COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich. Dennoch das wohl wirksamste Mittel um eine Pandemie auszubremsen. Nur muss man sich eben entscheiden. Dieses Auf und Zu nach Vorgabe der Geldgeber macht gar keinen Sinn. Sechs Monate dichtmachen bis auf den Warenverkehr und man bekommt es sicher besser in den Griff als aktuell. Weniger Infektionen, weniger CO2, weniger Verkehrstote. Gibt schon auch Vorteile und es muss zeitlich begrenzt sein. Kommt aber eh nie, weil da eh von allen Seiten aufgeschrien wird.

Ich seh schon jemanden Ein MEME mit "die Verkehrstoten kommen vom Ausand eina!" machen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Klingt gut, scheitert aber an der Praxis, weil man am Balkan nicht genug testen hat können und die Zahlen daher viel besser waren, als die tatsächliche Situation. Die Adria-Tour im Tennis war ja dann ein Spiegelbild, wie es dort tatsächlich zugeht.

Ich kenn die Situation selbst von der eigenen Familie und den Nachbarn, die auf Urlaub und Familienbesuche verzichtet haben...

Rassismus würde ich das nicht nennen, weil das einfach andere Kulturen sind... Man kann auch Spanien bringen, wo die Familien und Freunde viel enger (inniger) zusammenleben und anders Fest feiern. Das sind ja keine Vorurteile. Das ist nun mal so. Ist ja auch in Ordnung, dass sie solch einen Lebensstil haben. Der ist aber nicht förderlich, wenn es zur Einschränkung des Virus geht.

Österreich macht nach Holland oder Deutschland nicht zu, dafür sorgen schon Holland und Deutschland selbst... Genau aus dem Grund, warum Österreich wohl die Grenzen nach Südosteuropa schließen wird... Eben, weil sie nicht wollen, dass das Virus unkontrolliert reinkommt...

In den Ländern, in denen das so wie geschildert gehandhabt wird (ich kenne es jetzt am konkretesten aus Finnland) ist - wie ich ja eh auch angedeutet geschrieben habe - ein "gutes Testniveau" natürlich Voraussetzung dafür, dass man überhaupt evaluiert wird. Dafür gibts dann aber halt auch konkrete, transparente Zahlen ( a la x Tests/1000000/Tag o.ä.). Das würde dann eh höchstwahrscheinlich bedeuten, dass der Balkan gesperrt bleibt.

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich. Dennoch das wohl wirksamste Mittel um eine Pandemie auszubremsen. Nur muss man sich eben entscheiden. Dieses Auf und Zu nach Vorgabe der Geldgeber macht gar keinen Sinn. Sechs Monate dichtmachen bis auf den Warenverkehr und man bekommt es sicher besser in den Griff als aktuell. Weniger Infektionen, weniger CO2, weniger Verkehrstote. Gibt schon auch Vorteile und es muss zeitlich begrenzt sein. Kommt aber eh nie, weil da eh von allen Seiten aufgeschrien wird.

Natürlich brauchts Reisewarnungen aber das Ganze ist natürlich viel komplexer, als du es hier darstellst. Und dass sich jetzt sämtliche europäischen Staaten nationalstaatlich Abschotten ist in meinen Augen nicht die ideale Lösung (gerade aus österr. Sicht als kleiner Binnenstaat).

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
muk schrieb vor 8 Minuten:

Interessanter Bericht wie ich meine...https://tirol.orf.at/stories/3068149/

Na bumm, das ist aber auch noch nicht so thematisiert worden

Zitat

Die Ansteckungsrate bei symptomatischen Patienten liege bei 18 Prozent. Bei asymptomatischen Personen liegt diese Rate laut Weiss hingegen nur bei 0,7 Prozent. Daraus resultiere ein Problem des derzeitigen Systems – es kommt vor, dass Menschen positiv getestet werden und in Quarantäne müssen, ohne aber andere Menschen überhaupt anstecken zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Na bumm, das ist aber auch noch nicht so thematisiert worden

 

Dann wird es hoffentlich jetzt ein großes Thema. Hier müssen pragmatische Lösungsansätze her und nicht jeden Tag laut Alarm brüllen. Bereits jetzt interessiert das alles die Leute nicht mehr, wie soll man das noch sechs oder mehr Monate mitmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie genau das im Falle einer Quarantäne geregelt ist!? Nachbar war K1 und hat inkl Familie einen Absonderungsbescheid - ist jetzt schon ausgelaufen, er wurde auch negativ getestet -> aber darf er während dessen in seinen Garten - öffentlicher Weg zu unserer Stiege läuft direkt daran vorbei - er stand oft hinterm Zaun, keine 2m entfernt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Na bumm, das ist aber auch noch nicht so thematisiert worden

Kann sich jemand ausmalen wo er seine Daten her hat?
Ich bezweifle bei einem statistischen R0 von 3 ernsthaft mal die 18% und asymptomaten 0,7% seh ich auch nirgends angezeigt.
Sowas ganz ohne die Vektoren Schutzvorrichtung, Distanz und Zeitspanne anzugeben halt ich jetzt mal vorsichtig gesagt vom ORF stark gekürzt, oder eben für eine wissenschaftlich unkorrekte Angabe gegenüber den Medien

Das nicht jeder PCR-positive zum Testzeitpunkt noch immer infektiös ist liegt in der Natur der Sache und is jetzt echt nix neues. Dazu auch die Grafik vom RKI: 
Abb.: Orientierender Überblick über Angaben zur Infektiosität des Virus in Probenmaterial zum direkten Erregernachweis und Laborparametern bei COVID-19 nach derzeitigem Literaturstand (s. oben).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb Gerade eben:

Kann sich jemand ausmalen wo er seine Daten her hat?

Sitzt u.a. in der Coronakommission und hat schon mit zig Fällen zu tun gehabt. Hat sicher sehr breiten Einblick in die Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Sitzt u.a. in der Coronakommission und hat schon mit zig Fällen zu tun gehabt. Hat sicher sehr breiten Einblick in die Daten.

Aber sicher nicht genug. Und außerdem wurde der am Heisl mal ohne Maske erwischt.

Schon sensationell, wie immer derselbe Daten bezweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Sitzt u.a. in der CoronaAmpelkommission und hat schon mit zig Fällen zu tun gehabt. Hat sicher sehr breiten Einblick in die Daten.

fyp

Und ja den Einblick in Daten hab ich auch daher ist es ja für mich etwas schwer mit dem so wie es in dem Artikel steht was anzufangen.

eggenberger schrieb vor 8 Minuten:

Hör auf, der Koch weiß das bestimmt besser!!!

 

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Aber sicher nicht genug. Und außerdem wurde der am Heisl mal ohne Maske erwischt.

Schon sensationell, wie immer derselbe Daten bezweifelt.

Es zwei Pfosten,... ich hab genau angeführt welche Vektoren mir hier fehlen,... Wenn ihr die Chance in einem gemeinsamen Haushalt bzw. bei einer Chorprobe oder mit Maske in Öffis bzw. im McD beim bestellen gleich seht weiß man eh schon was bei euch falsch läuft im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.