COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Stimmt nicht, am 13.3 war noch alles ganz normal offen. Am 13.3 wurde ja noch angekündigt, dass ab 16.3 die Lokale um 15:00 Uhr schließen müssen.  Aber am 13. konnte man noch ganz normal essen gehen. 

Nein, wie gesagt, ich bin am 13.3 am Abend durch Innsbruck und ich habe a) wenig bis keine Leute unterwegs gesehen und b) eben haben sehr wenige Lokale geöffnet gehabt. Da haben eh schon viele zu gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Zumindest mittelfristig sollten wir diskutieren, wie wir damit umgehen. Momentan geht es wohl so noch nicht, alleine, weil viele Hoffnungen in eine Impfung gesetzt werden. Aber die Diskussion sollte man führen.

ja, man sollte wirklich endlich mal über corona diskutieren. kann ja nicht sein, dass man dieses thema komplett ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

Eben, und wer glaubt, dass jetzt ein kurzes “Zahlen drücken” dazu führt, dass “man im Winter halbwegs normal leben kann”, verschließt wirklich die Augen.

Das ist im Übrigen das “Ostern ist entscheidend”, “der Juli ist entscheidend”, “September ist entscheidend” unserer Bundesregierung.

Gut dann verschließ ich meine Augen.

Somit also erneut meine Frage, wie soll man deiner Meinung nach mit der jetzigen Situation umgehen. Nicht nur in Ö, weil das allein wird uns nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat man sich die Nachmeldungen fürn Basti für die Montagspressekonferenz zusammen gebastelt oder wie? Damit die neuen Maßnahmen weniger Murren erzeugen? Oder wollte man Schockzahlen produzieren, um von den Zackzack.at Enthüllungen abzulenken?

Die gestrigen und heutigen Zahlen kombiniert ergeben jedenfalls ein Tagesmittel von rund 1740 Fällen. Definitiv auch zu hoch und ein weiterer Anstieg zu den Zahlen der Tage zuvor ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Es wird  nichts anderes übrig bleiben, dass wir akzeptieren dass der Virus da ist, so wie alle anderen Krankheiten und Gefahren des Alltags

 

Ja. Jene die eine unkontrollierte, exponentielle Verbreitung des Virus verhindern wollen tun das eh. Die welche trotzdem hullygully feiern und ohne Rücksicht auf irgendwas oder irgendwen, ohne Veränderung einfach ihr Leben weiterleben tun es aber halt nicht.

Ignoranz =/= Akzeptanz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 1 Minute:

Jo eh, aber wo wären wir ohne Lockdown gewesen? :ratlos: 

Bergamo Verhältnisse hätt es bei uns mit großer Sicherheit nicht gegeben, da unser Gesundheitssystem viel besser und die Lebensweise nicht mit dem italienischen vergleichbar ist. 

halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

Ja. Jene die eine unkontrollierte, exponentielle Verbreitung des Virus verhindern wollen tun das eh. Die welche trotzdem hullygully feiern und ohne Rücksicht auf irgendwas oder irgendwen, ohne Veränderung einfach ihr Leben weiterleben tun es aber halt nicht.

Ignoranz =/= Akzeptanz.

 

Der Großteil der Bevölkerung ist sehr diszipliniert, dass Jugendliche trotzdem feiern und sich heimlich treffen ist zwar moralisch verwerflich, aber verständlich. Effektiv kann uns niemand wirklich sagen, wie lange dieser Zustand dauern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 4 Minuten:

Jo eh, aber wo wären wir ohne Lockdown gewesen? :ratlos: 

Das kann dir wohl niemand realistisch beantworten. Mehr Tote und Kranke hätten wir mit Sicherheit gehabt. 

Trotzdem konnte man versuchen etwas weniger polemisch zu schreiben, außer du siehst wirklich nur die zwei von dir aufgezählten Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 21 Minuten:

Hat man sich die Nachmeldungen fürn Basti für die Montagspressekonferenz zusammen gebastelt oder wie? Damit die neuen Maßnahmen weniger Murren erzeugen? Oder wollte man Schockzahlen produzieren, um von den Zackzack.at Enthüllungen abzulenken?

Die gestrigen und heutigen Zahlen kombiniert ergeben jedenfalls ein Tagesmittel von rund 1740 Fällen. Definitiv auch zu hoch und ein weiterer Anstieg zu den Zahlen der Tage zuvor ...

Du bist wieder Großem auf der Spur. Schallenberg ist vermutlich auch nicht infiziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 12 Minuten:

Jo eh, aber wo wären wir ohne Lockdown gewesen? :ratlos: 

Der ist eh Geschichte und sollte als gegeben hingenommen werden. Die Frage ist, ob wir noch einen wollen.

LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Gut dann verschließ ich meine Augen.

Somit also erneut meine Frage, wie soll man deiner Meinung nach mit der jetzigen Situation umgehen. Nicht nur in Ö, weil das allein wird uns nichts bringen.

Glaubst du, dass du mit einem kurzen Lockdown den Winter wirklich entspannt verbringen wirst können?

Mit einer gewissen Steigerung der Zahlen leben lernen. Eine Aufhebung anderer Maßnahmen steht eh nicht zur Diskussion derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Das Mittelding praktizieren wir gerade. Und all zu erfolgreich verläuft es bis jetzt nicht.

Keine Ahnung was du praktizierst. Ich für meinen Teil halte großteils die Abstände ein, verzichte auf ausschweifende Partys und Ähnliches. Mich daheim einsperren zu lassen, möchte ich dennoch nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung was du praktizierst. Ich für meinen Teil halte großteils die Abstände ein, verzichte auf ausschweifende Partys und Ähnliches. Mich daheim einsperren zu lassen, möchte ich dennoch nicht :)

"großteils" ... und eine Party (oder auch einfach nur ein geselliges Zusammensitzen) muss nicht ausschweifend sein, um dem Infektionsgeschehen zuzuarbeiten. Und was du persönlich nicht möchtest, juckt in einer Pandemie halt genau gar nicht.

Wir hatten nun monatelang völligen Normalbetrieb und jetzt hat sich der Virus halt wieder erholt. Lockdown incoming, obs gefällt oder nicht. Nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Wir hatten nun monatelang völligen Normalbetrieb und jetzt hat sich der Virus halt wieder erholt. Lockdown incoming, obs gefällt oder nicht. Nur eine Frage der Zeit.

Haun i wos versamt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.