COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

blablabla
LiamG schrieb vor 14 Stunden:

Kuchl mit einem Inzidenzwert von über 1.000 laut Haslauer bei Salzburg Heute :fuckthat:

Wir haben auch schon vermutet, dass die sich zur Begrüßung gegenseitig in den Mund spucken. Anders kann ich mir das nicht erklären :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Die Pressekonferenz von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) findet mit jetzigem Stand heute nicht statt. Normalerweise tritt der Gesundheitsminister jeden Freitag an die Öffentlichkeit um über die neuesten Entwicklungen zur Corona-Ampel und zur Corona-Kommission zu informieren.

Warum dieser Termin heute ausfällt, ist nicht bekannt. Dies könnte auch mit den Spekulationen um weitere bundesweite Maßnahmen zu tun haben. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist heute in Brüssel beim EU-Gipfel. Eine Pressekonferenz, in der neue bundesweite Maßnahmen verkündet werden, müsste somit ohne ihn stattfinden. Uns bleibt nichts anderes als uns zu gedulden - wir informieren Sie natürlich umgehend.

vom Standard. 

 

Doch etwas überraschend, ausgerechnet am ersten roten Ampeltag gibt es keine Pressekonferenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Much1 schrieb vor 44 Minuten:

würdet ihr als gesunde, "junge" menschen sofort impfen gehen, sobald der erste impfstoff verfügbar ist? ich bin da ehrlichgesagt noch ziemlich unschlüssig.

In egozentrischer Beobachtung: Nein, da ich mich auch so gar nicht vor einer Infektion fürchte. Wenn aber jemand in meinem direkten Umfeld sich nicht impfen lassen kann (ohne viel da rein recherchiert zu haben soll es ja sowas auch geben?), dann werde ich mich impfen lassen.

Nebenwirkungen sehe ich des Weiteren nicht als eine Gefahr an. Ich bezweifle stark, dass selbst in einem stark verkürzten Verfahren ein Pfusch zusammengebraut wird. Den einen oder anderen kann es erwischen, aber extreme statistische Ausreißer gibt es immer.

falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

vom Standard. 

 

Doch etwas überraschend, ausgerechnet am ersten roten Ampeltag gibt es keine Pressekonferenz.

Ohne Kurz als sich inszinierender Heiland darf eine Pressekonferenz nicht stattfinden.

Jedes Mal aufs Neue lächerlich und Wasser auf der Mühlen der Skeptiker.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 16 Minuten:

Weißt du zufällig, wie der Mathematiker hieß? Ich finde es online nicht und kann mir die Sendung im Moment nicht anschauen. 

Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen (GRÜNE. wobei die anscheinend mittlerweile mit ihm gebrochen haben), studierte Lehramt Geschichte und Mathematik und ist eher am rechten Flügel der Grünen daheim (wenn er dort denn überhaupt noch daheim ist). Naheres: https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Palmer

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 47 Minuten:

würdet ihr als gesunde, "junge" menschen sofort impfen gehen, sobald der erste impfstoff verfügbar ist? ich bin da ehrlichgesagt noch ziemlich unschlüssig.

Da nach Zulassung sowieso mit Ressourcenknappheit zur rechnen ist, kommt man als junger, gesunder Mensch sowieso nicht gleich zu Beginn dran. :D Denke, das wird frühestens Ende 2021 / Beginn 2022 so weit sein. Bis dahin, hat man aber auch schon genügend Erfahrungen mit den bisher geimpften Personen.

Aber wie @zahi geschrieben hat - habe ich durchaus genügend Vertrauen (bin in dieser Sparte tätig) in die EMA, dass zugelassene Produkte passen. Zudem haben wir in Europa auch ein ausgezeichnetes Pharmakovigilanzsystem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor einer Stunde:

würdet ihr als gesunde, "junge" menschen sofort impfen gehen, sobald der erste impfstoff verfügbar ist? ich bin da ehrlichgesagt noch ziemlich unschlüssig.

