COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott

 

LiamG schrieb vor 13 Stunden:

Ich hab ansich kein großes Problem mit der 22 Uhr Sperrstunde, einfach weils mich persönlich nicht wirklich betrifft (ich weiß egoistisch, aber ist nunmal so). Ich erwarte mir dann aber auch Vorsichtsmaßnahmen beim Wintertourismus um ein zweites Ischgl bzw. weitere Maßnahmen im eigenen Land zu verhindern nachdem sich in unseren Skigebieten wieder halb Europa ausgetobt hat. Einreise nur mit negativem Test, regelmäßige Tests in Hotels und Gastro keine großen Apres Ski Feiern, sollte man positive Tests haben sofortige Maßnahmen etc. 

Da bin ich bei dir. 

Mir ist die Bedeutung des Tourismus für die Tiroler Wirtschaft bekannt, und Reisewarnungen für Tirol in Halbeuropa wäre quasi ein Kollateralschaden. Von daher halte ich es für sinnvoll, dass wir die Zahlen jetzt schleunigst runterbringen - ob, die jetzt getroffenen Maßnahmen aber die richtigen und zielführenden sind, kann ich nicht beurteilen, da es in Tirol in den letzten 2-3 Wochen kaum Aussagen zum Ort der Infektion gab (Ausnahme der Nachtlokalcluster). Ich hoffe die Politiker haben da genauere Zahlen und die Maßnahmen auch entsprechend festgelegt. Zudem kann man auch nicht sagen, ob der Schuss nicht nach Hinten los geht, weil die Leute dann halt anstatt im Gasthaus irgendwo daheim essen/feiern.

 

Basierend auf meinen Erfahrungen (ich war letzte Woche in Loipersdorf auf Urlaub, heute noch einen Tag in Längenfeld in der Therme) - jene Betriebe die wirklich vom Tourismus abhängig sind, nehmen das Ganze doch sehr ernst und haben entsprechende Konzepte erarbeitet / umgesetzt: Registrierungspflicht in beiden Thermen, in Längenfeld wurde heute bei jedem Gast Fieber gemessen, Maskenregelung (wurde durchwegs eingehalten), angenehme Abstände bei den Liegen, in Längenfeld werden die Liegen nach jedem Gast desinfiziert (gibt entsprechende Schilder hierfür), Beschränkungen in Becken/Saunen, größere Abstände der Tische in den Restaurants, in Loipersdorf gab es keine offenen Sachen mehr am Buffet, in Längenfeld heute jedoch schon, Unmengen an vollen Desinfektionsmittelspendern in den gesamten Anlagen.

Dass man in jedem Ort schwarze Schafe haben wird, ist wohl normal - die gab es auch jetzt schon im Sommer mit den genannten Private Feierlichkeiten. Da hoffe ich dann auf Kontrollen, Kontrollen und Kontrollen und für den Fall der Fälle entsprechende Strafen. 

 

OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Das ist sowieso ein Wahnsinn. Damit könnte man locker Events mit mehr Zuschauern durchführen. Die Vereine und Veranstalter würden sich darum reißen, diese Tests zu machen. Aber nein, 3.000 ist die Grenze, egal wie groß und weitläufig das Stadion ist. Hirnrissig.

Ich halte da eine Prozentsatz Regelung für sinnvoll - sprich xy% des normalen Fassungsvermögens darf rein. Man kann einfach nicht das Riedstadion mit der Bullen Arena gleichstellen. Normalerweise werden ja Fluchtwege, Toiletten, Ausschank etc. alles ausgehend vom Fassungsvermögen gerechnet und natürlich habe ich in einem kleineren Stadion auch weniger Toiletten bzw. Türen zur Verfügung wie in einem größeren. 

 

papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Finde ich auch sehr arg wie er sich entwickelt hat.

