COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
papomilano schrieb vor 19 Minuten:

(Eigentlich ein Witz, wenn man sich überlegt, dass die andere Partei eine Wirtschaftspartei sein soll. Aber das wollen die Fans und Jünger halt nicht wahr haben.)

Das ist wirklich das Kuriose an der Situation. Ist halt wie bei den HC-Wählern, die ihm für seine Ehrlichkeit die Stimme geben, so gibt es ernsthaft VP-Votierer, die ihre Partei wegen der "konservativen Politik" ankreuzen. Man kann es sich halt einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin in einer Lehrergruppe auf FB. Traurig was sich da abspielt. Da wünscht sich der Großteil, dass die Schulen zusperren. Begründet wird dies mit der Angst um die GEsundheit. Hätten andere Leute auch so gedacht, hättens nix zum Fressen am tisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

wer will, hier die grundlagen der ampelkommission: 

 

https://corona-ampel.gv.at/corona-kommission/bewertungskriterien/ und für diese woche: https://corona-ampel.gv.at/sites/corona-ampel.gv.at/files/Indikatoren_08102020.xlsx 

 

als excel mit allen möglichen daten, nicht so schlecht gemacht. 

... da wird - wenn ich das richtig interpretiere - im Excel ja auch bestätigt, dass die Steiermark noch immer in Sachen Testanzahl am schlechtesten dasteht. Erklärt halt auch, wieso die Steiermark (und insbesonders Graz) allgemein noch sehr gut in Sachen Zahlen/Neuinfektionen seit Wochen liegt. Eigentlich eine absolute Schande, dass man das in der zweitgrößten Stadt des Landes nach einem halben Jahr noch immer nicht ansatzweise so hinbekommt, wie in anderen Teilen des Landes. Eine gute Freundin hat letzte Woche nach Anruf und Bestätigung einer Testung seitens 1450 viereinhalb Tage auf den Test und zwei weitere auf das Resultat warten dürfen. Heißt, quasi eh schon die komplette Zeit, die sie so oder so in Quarantäne verbringen hätte müssen. Genau dort gehört nachwievor massivst verbessert/Personal aufgestockt, wenn man irgendeine Besserung der Zahlen erreichen möchte...

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
nero08 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin in einer Lehrergruppe auf FB. Traurig was sich da abspielt. Da wünscht sich der Großteil, dass die Schulen zusperren. Begründet wird dies mit der Angst um die GEsundheit. Hätten andere Leute auch so gedacht, hättens nix zum Fressen am tisch....

das sind dann auch die lehrer, die sich aufregen, dass sie sich den urlaub ned aussuchen können im sommer und immer zur hauptsaison in urlaub fahren müssen wenns am teuersten ist ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Schulen könnten schließen ++ Ski-Auftakt in Sölden

https://www.krone.at/2248576

 

Alleine für diese Überschrift könnte ich auf die Barrikaden gehen!

 

Lustigerweise muss ich da fast einmal eine Lanze für Elisabeth Köstinger brechen. Die scheint neben Anschober eine der wenigen zu sein, die für ihr Ressort etwas erreichen. In den Bereichen Bildung, Soziales, Familien, Finanzen und Arbeit fragt man sich ja schon, ob es die Ministerinnen und Minister überhaupt noch gibt. Der schöne Gernot ist im Wien-Wahlkampf, das muss man schon verstehen, wenn der Staat unter einem türkisen Finanzminister ein Minus schreibt, für das es nahezu einen verlorenen Weltkrieg bräuchte, um es erklären zu können. Der Innenminister träumt vom Polizeistaat, während seine Untergebenen alleinsitzende auf einer Parkbank abstrafen, weil Passanten zu knapp vorbeigegangen sind und Polizeiwägen wie selbstverständlich in den Fußgängerzonen der Innenstadt ohne Blaulicht unterwegs sind. Der Typ hat genau nichts unter Kontrolle. Die Wirtschaftsministerin bringt gleich selbst einen Lockdown ins Gespräch, das ist wirklich schon eine Realsatire. Böse Zungen behaupten ja, die Lunacek hätte nicht einmal Corona gebraucht, um die Kultur an die Wand zu fahren, wahrscheinlich würde die jetzt über Sichtbarkeit weilblicher Darsteller und Binnen-Is diskutieren, auch jetzt fragt man sich, ob dieser Bereich irgendwie vertreten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Germ war ja überhaupt einige Zeit begehrter als Gold! :D

Ich weiß, konnte deshalb keine Pizza machen wegen den ganzen Idioten die meinten sie müssen auf einmal einen auf Brotbäcker machen. Würd mich interessieren wieviel Brot da weggeschmissen wurde bzw wieviel Germ in ein paar Monaten im Müll landen werden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß, konnte deshalb keine Pizza machen wegen den ganzen Idioten die meinten sie müssen auf einmal einen auf Brotbäcker machen. Würd mich interessieren wieviel Brot da weggeschmissen wurde bzw wieviel Germ in ein paar Monaten im Müll landen werden :facepalm:

Weil man fürs brotbacken Germ braucht. (Vollkorn-)Roggenmehl, Wasser und Gewürze und man hat das beste Brot der Welt aus dem eigenen Backofen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

1.131 Neuinfektionen österreichweit

Wien (OTS) - Bisher gab es in Österreich 53.188 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (9. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 842 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 42.039 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 508 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 103 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 23
Kärnten: 27
Niederösterreich: 223
Oberösterreich: 163
Salzburg: 58
Steiermark: 90
Tirol: 116
Vorarlberg: 39
Wien: 392

wie viel Testungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.