COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Drum ist das schon sehr „Glaskugel“ wenn man davon ausgeht das alles anders / besser wäre wenn wer anderer das „Sagen“ hätte bei den Maßnahmen

Und die Glaskugel der ÖVP ist besser? Das Licht gesehen, 100.000 Tote, auf Fußballplätzen lauert die wahre Gefahr.... Die raten doch auch nur ins Blaue und haben keinen einzigen Treffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Das werden wir nicht herausfinden. Aber schlechter als die ÖVP hättens es bestimmt nicht gemacht. Geht ja gar nicht. Die sind das non plus ultra auf der Negativskala.

Zwischen „nicht schlechter“ und „besser“ ist halt ein Unterschied ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Im Burgenland hat es ja zumindest einen Verein erwischt. Noch kämpfen die Funktionäre um ihre Vereine, aber irgendwann geht da einem die Luft aus.

Die Causa Mattersburg hat aber nur was mit Finanzbetrug zu tun und ned mit Corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Irgendwann reichts wirklich, sollens scheißen gehen mit ihren Maßnahmen. Ich und sehr viele andere haben in den letzten paar Wochen das letzte Vertrauen in die Politik verloren. Alles wirkt so willkürlich, jeder macht irgendwas, damit er halt was macht, um nachher stolz darüber reden zu können, was er nicht alles unternommen habe. 

Zeigts mir die Cluster aus den Stadien, zeigts mir die Cluster von den 70 Hansln, die am Sonntagnachmittag im Freien ein Amateurmatch mitverfolgen. 

0,1% der Bevölkerung Österreichs ist aktuell infiziert, bei einer Sterberate von unter einem Prozent. Aber ja bitte, dreh ma alles zu, alles was irgendwie Spaß macht, damit die Skitouristen im Winter die Kohle in den Skigebieten lassen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Stimmt Mattersburg würde es ohne Covid noch geben

Eigentlich meinte ich Strem, aber du hast da nur wenig Interesse an der lebensbedrohlichen Situation für den Amateurfußball, wie ich sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Und die Glaskugel der ÖVP ist besser? Das Licht gesehen, 100.000 Tote, auf Fußballplätzen lauert die wahre Gefahr.... Die raten doch auch nur ins Blaue und haben keinen einzigen Treffer.

Ich hab nicht behauptet das irgendwas besser oder schlechter wäre - nur das niemand sagen kann XY hätte das und das besser gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich meinte ich Strem

Du meinst den Verein?

https://www.meinbezirk.at/guessing/c-sport/ufc-strem-beschliesst-stilllegung-des-spielbetriebs_a4118049

klingt nicht so als ob Covid und die Maßnahmen da das Hauptproblem wären

WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es nur Mattersburg im Burgenland? :facepalm:

Nein, nur scheinbar ist Mattersburg nicht der einzige Verein der nicht wegen Covid-19 schließen musste!

Kinder werden auch nicht fett, der Betrieb geht nämlich weiter

https://www.bvz.at/sport/sportmix/ufc-strem-legt-verein-still-strem-redaktionsfeed-ufc-strem-amateurfussball-211048125

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bezüglich Cluster bei Sportvereinen muss man schon dazu sagen, dass in Vorarlberg es einen Verein gab, bei welchem etwa 60 Leute infiziert wurden nach einer Apres-Soccer Feier, aber dann soll man halt ein Alkoholverbot nach Spielende machen aber doch nicht gar keine Gastro bzw. 500 Zuseher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Du meinst den Verein?

https://www.meinbezirk.at/guessing/c-sport/ufc-strem-beschliesst-stilllegung-des-spielbetriebs_a4118049

klingt nicht so als ob Covid und die Maßnahmen da das Hauptproblem wären

Na dann ist ja alles gut. Die Reduktion auf Null Zuseher wird keinem Verein schaden in NÖ. Die Landeshanna wird alle retten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich meinte ich Strem, aber du hast da nur wenig Interesse an der lebensbedrohlichen Situation für den Amateurfußball, wie ich sehe.

jo das im burgenland is schon schlimm. selbst ohne covid verschwinden 1-2 vereine pro saison von der karte. damit wirds jetzt nur noch verstärkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Na dann ist ja alles gut. Die Reduktion auf Null Zuseher wird keinem Verein schaden in NÖ. Die Landeshanna wird alle retten. :ratlos:

Sorry aber was genau willst du!? Du jammerst mir vor Strem musste wegen Covid schließen und 27 Sekunden googlen genügt um das Gegenteil heraus zu finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich meinte ich Strem, aber du hast da nur wenig Interesse an der lebensbedrohlichen Situation für den Amateurfußball, wie ich sehe.

Zitat

Der UFC-Strem zieht sich wegen akuten Spielermangels aus dem Meisterschaftsbetrieb der 1. Klasse Süd zurück.
.......
So beendeten drei arrivierte Stremer Fußballer altersbedingt ihre Karriere, ein Spieler wollte eine einjährige studienbedingte Pause einlegen und neun weitere Spieler haben bis Mittwoch letzter Woche den Verein in alle Himmelsrichtungen verlassen, sodass mit den verbleibenden acht Kaderspielern es nicht möglich war, der Vereinsphilosophie entsprechend - wenn möglich ohne Legionäre und mit so vielen Eigenspielern wie nur möglich bzw. Spielern aus der Region, im burgenländischen Amateurbereich Fussball zu spielen und den Spielern auch ein familiäres Umfeld für die Ausübung ihres Hobbies zu bieten – einen wettkampffähigen Mannschaftskader für einen Meisterschaftsbetrieb 2020/2021 auf die Beine zu stellen!

Q

Strem ist weder als Verein gestorben noch wegen Corona pleite,... Das hat andere Gründe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 25 Minuten:

Frechheit.

Religiöse Veranstaltungen dürfen - obwohl sie gefühlt der Ort mit den meisten Clustern sind - nach wie vor über die Bühne gehen, aber Sportveranstaltungen, die einmal in ganz Europa einen Cluster hervorgebracht haben, sind natürlich das Risiko schlechthin.

Eh fix keine Politik um sich bei den Pensionisten als Held darzustellen. Fuck Politics. :facepalm:

This! Der Gottesdienst am Sonntag im Innenraum darf stattfinden, wo sich nicht nur viele Cluster gebildet haben sondern auch Risikogruppen stark vertreten sind. Das ist einfach absurd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.