken. Is ja fast wie beim 6:1 Skandal-Derby :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 30 Minuten:

Bin sehr auf die nächsten Umfragen gespannt

Als ob diese Werte stimmen würden. Die Zahlen werden überall geschönt.

DeusAustria schrieb vor 14 Minuten:

Hier muss man halt auch die Journalisten und deren Medien in die Pflicht nehmen.

https://www.derstandard.at/story/2000116663146/corona-medienfoerderung-moeglicher-fall-fuer-die-eu-kommission

https://www.derstandard.at/story/2000117617447/9-7-millionen-euro-corona-medienfoerderung-fuer-tageszeitungen-ausgeschuettet

Einen Scheiß werden die tun. Haben sich brav kaufen lassen und halten dafür das Maul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
OoK_PS schrieb vor 36 Minuten:

Würde mich absolut nicht wundern. Es passt einfach nichts mehr zusammen. Und neben der furchtbare Kommunikation sitzen Politiker nach Sperrstunde zusammen oder nehmen ein Bad in der Menge.

Bin sehr auf die nächsten Umfragen gespannt. Der Spirit vom Frühjahr wird nicht zurückkommen.

Bin ich völlig bei dir. 
Alternative? Bierpartei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Spechtl schrieb vor 3 Minuten:

In einem Stadion mit 10'000 Zuschauer kein Covid-19 nachgewiesen, trotzdem reduziert man auf 1'500.

Monatlich (oder eh wöchentlich) Ansteckungen bei den Pfaffen.

Keine Beschränkungen.

Aber die Anreise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Fragts mich nicht, warum, aber i gspia beim Brunzen, dass die jetzigen Maßnahmen die Stimmung extrem in die andere Richtung kippen lässt..... 

Die Unzufriedenheit mit der gesamte Situation ist schon merklich spürbar, aber mir fehlt da die Fantasie, dass irgendwas sich ändert. So wie die Verordnungen in Kraft treten, so wird sich im Großen auch die Gesellschaft verhalten.

À propos, etwas ist mir aber auch aufgefallen. Und da muss man in einer kruden Art und Weise fast schon Bewunderung Kurz, Anschober und Kogler aussprechen. Noch nie wurde so viel über ein kommendes Gesetz diskutiert (eher: spekuliert) wie seit gestern. Heute und gestern ist die am Freitag kommende Beschränkung Thema Nummer eins weil sich einfach keiner mehr auskennt was da jetzt kommt.

Jede (!) Konversation bei mir in den letzten 36 Stunden beinhaltete immer das Rätseln was nun mit den 6 / 12 Personen eigentlich gemeint ist.

Kudos for that.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Blindman schrieb vor 1 Stunde:

 

Ein Tourismuskonzept sieht anders aus... :facepalm: Beim Fußball geht es unter anderem ja auch um Zu- und Ausgänge, und An- und Abreise mit Öffis. Mh...?! Sind Gondeln nicht auch Öffis? :mad: Warum kein Personenlimit pro Skigebiet oder je nach Liftanzahl bzw Liftkapazität? Oder besser: 1500 pro Skigebiet, egal ob große in Vorarlberg oder kleine in Niederösterreich... ;)

Ticketreservierung online oder telefonisch, und eben nur zB 40-60 Prozent der üblichen Besucher zulassen. in Gondeln selbst dann nur zB 20 % der Maximalkapazität.

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.