COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Brudi vor Ludi
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber was genau willst du!? Du jammerst mir vor Strem musste wegen Covid schließen und 27 Sekunden googlen genügt um das Gegenteil heraus zu finden!

Für mich zum Beispiel geht es gar nicht um Strem oder ähnliche Fälle, sondern generell um den Fußball in Österreich. Da kann @Der Koch und Co noch so viel erzählen. Die Zahlen und die Maßnahmen für den Sport  daraus sind einfach nicht gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phips1909 schrieb Gerade eben:

Die Zahlen und die Maßnahmen für den Sport  daraus sind einfach nicht gerechtfertigt. 

Wie das schon wer anderer erwehnt hat - es wird vermutlich gar nicht so sehr um das ansehen des Spiels selbst gehen - aber wenn ich mir anschaue wie es bei uns im Anschluss zu geht,....

Würde vermutlich genügen, den „Sideevents“ zu verbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sorry, aber der BH selber kann man keinen Vorwurf machen. Da wurde ja noch versucht, dass man das Spiel mit 3000 Leuten durchbringen kann. Wenn dann eine politische Weisung kommt, kann man nichts machen, da müssen sie sich fügen.

Es ist einfach nur lächerlich, dass diese Weisung einzig aufgrund der deutsche Reisewarnung kam. Die Politik macht sich einfach nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber was genau willst du!? Du jammerst mir vor Strem musste wegen Covid schließen und 27 Sekunden googlen genügt um das Gegenteil heraus zu finden!

Eh, Niederabsdorf (im Weinviertel) hat COVID19 als Begründung für die Stilllegung angeführt...

Macht man jetzt dicht, dann gehen viele Vereine ein... Das ist fix wie das Amen im Gebet... Ein Jahr fast ohne Einnahmen und keine positive Fortführungsprognose ab dem Frühjahr... Da werden viele Funktionäre den Hut draufhauen...

Klar werden die Kinder dicker... Schau mal, es trifft auch die Vereine im Breitensport...  In Wien ist die Sportausübung de facto unmöglich gemacht worden. Auflagen die keiner Erfüllen kann, Schulen, die Vereine nicht in die Turnsäle lassen. Wenn in meiner Einheit jetzt schon zwei Drittel an Erwachsenen wegbrechen, kannst Du dir vorstellen, wie viele Kinder wegfallen bzw. nicht mehr zum Sport gebracht werden...

Die kommen auch nach Corona nicht mehr zurück... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phips1909 schrieb vor 5 Minuten:

Für mich zum Beispiel geht es gar nicht um Strem oder ähnliche Fälle, sondern generell um den Fußball in Österreich. Da kann @Der Koch und Co noch so viel erzählen. Die Zahlen und die Maßnahmen für den Sport  daraus sind einfach nicht gerechtfertigt. 

Sag ich das ich diesen Fleckerteppich oder dann sogar die Beschränkung wie in Altach wo es ein hochgelobtes BL-Konzept vorliegt mag?

Nein überhaupt nicht! Siehe auch mein Posting von gestern:

 

Der Koch schrieb vor 21 Stunden:

Beim Thema "jeder kennt irgendwen der sich garnicht mehr auskennt" frag ich mich wo jetzt all die Leute sind die uns hier im Thread erklärt haben das wir möglichst regionale Maßnahmen haben sollten.

Bestes Beispiel hat ja eh @DerFremde mit Altach, Lustenau und Dornbirn gebracht,....
Als Wiener der letztes Wochenende in Bregenz war find ichs recht lustig wie sich das entwickelt "schwimmst am Bodensee zuweit raus" musst 14 Tage in Quarantäne, "unten" in Dornbirn oder Lustenau bekommst jetzt keine Kantine mehr und noch "a bissal weiter unten" im Bezirk Feldkirch messens dir zwar Fieber vorm Stadion aber das Besucherlimit is mehr als wurscht.

