COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 13 Stunden:

Hoffe die Tirol Zahlen entwickeln sich so weiter. Übers Wochenende von über 700 auf unter 600.

Aber ich befürchte noch Nachmeldungen

Das Problem war eher, dass sie in den letzten 3-4 Tagen ja extrem hoch gegangen sind. Und zwar weil es in Innsbruck relativ wenig bis gar keine Genesenen gab:

21.9 = 0, 20.9 = 5, 19.9 = 29, 18.9 =21 etc.

Diese Zahlen passen aber überhaupt nicht zu den Zahlen von vor 10 Tagen:

11.9 = 34, 10.9 = 25, 9.9 = 37, 8.9 = 28, 7.9 = 12

 

Klar es kann man sein, dass der ein oder andere Infizierte etwas länger krank ist, aber nicht so viele (und dieses Spiel beobachte ich ja nicht erst seit dieser Tage, es geht schon einige Wochen so). Heute gab es dann gleich mal 130 Genesene in Innsbruck. Für mich deutet das schon stark darauf hin, dass Innsbruck beim Aufheben der Quarantäne etwas langsam ist - entweder gibt es nach wie vor 14 Tage anstatt 10, oder aber sie führen nach wie vor den Negativtest durch (wurde zumindest bis Anfang August so gemacht, wie es jetzt bei den generell hohen Zahl ausschaut, weiß ich nicht) - und der wird am Wochenende nicht gemacht oder was auch immer.

 

Ist halt natürlich für mich als Innsbruckerin irgendwie scheiße, wenn ich weiß, dass im Fall der Fälle, die Quarantäne nicht nach 10 Tagen aus ist, sondern unter Umständen auch deutlich länger dauern kann. 

Flana schrieb vor 8 Stunden:

Denke, dass bei uns das sicherlich eine Rolle spielt, dass es in Wien relativ viele Heimaturlauber in den Balkanstaaten gab ... Deswegen überrascht es mich umso mehr positiv, dass es - am Beispiel Berlin - die Problematik mit den türkischen Heimaturlaubern offenbar nicht in dem Ausmaß gibt ... Hat es in Berlin ähnlich wie in Wien die Möglichkeit/Aufforderung zum Test von Rückkehrern gegeben? Bzw ist die Differenz vllt durch weniger Tests der „Risikogruppe“ erklärbar?

Das Gegenteil war der Fall - Berlin hat sogar noch genauer getestet als bei uns: in Österreich gab es Tests ja nur für Rückkehrer aus Kroatien sowie aus den Balearen und da auch nur für jew. 5 Tage. Aber keine Tests z.B. für Rückkehrer. In GER gibt es kostenlose Tests für alle Rückkehrer und wirklich ein umfangreiches Angebot sich testen zu lassen (direkt nach den Grenzen, an Flug- / Bahnhöfen). Das nutzen sehr, sehr viele Leute. Da werden natürlich dann Fälle entdeckt - aber die entdeckt man halt bevor sie weiterverbreitet werden.

Bei uns gibt es genügend Leute, die es darauf ankommen lassen: sich im Urlaubsland nicht testen lassen, dann warten, ob man bei der Einreise kontrolliert wird und wenn nicht sich dann auch hier nicht testen lassen (sind immerhin 150-200€, die man sich erspart, abgesehen davon, dass es mit Ausnahme von Wien durchgängig sehr schwierig ist, ein privates Labor zu finden). Ist da jetzt ein positiver dabei, hat der es natürlich längst weiterverbreitet ehe man darauf kommt. 

damich schrieb vor 6 Stunden:

Das bei dieser Hochzeit auf Abstandregeln etc. Geschissen wurde ist klar, was aber stark zu verurteilten ist, ist das die Behörden an der Nase herumgeführt wurden. Es hat anscheinend eine woche gedauert bis man auf diese Hochzeit gekommen ist und auf Nachfrage war niemand auf dieser Hochzeit!

