COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Mir reicht das halt nicht, dass es Tschechien, Ungarn und die Balkanstaaten genauso schlecht machen, wie wir.

Naja, Tschechien war im Frühjahr echt ein Musterland und Ungarn war nie wirklich im Lock-Down so wie Österreich.. Diese Länder muss man mit einbeziehen, wenn man Österreichs Verhalten einbeziehen will...

.. und ja, es weiß jeder, dass die niedrigen Zahlen am Balkan im Frühjahr den geringen Tests geschuldet waren... Dort geht es aber schon seit Juli rund...

Du wirst sehen, dass diese Länder nicht genauso schlecht agieren, sondern eben schlechter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Mir reicht das halt nicht, dass es Tschechien, Ungarn und die Balkanstaaten genauso schlecht machen, wie wir.

schauen wir mal, wo wir am ende der woche stehen.

kann durchaus sein, dass wir da schon durchatmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 24 Minuten:

Naja, wenn ich mir jetzt D als (wohl passensten) Vergleich hernehme, dann stehen die aktuell dann doch erheblich besser da. 

Gibts da eigentlich seriöse Vergleiche, warum das so ist? Speziell der Vergleich Wien / Berlin überrascht doch sehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

Italien macht das super, Deutschland auch.. Nur bei Deutschland erwartet man das...

Halt auch nur wenn man das undifferenziert sieht. Vergleich mal die Zahlen von Bayern und Salzburg. Da ist nicht viel Unterschied. Und Bayern ist wohl eines der strengsten Bundesländer. Ich sag nicht, dass man in anderen Ländern nicht besser gehandelt hat bzw. die Leute verantwortungsvoller sind. Aber es gibt eben auch Faktoren, die man kaum bis gar nicht kontrollieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube noch immer, dass der große Anstieg wegen der Rückreisewelle der Heimaturlauber Anfang September kam. Passt ziemlich genau mit den bis zu zwei Wochen Inkubationszeit zusammen. Wäre keine Sensation, wenn die Erkrankungen jetzt wieder rückläufig sind und hätte auch nichts mit den Maßnahmen zu tun. 

Der Median is 5 Tage,... 14 Tag Inkubation is schon ein absoluter extrem fall an asymptomatisch der dann im KH erst aufpoppt

matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du jetzt so lieb bist und dir die Neuinfektionen ab 1.September bis rund 10. anschaust und dies mit den Toten der letzten 10 Tage so vergleichst wirst du draufkommen das sich die Todesrate vor dem Komma abspielt.

er soll sich diese 10 Tage anschauen, dann sieht er dass sich die todesrate vor dem Komma abspielt. Das ist für mich und wohl für die meisten ganz klar, dass man da einen Schnitt nimmt. 

100% Dunkelziffer? Werden wahrscheinlich halt 300% sein. Oder meinst du dass streeck zb einfach keine Ahnung hat, wenn er von 0,3-0,5 spricht?

gute nacht

Also ganz klar nicht verstanden,... wusste ichs doch gestern schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Gibts da eigentlich seriöse Vergleiche, warum das so ist? Speziell der Vergleich Wien / Berlin überrascht doch sehr.

eine these (!) wäre, dass halt der balkan ausschlaggebend ist. das würde dann ja auch bei CZ passen, die fahren ja sehr gerne dorthin auf urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hugo_Maradona schrieb vor 19 Minuten:

Mir reicht das halt nicht, dass es Tschechien, Ungarn und die Balkanstaaten genauso schlecht machen, wie wir.

Aber seit Kurz sind das unsere neuen Freunde und "Alliierten", nicht mehr Deutschland und Italien. :ratlos:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

;) 

Ich weiß,... die Sache ist halt die,... Im westen wird gehandelt, in der Hauptstadt mit dem Finger gezeigt, im Westen handelt man für die Bevölkerung und in der Hauptstadt schläft man neben dem Futtertrog,. Und genau das is es was ich ansprechen will, ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

;) 

Bitte belästige den Koch nicht mit Fakten. Der ASB Nehammer mag ja nur a bissi auf Wien draufhauen. Und sag ihm auch nicht das die gesetzlichen Vorrausetzungen erst morgen vorrausichtlich beschlossen werden..

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Aber seit Kurz sind das unsere neuen Freunde und "Alliierten", nicht mehr Deutschland und Italien. :ratlos:

es wird halt nicht mehr zurückgeschossen und eisenen vorhang gibt's auch nicht mehr. willkommen im jahr 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

eine these (!) wäre, dass halt der balkan ausschlaggebend ist. das würde dann ja auch bei CZ passen, die fahren ja sehr gerne dorthin auf urlaub.

In absoluten Zahlen fahren weit mehr Deutsche nach Kroatien als Österreicher (nicht in relativen) und das mit der Reisewarnung war in Österreich dann strenger. Also sollte es dort schon auch einen merkbaren Effekt gehabt haben?

Generell - vermutlich bewusst - gibt es ja soweit ersichtlich wenig Quellen, wo die Infektionen tatsächlich herkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.