COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
johnny_knoxville schrieb vor 1 Minute:

:facepalm: Ich kenn weder die Location noch die genaue Situation. Aber wenn eine Hochzeit mit 700 Gästen in einem Gemeindezentrum gefeiert wird, tu ich mir schwer zu glauben, dass niemand (von der Kommune) etwas davon wusste.

"Es ist mir nicht erinnerlich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rückmeldung zu dieser 22 Uhr Sperrstunde von drei "Gastronomen" in Salzburg:

1. Wir sperren sonst eh auch um 10 zu

2. Wir hätten die nächsten 2 Monate auch mit einem 24 Stunden-Betrieb nicht überstanden

3. Ich versteh es, auch wenns uns das Geschäft zerstört. Nächstes Jahr gibts und trotzdem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
johnny_knoxville schrieb vor 39 Minuten:

:facepalm: Ich kenn weder die Location noch die genaue Situation. Aber wenn eine Hochzeit mit 700 Gästen in einem Gemeindezentrum gefeiert wird, tu ich mir schwer zu glauben, dass niemand (von der Kommune) etwas davon wusste.

Das war ned das "Gemeindezentrum" im Sinne wo der Bürgermeister und seine Schreibstube unter gebracht war sondern die sogenannte "Stadthalle Schrems" ,.... da gibts Orchesteraufführungen, Kabaretts und Schlagersänger Auftritte.

Das hat von "das muss ma mitbekommen" soviel mit der Kommune zu tun wie a Festl im Praterdome mit dem Rathaus in Wien (vom Eigentumsrecht natürlich a andere Geschichte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Rückmeldung zu dieser 22 Uhr Sperrstunde von drei "Gastronomen" in Salzburg:

1. Wir sperren sonst eh auch um 10 zu

2. Wir hätten die nächsten 2 Monate auch mit einem 24 Stunden-Betrieb nicht überstanden

3. Ich versteh es, auch wenns uns das Geschäft zerstört. Nächstes Jahr gibts und trotzdem.

 

Das klingt überhaupt nicht nach Salzburger Wirten, wie ich sie kenne. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Das klingt überhaupt nicht nach Salzburger Wirten, wie ich sie kenne. :lol:

 

Das waren auch keine "nach dem dritten Bier" Gespräche. Die Nachtgastro fällt nona um viel um deshalb. Dem Rest ist es lieber bevor wieder alles zugesperrt wird - und einige sind sich hier nicht so sicher, dass dies nicht nochmal passiert. Jetzt kommt das Weihnachtsgeschäft - Große Firmenfeiern fallen großteils eh schon aus. Man gibt halt auch den jeweiligen Barbetreibern die Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bzg. Des Hochzeit cluster in gmünd.

Bei der Stadthalle schrems handelt es sich un die größte Halle im Bezirk! Kann einfach auf der Gemeinde gemietet werden. Die Halle ist grundsätzlich, angeblich für 350 Personen genehmigt, kann aber sicher mit Bewilligungen erhöht werden. War hier aber sicher nicht der fall und wäre auch sicher nicht durchgegegen.

Das große Problem bei der ganzen Sache ist das es prinzipiell mal nicht verboten war privat eine Feier in dieser Größe zu veranstalten, Arbeitskollege von meinen Vater hat erst vor paar Wochen, also Anfang September nachgefragt ob es erlaubt ist eine Feier für 150 Personen zu veranstalten. Die Antwort war, solange sie unter 500 Personen ist, ist alles kein Problem! Ob es vernünftig ist steht auf einen anderen Blatt!

Das bei dieser Hochzeit auf Abstandregeln etc. Geschissen wurde ist klar, was aber stark zu verurteilten ist, ist das die Behörden an der Nase herumgeführt wurden. Es hat anscheinend eine woche gedauert bis man auf diese Hochzeit gekommen ist und auf Nachfrage war niemand auf dieser Hochzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Je nach Tag geht das erste nicht vor 11, aber nie davor.

Ich musste mal als Schankbursch in einer großen Brauerei in Salzburg aushelfen und war als solcher auch für den Schalander zuständig. Am Abend vorher hat mir der eigentliche Schankbursch gefühlt 100 Mal gesagt: Es gibt kein Bier vor 9 Uhr! Es gibt kein Bier vor 9 Uhr! Es gibt kein Bier vor 9 Uhr!

Ich hab mir gedacht, der verarscht mich. Um 7.30 Uhr ist der erste dagestanden und wollte eine Halbe haben. :D
Soweit ich weiß ist das inzwischen aber sehr viel strenger.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kante schrieb vor 5 Stunden:

Abgesehen davon bräuchte es sowieso eine EU-weite App.

Eh, die Diskussion hatte man eh schon. 

Aber bei der App ist es halt, wie bei der Ampel. Irgendwer wird schon verdient haben und man hat sie perfekt selbst aus dem Spiel genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Ich musste mal als Schankbursch in einer großen Brauerei in Salzburg aushelfen und war als solcher auch für den Schalander zuständig. Am Abend vorher hat mir der eigentliche Schankbursch gefühlt 100 Mal gesagt: Es gibt kein Bier vor 9 Uhr! Es gibt kein Bier vor 9 Uhr! Es gibt kein Bier vor 9 Uhr!

Ich hab mir gedacht, der verarscht mich. Um 7.30 Uhr ist der erste dagestanden und wollte eine Halbe haben. :D
Soweit ich weiß ist das inzwischen aber sehr viel strenger.

Bei mir liegts eher daran, dass ich um 11 ab und an schon fertig bin. Und nein, ich arbeite nicht in der Gastro (dann würd das erste schon früher gehen :davinci: ).

Würde aber in sehr vielen Branchen Leute kennen die noch vor Arbeitsbeginn bzw während ihres Jobs einen Pegel aufbauen und halten den ich mittlerweile nicht mehr schaffen (wollen)würde.

Hab erst heute mit einem mittlerweile pensionierten Kieberer gesprochen - diese Geschichten :fuckthat:Ist zwar mittlerweile nicht mehr so, aber kein Kellner tschechert soviel wie einige von den Freunden und Helfern damals :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.