COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
patierich schrieb vor 29 Minuten:

1000 indoor und 1500 outdoor.

Dieses Verhältnis zeigt ganz gut die Unfähigkeit aller Beteiligten in der Bundesregierung .

So ist es

Der Welser Bürgermeister sagte genau das Gegenteil weil sich 70% im Privaten Umfeld anstecken.

  " wir müssen die Menschen in die Stadien (alle Sportveranstaltungen und Kultur) und in die Gastronomie lassen, sonst Feiern die Zu Hause und schauen auf engsten Raum das Spiel an"

Dann kommen die vier Vögeln und sagen das Gegenteil obwohl sie selbst auch sagen das man sich Privat am meisten ansteckt.

In der Oper dürfen 1000 Leute sitzen im Freien nur 1500.das ist doch Verrückt, obwohl man weiß das man sich im Gasthaus oder in den Stadien fast nicht ansteckt (nur paar Prozent)

Die neuen Maßnahmen werden einen Dreck helfen da sich jetzt die Leute noch mehr Privat treffen.

Diese Regierung ist gescheitert was Maßnahmen betrifft, die machen alles falsch.

Das einzige was hilft sind die Menschen selbst sich an die einfachen Regeln zu halten wie Abstand halten.

Aber natürlich versucht Basti alles seinen Spendern zu helfen das man schön Ski fahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sanjis Law schrieb vor 23 Minuten:

Eh und darüber bin ich sogar sehr froh.

Mir geht es aber um die brutal schiefe Risikobewertung. Wenn 10 junge Menschen Hallenfußball spielen bringt das Leute aus Pflegeheimen in Probleme, aber xyz Risikopatienten dürfen Hosanna in der Kirche trällern und sich im Gasthaus oder daheim lastermäßig gut gehen lassen.

Da bin ich eh auf die genaue definierung gespannt, denn bei der 10 Personen Regelung war im Hallensport schon erlaubt das Mannschaften ihr normales Spielerlimit ausschöpfen durften. Also beim Volleyball 6 vs. 6 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Was ist eigentlich mit Fitnesscentern? Zählen die als Indooveranstaltungen wo max. 1000 erlaubt sind? Oder ist das ein "privates Treffen" im öffentlichen Raum mit max. 6 Leute? Brauch ich einen fix zugewiesenen Platz am Radl? 8P

Ich verstehs auch nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kirchen sind ausgenommen. Aber sie halten sich freiwillig an die Regeln und deshalb ist das in Ordnung. Oder so.

Warum kriegen andere Freizeitveranstalter nicht diese Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb Gerade eben:

Was ist eigentlich mit Fitnesscentern? Zählen die als Indooveranstaltungen wo max. 1000 erlaubt sind? Oder ist das ein "privates Treffen" im öffentlichen Raum mit max. 6 Leute? Brauch ich einen fix zugewiesenen Platz am Radl? 8P

Wollte gerade bzgl. Hallenbad / Sauna fragen? In einem Schwimmbecken habe ich eher keinen fix zugewiesenen Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tirnweth schrieb vor 43 Minuten:

Was ich trotzdem nicht verstehe ist, das ja indoor ungleich "gefährlicher" ist sich anzustecken als outdoor und dann nur 500 Leute unterschied?!?! 

Das selbe sind ja Kirchen besuche, da gehen die Leute danach auch oft in ein Lokal

Da gibt es keine Beschränkung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

kirchen sind übrigens ausgenommen, die halten sich größtenteils freiwillig an maßnahmen :D 

ja genau. grad letztens auf einem begräbnis gewesen. in den sitzreihen wird abstand gehalten und es wird immer eine reihe freigelassen. zur kommunion stehen aber dennoch alle auf und stellen sich dicht an dicht an um die hostie entgegenzunehmen. wenigstens der pfarrer hatte eine maske auf dabei. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.