Die Frage stellt sich für mich gar nicht! Gehe eher nicht davon aus, dass ich einer der ersten sein werde der den Impfstoff kriegen wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

würdet ihr als gesunde, "junge" menschen sofort impfen gehen, sobald der erste impfstoff verfügbar ist? ich bin da ehrlichgesagt noch ziemlich unschlüssig.

ich glaube diese frage "sofort impfen gehen" wird sich für diese beschriebene Gruppe gar nicht gleich stellen.

Man wird mit Sicherheit zuerst vulnerable und exponierte Gruppen impfen - das heißt du wirst wohl noch ein paar Quartale zeit haben bis sich die Frage für junge gesunden Menschen stellt. 

Aber wenn wir dann einen Impfstoff für die breite masse haben, der auch alle Zulassungsschritte durchgemacht hat, werde ich mich bestimmt impfen lassen. Einen Impfstoff wie aus Russland, der alle Schritte Übersprungen hat, würde ich nicht an mir testen lassen. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Zitat

Wien meldet Rückgang bei Corona-Zahlen: Am Freitag waren es vergleichsweise nur 230 positive Tests

Eine etwaige „Rot“-Schaltung für Wien sei in der Ampelkommission von Seiten der Experten diesmal kein Thema gewesen, heißt es aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) zum STANDARD. Dass es diesbezüglich Druck aus dem türkisen Bundeskanzleramt gebe, sei aber nicht überraschend. Wien sei aber auch nicht unter den neun Bezirken genannt worden, bei denen im Gremium eine Rot-Schaltung diskutiert wurde.

Laut dem Hacker-Sprecher konnte in Wien am Freitag zum fünften Mal in Folge ein Rückgang bei den Corona-Fallzahlen verzeichnet werden. Basis ist hier der vergleichende Sieben-Tages-Schnitt, der Ausreißer nach oben und unten ausgleicht. Am Freitag wurden im 24-Stunden-Vergleich vergleichsweise nur 230 neue positive Tests gemeldet. Vergangene Woche lag diese Zahl teilweise auch über 600. Von einer Entspannung will man in der Stadt Wien noch nicht sprechen.

In Wien rechnet man in Kürze mit bundesweiten Verschärfungen durch die Regierung. So sollen bei Sportveranstaltungen und anderen Events geringere Höchstgrenzen festgesetzt werden. Auch eine frühere Sperrstunde sei Thema. „Wir rechnen damit, dass der Bund hier was tun will“, sagte ein Sprecher von Hacker. Wien spricht sich weiterhin dagegen aus: Eine Vorverlegung der Sperrstunde würde Zusammenkünfte in den privaten, unkontrollierbaren Bereich verlagern. Verwiesen wurde auch darauf, dass es just dort Rot-Schaltungen durch die Ampel-Kommission gibt, wo aktuell bereits eine frühere Sperrstunde gilt.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000203840/context?ref=live_red_content

 

Hoffentlich nur ein Sager um es zu verhindern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Jetzt muss ich mich nach langer Zeit auch wieder mal zu Wort melden hier.

Die Impfskepsis durchaus gebildeter, intelligenter Leute hier (viele doch sicher mit Studium und entsprechender Vorbildung hier) ist erschreckend. 

Natürlich wird geimpft, allein schon wegen meiner 86-jährigen Oma, 84-jährigem Opa, 64-jähriger Mom und um mein Exposure als Gesunder (wobei: Autoimmunerkrankung ist dabei...) bei Fußball etc. abzufedern.

In Europa sich vor einem Impfstoff "fürchten" ist absolut nicht gerechtfertigt. Hier müssen die Leute aufgeklärt werden und Bewusstsein geschaffen werden. Das Feld darf da nicht den Verschwörungs-Impfskeptikern überlassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

https://derstandard.at/permalink/rc/1000203840/context?ref=live_red_content

 

Hoffentlich nur ein Sager um es zu verhindern.

 

 

was habe ich gesagt

dort wo die sperrstunde Vorverlegt wurde ist es schlimmer geworden

Wien hatte recht mit der Registrierung, machen jetzt die anderen nach

Kurz wird sicher einen Bundesweite Vorverlegung durchführen um Recht zu behalten was aber ein großer fehler wäre denn die Privaten Parties sind am schlimmsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.