COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Nein. Hab nicht mal noch einen Termin. Mich kotzt des alles nur noch an. Ab Mittwoch sollte ich wieder in der Schule stehen, weil die 10 Tage vorbei sind.

Lebst du in Wien? Da kannst zur teststraße fahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Allein, dass man in Österreich auf die Idee kommt, bei sowas den Postweg (bei allem Respekt vor dieser Organisation, den sie auch verdient) als Standard zu definieren,

Wo in Österreich wurde das als Standard definiert!? Ich kenne nur folgende Vorgehensweise (NÖ), Anruf 1450, Entscheidung man wäre Verdachtsfall, ca 2 Stunden später Anruf BH und mündliche Mitteilung das man abgesondert ist, weitere 2 Stunden später schriftlicher Bescheid per E-Mail,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Aha ok....danke für das Interview....am Ende sand die Schweden die einzig gscheiden gwesen

Weil? Viel mehr Tote und sie nicht testen? Schweden hat derzeit übrigens so ziemlich die selben Maßnahmen wie wir in Kraft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 47 Minuten:

von ÖVP Seite will man unbedingt den Wintertourismus retten. 

Und dafür den Rest des Landes in den Abgrund stürzen. Beim Gesundheitssystem ist es ja schon so. Da wird Krebs nur zaghaft behandelt, es könnte einen ja das Virus anspringen. Danke, ÖVP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Die Zustellung des Bescheid ist eine Sache, das nicht mal mündliche aussprechen der Quarantäne weil kein Anruf erfolgt eine ganz andere. Und das gabs in Wien zur genüge.

War sowohl Zustellung des Bescheides (bei einer Person) als auch bei einer anderen Person, dass sie angerufen wurde, sie müsse in Quarantäne und dann wurde festgestellt, dass die Zeit für die Quarantäne bereits abgelaufen ist und somit die Quarantäne doch nicht "notwendig" ist lol

I hald schrieb vor 1 Stunde:

Die Personen wurden davor aber hoffentlich schon mündlich aufgefordert, sich in Quarantäne zu begeben?!

Zustellung des Bescheids wäre dann nur noch obligatorisch - vl. zur Verwendung beim Arbeitgeber oä.

Siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

Laut Hans Bürger sind zwei Möglichkeiten für einen Lockdown vorhanden, 2. November oder etwas später (2-3 Wochen), kann sich auch um einen "weichen" Lockdown handeln mit Sperrstunde bis 23:00, von ÖVP Seite will man unbedingt den Wintertourismus retten. 

Dann wird Anfang oder gar Ende November aber zu spät sein. Bis dann die Zahl der positiv getesteten unten ist, ist ja die halbe Saison vorbei. Und dann muss Deutschland auch erst noch die Reisewarnung aufheben, was wieder etwas dauern wird. 

Also wenn's um den Wintertourismus geht: entweder sofort oder gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 14 Minuten:

Dann wird Anfang oder gar Ende November aber zu spät sein. Bis dann die Zahl der positiv getesteten unten ist, ist ja die halbe Saison vorbei. Und dann muss Deutschland auch erst noch die Reisewarnung aufheben, was wieder etwas dauern wird. 

Also wenn's um den Wintertourismus geht: entweder sofort oder gar nicht. 

naja, fängt die saison nicht erst rund um den 8. dezember an? da würde ein "dämpfer" ab 2. November ja genau richtig sein, 1-2 Wochen bis die Zahlen unten sind, eine Woche um die Deutschen zu überzeugen und schon sind sie dann da  :D  Ich denke, auch dass da dann genug spontan buchen würden und es halt sehr kurzfristige Zimmervergaben geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

naja, fängt die saison nicht erst rund um den 8. dezember an? da würde ein "dämpfer" ab 2. November ja genau richtig sein, 1-2 Wochen bis die Zahlen unten sind, eine Woche um die Deutschen zu überzeugen und schon sind sie dann da  :D  Ich denke, auch dass da dann genug spontan buchen würden und es halt sehr kurzfristige Zimmervergaben geben wird. 

OK, als anti-schifahrer dachte ich, die Saison würde früher starten. Trotzdem: in 1-2 Wochen sind die zahlen noch lange nicht unten. So lange dauert es ja schon mind. mal, bis sich überhaupt eine Wirkung zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Was jetzt kommt:

 
  • Frühere Sperrstunde. Zumindest in allen orangen Bezirken – möglicherweise aber sogar österreichweit – soll die Sperrstunde zeitlich befristet auf 22 oder 23 Uhr vorverlegt werden.
  • 5 Personen bei Feiern. Zudem soll die Zehn-Personen-Regel für Privatfeiern auf fünf Personen reduziert werden.
  • Zwei Wochen Herbstferien. In orangen Bezirken wird zudem zwei Wochen Herbstferien diskutiert. Manche wollen das sogar österreichweit. Im Bildungsministerium will man nicht auf E-Learning umstellen, was aber Teile der Regierung in stark betroffenen Bezirken für die Oberstufe sehr wohl anstreben.
  • Regeln für Pflegeheime. Zuletzt gab es häufiger Cluster in Pflegeheimen. Österreichweit – ab gelben Bezirken – soll es verschärfte Regeln für Pflegeheime, aber auch mobile Pflege und Tageseinrichtungen geben.
  • Maskenpflicht wird aus­geweitet. Zudem soll die Maskenpflicht, die zwar in vielen geschlossenen Bereichen besteht, auf wissenschaftliche Beine gestellt werden: Das heißt, wie in Italien, Deutschland oder Frankreich sollen Visiere – vor allem unwirksame Kinnvisiere – nicht mehr als MNS-Ersatz gültig sein.

Zudem wird – darüber gibt es aber noch Kontroversen – MNS-Pflicht bei Menschenansammlungen outdoor auch jenseits von Demonstrationen kommen. Greifen könnten diese neuen Verschärfungen bereits ab dem 2. November. 

 

ist zwar die österreich, und wahrscheinlich zählen sie 1+1 zusammen aber in diese richtung könnte ich mir das ganze auch vorstellen, wobei die sperrstunde zumindest bei 23:00 bleiben sollte für die gasthäuser und lokale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
groundhopper schrieb vor 4 Stunden:

Ist in anderen Bundesländern auch keinen Deut besser, nur da hört man von der ach so tollen ÖVP kein Wort.

In Vorarlberg werden Quarantäne-Bescheide zugestellt, nach dem die Quarantäne bereits abgelaufen ist. Eine Person wollte zum Test fahren, hat aufgrund des Staus aber umgekehrt und keinen Test durchgeführt. Zwei Tage später bekam sie den Anruf, sie sei positiv auf Corona getestet worden lol. Und die Liste könnte man noch unendlich weiterführen.

Ist in NÖ u. OÖ genauso passiert - haben zumindest ein paar berufliche Kontakte so erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.