Zu Beginn habe ich mir gerne seine Interviews angesehen, aber retrospektiv betrachtet ist der in dem letzten 3/4 Jahr so oft umgefallen, dass man meinen könnte, er wäre Politiker :D

Mich nervt der Typ seit Anfang an - in meinen Augen geht es ihm einzig darum in den Medien zu sein, dass er sich in seinen Podcasts quasi wöchentlich widerspricht stört halt keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Dass man in jedem Ort schwarze Schafe haben wird, ist wohl normal - die gab es auch jetzt schon im Sommer mit den genannten Private Feierlichkeiten. Da hoffe ich dann auf Kontrollen, Kontrollen und Kontrollen und für den Fall der Fälle entsprechende Strafen. 

 

Hätte man halt auch von Anbeginn machen können, warum man es nicht getan hat, ist halt zu hinterfragen bzw weil die ersten Zielgruppen für die Skisaison uns jetzt auf die rote Liste setzen, ist gar arg populistisch. 

Ich darf um 22 Uhr kein Bier mehr trinken, damit im November/Dezember der Niederländer sich bis zur Besinnungslosigkeit die Bacardi Cola gönnen kann.

Also, so etwas Dummes hab ich echt noch nicht erlebt. Leider lassen wir uns das halt auch gefallen. Die Kollegen müssen hoffen, dass irgendwer für 1 Stunde CL schauen kommt (ein großer Teil der Einnahmen), damit der Aloys in Ischgl seine 20igste Million heuer macht und davon wohl weniger Steuern zahlt als die Kollegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

von den kolportierten 700 gästen bei der hochzeit sind jetzt plötzlich nur mehr 200 über? und videos zeigen, dass es da doch nicht so arg viel fehlverhalten gegeben hat. typisch, dass sich unsere desintegrationsministerin erstmal echauffiert ohne mal ein bisserl auf fakten zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hier übrigens ein Video 

https://www.heute.at/s/so-ging-es-bei-tuerkischer-corona-hochzeit-wirklich-zu-100103460

humankapital schrieb vor 12 Minuten:

von den kolportierten 700 gästen bei der hochzeit sind jetzt plötzlich nur mehr 200 über? und videos zeigen, dass es da doch nicht so arg viel fehlverhalten gegeben hat. typisch, dass sich unsere desintegrationsministerin erstmal echauffiert ohne mal ein bisserl auf fakten zu schauen.

Irgendwer muss ja den Kickl in der Regierung ersetzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Widerspricht ziemlich vielen Aussagen aus der Vergangenheit. Dass die aktuelle Teststrategie keinen Sinn macht, wenn man eine Woche aufs Ergebnis warten muss, ist aber keine Überraschung. 

 

Eigentlich nicht. Das asymptomatisch Infizierte eine untergeordnete Rolle bei der Weiterverbreitung spielen ist eigentlich längst die offizielle Herangehensweise der Gesundheitsbehörden.
Das Problem dabei sind ja die präsymptomatischen Infizierten. Weil man eben schon vor Entwicklung der Symptome ansteckend ist. Deswegen muss man auch Leute ohne Symptome absondern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Eigentlich nicht. Das asymptomatisch Infizierte eine untergeordnete Rolle bei der Weiterverbreitung spielen ist eigentlich längst die offizielle Herangehensweise der Gesundheitsbehörden.
Das Problem dabei sind ja die präsymptomatischen Infizierten. Weil man eben schon vor Entwicklung der Symptome ansteckend ist. Deswegen muss man auch Leute ohne Symptome absondern.

Kann ja komplett daneben liegen aber Ich interpretier das mal so. Selbst wenn dem so sein sollte, kann niemand vorhersagen ob jetzt ein asymtomatischer Verlauf so bleibt, oder ob jemand Presymptomatisch ist. Im Nachhinein die Statistik lesen und daraus schließen keine Quarantäne für Asymptomatische scheint mir in der Praxis doch sehr weit hergeholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Kann ja komplett daneben liegen aber Ich interpretier das mal so. Selbst wenn dem so sein sollte, kann niemand vorhersagen ob jetzt ein asymtomatischer Verlauf so bleibt, oder ob jemand Presymptomatisch ist. Im Nachhinein die Statistik lesen und daraus schließen keine Quarantäne für Asymptomatische scheint mir in der Praxis doch sehr weit hergeholt. 

