COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Die Ischgl Kommission nimmt die Seilbahnen Behörden und auch Kurz auseinander.

Derzeit auf Puls 24

Der Endbericht der Kommission muss folgen von seiten der Staatsanwalt  nach sich ziehen.

Auch die Bundes ÖVP bekommt ihr fett weg da Kurz die Quarantäne bekannt gab ohne sich mit den rechtlich zuständigen Behörden abgesprochen hat

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Wieso echauffiert Mannschaft über Maßnahmen welche weder ausgesprochen noch angekündigt wurden? :ratlos:

weil sudern für manche der einzige lebensinhalt ist. und man sich dabei praktischerweise selbst gründe liefern kann. wie schon in frühjahr angemerkt, corona ändert den charakter nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bundeskanzler Sebastian Kurz, habe am Morgen des 13. März bei Landeshauptmann Platter angerufen, dass die Quarantäneverordnung nach Abstimmung mit Innen- und Gesundheitsminister um 14 Uhr bei einer PK verkündet werde. Platter hatte daraufhin die Krisenstäbe zu schnellem Handeln gedrängt. Rohrer zitiert aus der Ansprache des Bundeskanzlers. Laut Kurz' Erinnerungen war er nicht informiert über die Vorbereitungen zur Quarantäne.

 

:D hat wohl wieder aus den zeitungen erfahren... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Quarantäne "ohne Vorbereitung"

Heftig fällt die Kritik der Experten auch an den Bundesbehörden auf, speziell Kanzleramt und Gesundheitsministerium. So sei die Ankündigung der Verhängung der Quarantäne  über das Paznauntal sowie St. Anton "durch den österreichischen Bundeskanzler überraschend und ohne Bedachtnahme auf die notwendige substanzielle Vorbereitung" erfolgt, rüffelt die Kommission. Es habe an Kommunikation mit den zuständigen Behörden gefehlt - und überhaupt hätte Kanzler Sebastian Kurz die Quarantäne ohne "unmittelbare Zuständigkeit" angekündigt.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/ischgl-kommission-stellt-bericht-zum-corona-management-vor/401062197

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Deswegen ist, zumindest was ich mitbekommen habe, in einigen Instituten auf Online umgestellt worden. :davinci:

Teils, teils Bei uns in der Firma arbeiten einige Studenten Teilzeit bzw. halten manche MA von uns Vorlesungen auf der Uni / FH - die Rückmeldungen die man da bekommt sind sehr unterschiedlich: von alles bestens bis absolutes Chaos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 25 Minuten:

Bundeskanzler Sebastian Kurz, habe am Morgen des 13. März bei Landeshauptmann Platter angerufen, dass die Quarantäneverordnung nach Abstimmung mit Innen- und Gesundheitsminister um 14 Uhr bei einer PK verkündet werde. Platter hatte daraufhin die Krisenstäbe zu schnellem Handeln gedrängt. Rohrer zitiert aus der Ansprache des Bundeskanzlers. Laut Kurz' Erinnerungen war er nicht informiert über die Vorbereitungen zur Quarantäne.

 

:D hat wohl wieder aus den zeitungen erfahren... 

 

Dazu aus 2.2.4.7 aus dem Bericht:

Zitat

Die Frage nach der damals geltenden Gesetzeslage beantwortete der Bundekanzler bei seiner Anhörung dahingehend, dass er davon ausgegangen sei, dass die zuständigen Verantwortlichen die Quarantäne im Verordnungsweg vorbereiten.

P.S.: Der Bericht als Ganzes

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Dazu aus 2.2.4.7 aus dem Bericht:

P.S.: Der Bericht als Ganzes

Zitat

Quarantäne durch Kurz weiterhin Thema

Er habe keine Zuständigkeit, das Verhalten von Kurz am 13. März zu untersuchen. Rohrer sei nur für Tirol zuständig. Er kann nur das untersuchen, was sich auf Tirol auswirkt, so Rohrer.

:D gespannt wie die heutige ZIB aussehen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
halbe südfront schrieb vor 51 Minuten:

 

Ihr schlagt die armen Menschen mit der Faust ins Gesicht? :confused:

Kloa - sind eh schwächer als ich :feiervinci:

Much1 schrieb vor 56 Minuten:

 

das find ich aber schon ziemlich brutal :davinci:

tjo - Floridsdorf is ka Ponyhof - bittschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.