COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

fyp

Und ja den Einblick in Daten hab ich auch daher ist es ja für mich etwas schwer mit dem so wie es in dem Artikel steht was anzufangen.

Sorry aber deine Ignoranz ist nicht auszuhalten. Weiss hat Hunderte internationale Studien gelesen und Hunderte Patienten behandelt. Aber ja du hast immer mehr Daten als alle andere nur weils ein bisschen im EMS herumprogrammierst. Mehr als ein bisschen kanns ja nicht sein bei deiner permanenten ASB Anwesenheit. EIne Pause täte dir echt mal guttun.

Ich bin zwar sonst nicht so, aber willkommen auf meiner Ignore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Das ist eigentlich ein richtiger Knalleffekt. Das würde die ganze Strategie ja ad absurdum führen. 

Wie stehen da die Quoten, dass die ÖVP das zerredet oder gleich ganz abstreitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Admira Fan schrieb vor 56 Minuten:

Weiß jemand wie genau das im Falle einer Quarantäne geregelt ist!? Nachbar war K1 und hat inkl Familie einen Absonderungsbescheid - ist jetzt schon ausgelaufen, er wurde auch negativ getestet -> aber darf er während dessen in seinen Garten - öffentlicher Weg zu unserer Stiege läuft direkt daran vorbei - er stand oft hinterm Zaun, keine 2m entfernt :ratlos:

Soweit ich weiß, darf der eigene Garten genutzt werden, wenn kein Kontakt mit fremden Personen stattfindet, dh. das Grundstück eingezäunt ist. Das hätte ich auch hier so gefunden: https://www.miss.at/coronavirus-was-darf-ich-in-der-quarantaene-tun/

Ist halt schon älter und jetzt auch keine Qualitätszeitschrift, aber ich fänds logisch.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 22 Minuten:

Wie stehen da die Quoten, dass die ÖVP das zerredet oder gleich ganz abstreitet?

Das wird schlicht und einfach ignoriert, wie sonst auch alles was gerade nicht in den Masterplan passt... Von den, schon im April angekündigten, Schnelltests liest man ja auch genau nichts mehr. Nichtmal jetzt wo die WU bei den Aufnahmetests mal schnell 3000 Personen nebenher getestet hat tut sich hier irgendwas. Aber gut, es glauben ohnehin nur mehr Parteisoldaten dass die Regierung hier irgendwo noch den Durchblick hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr lass Hirn regnen - Schulkollegin von Sohn muss heute Vormittag abgeholt werden - Halsweh / Schnupfen und hat die Lehrerin gebeten es geht ihr nicht gut - das sie Halsweh schon am Morgen hatte, soll sie niemanden sagen :facepalm: jetzt Halsweh stärker, usw usw - auf meine Aneregung man könnte 1450 anrufen, kam nur ein wieso, sie hat ja nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
reallumpi schrieb vor 13 Minuten:

Aber gut, es glauben ohnehin nur mehr Parteisoldaten dass die Regierung hier irgendwo noch den Durchblick hat...

Leider sind das noch eine Menge Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
reallumpi schrieb vor 17 Minuten:

Das wird schlicht und einfach ignoriert, wie sonst auch alles was gerade nicht in den Masterplan passt... Von den, schon im April angekündigten, Schnelltests liest man ja auch genau nichts mehr. Nichtmal jetzt wo die WU bei den Aufnahmetests mal schnell 3000 Personen nebenher getestet hat tut sich hier irgendwas. Aber gut, es glauben ohnehin nur mehr Parteisoldaten dass die Regierung hier irgendwo noch den Durchblick hat...

Das ist sowieso ein Wahnsinn. Damit könnte man locker Events mit mehr Zuschauern durchführen. Die Vereine und Veranstalter würden sich darum reißen, diese Tests zu machen. Aber nein, 3.000 ist die Grenze, egal wie groß und weitläufig das Stadion ist. Hirnrissig.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber deine Ignoranz ist nicht auszuhalten. Weiss hat Hunderte internationale Studien gelesen und Hunderte Patienten behandelt. Aber ja du hast immer mehr Daten als alle andere nur weils ein bisschen im EMS herumprogrammierst. Mehr als ein bisschen kanns ja nicht sein bei deiner permanenten ASB Anwesenheit. Eine Pause täte dir echt mal guttun.

Ich bin zwar sonst nicht so, aber willkommen auf meiner Ignore.

Ja dann viel Spaß beim klick auf den Button,.... Wenns dir dann wirklich besser geht, ich kann damit leben.

Ernsthaft, mehr als die Frage ob jemand die Daten kennt auf die er sich da beruft (seit @Zidane85 sich das Bullshit-Bingo hier nimmer gibt ist die Kenntnis über Studien hier eh auf 0 gesunken - insofern wie konnte ich nur) und das vermutlich der ORF essentielles weg gelassen hat (wäre ja nicht das erste mal das Medien was kürzen) steht eigentlich nicht da,... 

Und was meinen Job und die Flexibilität meiner Dienstzeiten und Pausen angeht brauchst dir sicher keine Gedanken machen.

Das du die Frage nach der Studie bzw. den fehlenden Vektoren nicht erkennst und dann noch in mein Privatleben grätschen willst zeigt eigentlich klar wer die Pause benötigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patierich schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber deine Ignoranz ist nicht auszuhalten. Weiss hat Hunderte internationale Studien gelesen und Hunderte Patienten behandelt. Aber ja du hast immer mehr Daten als alle andere nur weils ein bisschen im EMS herumprogrammierst. Mehr als ein bisschen kanns ja nicht sein bei deiner permanenten ASB Anwesenheit. EIne Pause täte dir echt mal guttun.

Ich bin zwar sonst nicht so, aber willkommen auf meiner Ignore.

Daten lesen ist die eine Sache, Daten deuten die andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 49 Minuten:

Das wird schlicht und einfach ignoriert, wie sonst auch alles was gerade nicht in den Masterplan passt... Von den, schon im April angekündigten, Schnelltests liest man ja auch genau nichts mehr. Nichtmal jetzt wo die WU bei den Aufnahmetests mal schnell 3000 Personen nebenher getestet hat tut sich hier irgendwas. Aber gut, es glauben ohnehin nur mehr Parteisoldaten dass die Regierung hier irgendwo noch den Durchblick hat...

Der Koch schrieb am 17.9.2020 um 08:48 :

https://wien.orf.at/stories/3067207/

Gibt es ja. Nach WHO und ECDC bist aber nur nach einem PCR ein bestätigter Fall. 

So also nicht ganz richtig das man nichts liest,... selbst hier im ASB findet man was, incl. der Erklärung warum diese Schnelltests sich nicht so schnell in der Statistik niederschlagen werden. :p

P.S.: Weil ja die FPÖ immer wieder vom "Corona-Wahnsinn" spricht und Abzwerger erst ein "scheiß drauf ob da Menschen krank werden, alles für die Gastro und den Tourismus"-Sager los gelassen hat ist dieser Sager von Graf zum Schnelltest dann schon wieder bemerkenswert und zeigt die Zerrissenheit zwischen "alte Normalität" und "neue Normalität" in allen Lagern und Gesellschaftsschichten anhand von Statements einer Partei:

Zitat

Kritik kam von FPÖ-Wissenschaftssprecher Martin Graf. „Einige Schritte sind von den teilnehmenden Studierenden selbst auszuführen. Ob es sich dabei überhaupt um einen qualitativ hochwertigen Test handelt, ist mehr als fraglich“, meinte er in einer Aussendung.

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.