Da hoffe ich aber wirklich, dass es eine ordentliche saftige Strafe für das Brautpaar gibt. Die muss gleich noch abschreckendes Beispiel sein. 

fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden:

Das hat nix mit Verschwörungstheorie zu tun, Platter hat ja selber gesagt wir Tiroler müssen jetzt die Saison retten

Wobei es halt auch irgendwie verständlich ist, Tirol lebt vom Tourismus. Und erklären uns noch mehr Länder zum Risikogebiet und kommt in weiterer Folge kaum jemand für uns, ist das mit einem kompletten Lockdown zu vergleichen. Betrifft ja nicht nur den Tourismus im eigentlichen Sinn sondern da hängen noch viel, viel mehr Beschäftigte dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Was sagt er? Möchte es vermeiden, wieder Werbung etc von der FPÖ zu bekommen auf Social Media. 

Landeshauptleute haben kein Hirn, er fragt ob es ihnen "fahlt", ob das Virus erst am 22:00 Uhr gefährlich ist fragt er  außerdem, er will bis 00:00 Uhr im Wirtshaus sitzen und sein Schnitzel essen, jetzt kann er es aber um halb 10 nicht mehr bestellen.

Wien zieht nur wegen der Landtagswahl nicht nach, aber wenn Platter meint, dass wir "deppatn" Tiroler das schlucken hat er sich getäuscht. Er hat kein Vertrauen mehr in ihn, Platter ist nicht mehr der Landeshauptmann von Abwerzger :davinci:

 

Also brauch ich das Peter Wurm Video nicht posten, weil der wurde heute von der Polizei aus dem Flugzeug geholt?! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 19 Minuten:

Also brauch ich das Peter Wurm Video nicht posten, weil der wurde heute von der Polizei aus dem Flugzeug geholt?! :lol:

Srsly?

Wie heiß ist es eigentlich in Tirol?

In Ischia hat es auf Facebook auch die Sicherung durchgeschmorrt.

Eh,spätestens, wenn es um Posten geht, wird die FPÖ die Beine breit machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Srsly?

Wie heiß ist es eigentlich in Tirol?

In Ischia hat es auf Facebook auch die Sicherung durchgeschmorrt.

Eh,spätestens, wenn es um Posten geht, wird die FPÖ die Beine breit machen. 

Ja ernsthaft

Heute noch T-Shirt tauglich, aber ja, da hauts heute einigen gscheid die Sicherungen raus in unserem Lande. Deswegen spülts mir auch den Rotz auf die Timeline, hab doch ein paar Bekannte die jetzt schön langsam auch die Nerven wegschmeißen 

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Footballhead schrieb vor 1 Minute:

Mir wurde heute zugetragen, dass sich angeblich im Lebensmittelhandel schon einiges auf einen Lockdown zuspitzt, der im Oktober kommen soll...

Angst, wir brauchen einfach mehr Angst. Dafür sollen der Bundesbub und seine Adlaten vor einem Richter enden. Verlieren kann er so ja kaum was. Wird er abgewählt, muss sich die Nachfolgeregierung mit dem wirtschaftlichen Schaden herumschlagen und er bekommt seine gutbezahlte Position im schwarztürkisen Netzwerk. So billig sollte er nicht davon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor einer Stunde:

Mir wurde heute zugetragen, dass sich angeblich im Lebensmittelhandel schon einiges auf einen Lockdown zuspitzt, der im Oktober kommen soll...

Dass die Supermärkte anders kalkulieren als der 0815 Bürger ist hoffentlich klar bzw eh gut. Dann hat keiner mehr Angst, dass er einen Waschlappen zum A abwischen verwenden muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Footballhead schrieb vor einer Stunde:

Mir wurde heute zugetragen, dass sich angeblich im Lebensmittelhandel schon einiges auf einen Lockdown zuspitzt, der im Oktober kommen soll...

Würde mich nicht wundern. Ohne Lockdown wirds keine Wintersaison geben. Jetzt stark nach unten die Zahlen via Lockdown und bis sie sich wieder erholen, sprich eine kritische Masse erreichen, ist der Winter eh so gut wie durch. Und dann könnens uns ja im Frühjahr wieder einsperren ......