 

Eben so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

2 der angeführten Symptome hat sie! Sie wird wissentlich krank in die Schule geschickt (beide Eltern können ohne Probleme HomeOffice machen), das Kind wird zum Lügen angestiftet! Das du das normal findest, überrascht mich wenig

Gibt es bei uns in Vorarlberg auch zu hauf... da haben Kinder Fieber und die Eltern geben ihnen fiebersenkende Mittel und sagen, sie sollen in der Schule ja nichts davon erzählen ? um nur ein Beispiel zu nennen. Also kein Wunder, wenn es dann Schulcluster gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Hätte man halt auch von Anbeginn machen können, warum man es nicht getan hat, ist halt zu hinterfragen bzw weil die ersten Zielgruppen für die Skisaison uns jetzt auf die rote Liste setzen, ist gar arg populistisch. 

Ich darf um 22 Uhr kein Bier mehr trinken, damit im November/Dezember der Niederländer sich bis zur Besinnungslosigkeit die Bacardi Cola gönnen kann.

Also, so etwas Dummes hab ich echt noch nicht erlebt. Leider lassen wir uns das halt auch gefallen. Die Kollegen müssen hoffen, dass irgendwer für 1 Stunde CL schauen kommt (ein großer Teil der Einnahmen), damit der Aloys in Ischgl seine 20igste Million heuer macht und davon wohl weniger Steuern zahlt als die Kollegen. 

 

genau...

sollen doch einfach komplett auf den Wirtschaftszweig scheissen. sind eh alles nur scheiss millionäre. hotels, pensionen, gastronomie, skischulen, nahversorger, tourismuseinrichtungen... sollen allesamt in oasch gehen.

auf die angesellten ist auch geschissen. eh alle stinkreich. sollen halt stempeln gehen... warum sollten die auch im winter einen job haben, wenn sich der alex im herbst bis frühmorgens einen hinter die binde schütten will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 44 Minuten:

Gibt es bei uns in Vorarlberg auch zu hauf... da haben Kinder Fieber und die Eltern geben ihnen fiebersenkende Mittel und sagen, sie sollen in der Schule ja nichts davon erzählen ? um nur ein Beispiel zu nennen. Also kein Wunder, wenn es dann Schulcluster gibt 

erzählst für einen Freund, nehm ich an :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 20 Stunden:

Besser kann man es nicht formulieren. 

Was und wie genau sind die Billigtests? Wenn es die gibt und verlässlich sind dann verstehe ich so einiges nicht. Dann könnte man auch mehr Leute ins Fußballstadion lassen etc.

Wenn dann kann es nur 2 Gründe haben.

1 Die "Billigtests" sind wertlos. 

2 Die Regierung ist wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Eigentlich nicht. Das asymptomatisch Infizierte eine untergeordnete Rolle bei der Weiterverbreitung spielen ist eigentlich längst die offizielle Herangehensweise der Gesundheitsbehörden.
Das Problem dabei sind ja die präsymptomatischen Infizierten. Weil man eben schon vor Entwicklung der Symptome ansteckend ist. Deswegen muss man auch Leute ohne Symptome absondern.

Dass die Quote selbst bei symptomatischen nur bei 18% liegt höre ich aber zum ersten Mal. 

Da wäre exponentiell ja gar nicht möglich. 

Und bei der Adria-Tour hat es sich auch verbreitet und angeblich war niemand symptomatisch - außer Dimitrow ganz leicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Nicht, dass es irgendwas ändern wird aber laut Salzburger Krone soll Stadt Salzburg morgen auf Orange gesetzt werden. Wegen 102 Fällen :fuckthat:davon 40 an Schulen und ~30 in der RB Akademie :fuckthat:

Die Titelseite :fuckthat:

IMG_20200924_072727.thumb.jpg.453a954a480c1449cf0f79b2eb31b482.jpg

aber sie schützen sich alle gut gegen den nuklearen fallout. katastrophe abgewendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.