Einfach Crazy wenn jeder "Häupling eines Stammes" tut was er will ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja der oberhäuptling kann es nicht. deswegen dürfen die untergebenen handlanger jetzt machen was sie wollen und die bevölkerung mit mehr oder weniger grossem blödsinn malträtieren.

und fast halb österreich wählt sowas dann auch noch. kannst auch ned erfinden.

kurz der lebende beweis, dass einem unfähigkeit bis nach ganz oben katapultiert. ist in vielen betrieben ja nicht anders. je unfähiger einer ist umso höher nach oben wird er geschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Eh, Niederabsdorf (im Weinviertel) hat COVID19 als Begründung für die Stilllegung angeführt...

Macht man jetzt dicht, dann gehen viele Vereine ein... Das ist fix wie das Amen im Gebet... Ein Jahr fast ohne Einnahmen und keine positive Fortführungsprognose ab dem Frühjahr... Da werden viele Funktionäre den Hut draufhauen...

Klar werden die Kinder dicker... Schau mal, es trifft auch die Vereine im Breitensport...  In Wien ist die Sportausübung de facto unmöglich gemacht worden. Auflagen die keiner Erfüllen kann, Schulen, die Vereine nicht in die Turnsäle lassen. Wenn in meiner Einheit jetzt schon zwei Drittel an Erwachsenen wegbrechen, kannst Du dir vorstellen, wie viele Kinder wegfallen bzw. nicht mehr zum Sport gebracht werden...

Die kommen auch nach Corona nicht mehr zurück... 

Zitat

Paukenschlag beim SV Niederabsdorf: Wie der Verein am Montag bekannt gibt, muss der Spielbestrieb per sofort eingestellt werden. Grund für diesen drastischen Schritt ist Corona: So hätten einige Spieler aufgrund der Pandemie aufgehört, dazu müsse man einem finanziellen Engpass durch fehlende Veranstaltungen entgegensteuern.

Auch hier ist es eine Einstellung des Spielbetrieb mit der KM wegen Spielermangel und keine Auflösung des Vereins aus Coronabedingtem finanziellen Bankrott (dieser wird durch die Einstellung Abzuwenden versucht),... die NSG-Trainings und -Spiele mit Zistersdorf gibts dort weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Auch hier ist es eine Einstellung des Spielbetrieb mit der KM wegen Spielermangel und keine Auflösung des Vereins aus Coronabedingtem finanziellen Bankrott (dieser wird durch die Einstellung Abzuwenden versucht),... die NSG-Trainings und -Spiele mit Zistersdorf gibts dort weiterhin

Der Spielbetrieb muss aber wegen Corona eingestellt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Auch hier ist es eine Einstellung des Spielbetrieb mit der KM wegen Spielermangel und keine Auflösung des Vereins aus Coronabedingtem finanziellen Bankrott (dieser wird durch die Einstellung Abzuwenden versucht),... die NSG-Trainings und -Spiele mit Zistersdorf gibts dort weiterhin

Die Vereine werden jetzt auch nicht wegen dem Coronavirus aufhören... Sie werden wegen diesen überzogenen Maßnahmen, die nicht nachvollziehbar sind, Einkommensverluste und Spielermangel haben...

Hallo, Erde an Koch...

Schön, dass das Angebot für die Kiddies weitergeht... Aber wie kommen die zum Sport, wenn für die Eltern die Vereine dicht gemacht werden, die Eltern die Kiddies nicht mehr auf den Sportplatz mitnehmen können, weil Matches ohne Zuschauer gespielt werden oder nicht gespielt wird, die Eltern den Kiddies das Kicken wegen Corona verbieten, weil sie Angstmache der ÖVP glauben, usw... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Der Spielbetrieb muss aber wegen Corona eingestellt werden!

Ja aber nicht wegen der Maßnahmen!? 

Heffridge schrieb vor 1 Minute:

die Eltern den Kiddies das Kicken wegen Corona verbieten, weil sie Angstmache der ÖVP glauben, usw... 

Dürfen jetzt Nachwuchstrainings nicht mehr stattfinden!? Bzw gibts soviele die ihre Kids nichts mehr machen lassen? Wenn ich mir das Programm der Schulkollegen meines Sohnes ansehe, könnte ich das nicht bestätigen! Aber das ist nur eine N=20 Stichprobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.