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

So, ein abschließender Bericht zur Situation rund um den Gesundheitszustand meiner Eltern:

Meine Mutter ist genesen, dessen bin ich mir sicher. Sie lebt richtig auf. Sie hat allerdings ganze 10 KG abgenommen in den 2 1/2 Wochen und ist noch dementsprechend wackelig unterwegs. Aber das wird schon wieder.
Der Geschmackssinn ist leider weiterhin gestört, weshalb ihr das Essen keine Freude macht. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit auch noch gibt.

Mein Vater wird auch wieder genesen, da ist sich auch seine Ärztin im KH mittlerweile sehr sicher. Seine seit längerem bestehenden Probleme mit seinem verletzten Bein, welche ihm und uns noch zusätzliche Sorgen bereiteten, wurden nun im KH auch endlich in Augenschein genommen, dank seiner Hausärztin welche da interveniert hat. Auch da wurden uns die größten Sorgen genommen. Er muss diese Woche noch drinnen bleiben, zur Schonung, Beobachtung und Ausheilung der Lungenentzündung. Die Medikation wird ihn noch eine Weile begleiten.

Meine Eltern freuen sich mittlerweile auf einen gemeinsamen Entspannungsurlaub auf dem Land im Oktober. Für den Rest der Familie neigt sich eine zutiefst stressige und sorgenreiche Zeitspanne dem Ende zu. Glück, Freude und Erleichterung machen sich bei uns allen breit.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der grippale Infekt (seit Freitag) meiner ältesten Nichte sich tatsächlich als solcher erweist. Aber das ist auch schon recht sicher, ihr gehts mittlerweile so gut, dass sie morgen wieder arbeiten will.

 

Euch hier ein herzliches Dankeschön für eure überwältigende Anteilnahme. Der große Zuspruch kam überraschend, hat mir sehr geholfen und war echt gewaltig. Danke!

Sehr schön zu hören, gerade in solchen Zeiten liest man gute Nachrichten besonders gerne. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

So, ein abschließender Bericht zur Situation rund um den Gesundheitszustand meiner Eltern:

Meine Mutter ist genesen, dessen bin ich mir sicher. Sie lebt richtig auf. Sie hat allerdings ganze 10 KG abgenommen in den 2 1/2 Wochen und ist noch dementsprechend wackelig unterwegs. Aber das wird schon wieder.
Der Geschmackssinn ist leider weiterhin gestört, weshalb ihr das Essen keine Freude macht. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit auch noch gibt.

Mein Vater wird auch wieder genesen, da ist sich auch seine Ärztin im KH mittlerweile sehr sicher. Seine seit längerem bestehenden Probleme mit seinem verletzten Bein, welche ihm und uns noch zusätzliche Sorgen bereiteten, wurden nun im KH auch endlich in Augenschein genommen, dank seiner Hausärztin welche da interveniert hat. Auch da wurden uns die größten Sorgen genommen. Er muss diese Woche noch drinnen bleiben, zur Schonung, Beobachtung und Ausheilung der Lungenentzündung. Die Medikation wird ihn noch eine Weile begleiten.

Meine Eltern freuen sich mittlerweile auf einen gemeinsamen Entspannungsurlaub auf dem Land im Oktober. Für den Rest der Familie neigt sich eine zutiefst stressige und sorgenreiche Zeitspanne dem Ende zu. Glück, Freude und Erleichterung machen sich bei uns allen breit.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der grippale Infekt (seit Freitag) meiner ältesten Nichte sich tatsächlich als solcher erweist. Aber das ist auch schon recht sicher, ihr gehts mittlerweile so gut, dass sie morgen wieder arbeiten will.

 

Euch hier ein herzliches Dankeschön für eure überwältigende Anteilnahme. Der große Zuspruch kam überraschend, hat mir sehr geholfen und war echt gewaltig. Danke!

:heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Würde mich nicht wundern. Ohne Lockdown wirds keine Wintersaison geben. Jetzt stark nach unten die Zahlen via Lockdown und bis sie sich wieder erholen, sprich eine kritische Masse erreichen, ist der Winter eh so gut wie durch. Und dann könnens uns ja im Frühjahr wieder einsperren ......

Und wer übernimmt die Verantwortung für die wirtschaftlichen Folgen bei allen anderen abseits Hoteliers und Seilbahner? In so einer Krise lupenreine Klientelpolitik machen ist kreativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.