COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

image.png

:(
Basti! Tua wos! Deine Familien brauchen deine Hilfe!

 

 

flucky schrieb vor 2 Minuten:

Alle anderen können aber (ab dem gleichen Zeitpunkt) ihr Ergebnis mit einem Code, den man beim Test bekommen hat, online abrufen. Das scheint es sonst wo auch nicht zu geben.

Das funktioniert wirklich gut. Mit einem QR-Scanner am Handy scannen und du bekommst entweder das Ergebnis oder eine Info, dass noch kein Ergebnis vorliegt. Den Code drückt dir der Arzt, der den Abstrich nimmt, direkt beim Test als Ausdruck in die Hand.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Richtig. Absolut nichts (abgesehen von dem was du getan hast). Meine Mutter wurde nach mehrfacher Intervention dann aber doch EINMAL getestet, weil sie eben im selben Haushalt lebt und Symptome zeigte  - positiv, und dann nach 10 Tagen aus der Quarantäne entlassen, ohne weiteren Test.

Btw. - schriftlich gibts da noch immer nichts bei meiner Mutter.

Mein Vater hat vom Krankenhaus jetzt immerhin was bekommen.

Siehst du und da ist die Krux an der Geschichte. Ohne Contacttracing gibt's keine Einstufung in die Kategorie... Deine Mum war also für die Stadt nie eine KP, zusätzlich war sie beim ersten Test ja schon Positiv.

Vermutlich hab ich mich da zu ungenau/unverständlich Ausgedrückt... KP Kat1 die beim ersten Test positiv sind werden nicht ein 2. mal getestet. Wer jedoch als KP Kat1 eingestuft wird und beim ersten Mal negativ ist bekommt nen weiteren Abstrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
dafLo schrieb vor 3 Stunden:

Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus

Bisher 42.214 Erkrankte, 787 verstorben und 33.154 genesen. 423 hospitalisiert, davon 80 intensiv. 714 Neuinfektionen österreichweit

Wien (OTS) - Bisher gab es in Österreich 42.214 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (26. September 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 787 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 33.154 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 423 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 80 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 20

Kärnten: 16

Niederösterreich: 119

Oberösterreich: 95

Salzburg: 45

Steiermark: 32

Tirol: 61

Vorarlberg: 29

Wien: 297

The end is near

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 28 Minuten:

Hauptsache jetzt mal draufkommen, dass man dort kontrollieren sollte aber in den Stadien ist der Virus daheim :lol:

https://wien.orf.at/stories/3068694/

Ho's Disco haben sie sicher nur nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Wird wohl auch für den Winter eine Strategie sein. Denke in Tirol werden ungeahnte Testkapazitäten für die Touristen auf einmal frei werden bzw geschaffen 

für solche screenings sind mMn die Antigen tests ideal, man braucht kein labor, ergebniss ist in wenigen minuten da und bei positiven test kann man dann gezielt noch einen PCR test machen.

das problem dabei ist das die Antigen tests wohl nicht anerkannt sind. daher wäre das eher eine werkzeug in österreich schnell K1 personen mit geringen aufwand durchzutesten.

damit würde man mMn auch die Labors sehr entlasten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 41 Minuten:

für solche screenings sind mMn die Antigen tests ideal, man braucht kein labor, ergebniss ist in wenigen minuten da und bei positiven test kann man dann gezielt noch einen PCR test machen.

das problem dabei ist das die Antigen tests wohl nicht anerkannt sind. daher wäre das eher eine werkzeug in österreich schnell K1 personen mit geringen aufwand durchzutesten.

damit würde man mMn auch die Labors sehr entlasten!

Antigen-Tests werden hoffentlich ein Grundpfeiler in der EU-weiten Teststrategie für schnellabklärungen, ganz unabhängig ob du nur bestätigter Fall mit nem PCR bleibst. Zielzeitraum seh ich aktuell da im November für die Strategie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Lt Nö Gesundheitsbehörde (Nachverfolgung der Ansteckungen) soll tatsächlich das „Halli Galli“ nach den Spielen am Dorfplatz ein Thema sein derzeit

Dieses "Hallo Galli" findet in den Gasthäusern und Kantinen statt. Dort gehört kontrolliert und nicht einfach alles verboten. 

Aber statt in St.Pölten im Stadion sitzen heute tausende Rapidler in Pubs und Wohnungen um das Match zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Wird wohl auch für den Winter eine Strategie sein. Denke in Tirol werden ungeahnte Testkapazitäten für die Touristen auf einmal frei werden bzw geschaffen 

All in the Name of Seilbahner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Exil-Paschinger schrieb vor 5 Stunden:

genauer lesen, kurz ist schuld weil er in der personalauswahl in erster linie auf unterwürfige ja-sager, durchschnittliche fehlervermeider und sprechpuppen setzt. 

Vielleicht ist Kurz dementsprechend einfach nicht der Wunderwuzzi, wenn er es nicht anders schafft als sich mit Ja-Sagern, die ihm nicht gefährlich werden können, umgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.