COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast

W: +204
NÖ: +85
OÖ: +85
Stmk: +87
S: +77
T: +54
V: +27
B: +14
K: +11

Macht +644 Neuinfektionen
 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Eh, man hätte halt dem Sobotka sagen sollen, er soll den Mund halten und auch dem Kurz mit seinem digitalen Anstecker.  Man hätte auch von Anfang an mit Datenschützern zusammenarbeiten können, aber das geschah halt alles nach einem Aufschrei. 

Long story short: selbst eine gute Idee zerstört 

short story: es gab von anfang an kein datenschutzproblem. aber das sind halt die fakten. keine ahnung, warum du den falschmeldungen geglaubt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Joke schrieb am ‎20‎.‎09‎.‎2020 um 21:19 :

Ich glaube die Hoffnungen ruhen auf der Impfung - haben ja eigentlich sämtliche Experten bestätigt, dass sie bald kommen wird und wirksam sein wird. Dazu schauen die Studien mittlerweile zu gut aus. Da der Virus nicht mutiert, wird man auch vermutlich für längere Zeit immun sein.. Deswegen will man halt irgendwie zum Frühjahr noch kommen und jetzt den Herbst/Winter überstehen 
Plan B gibts halt wirklich keinen

Plan B ist mit dem Virus zu leben dafür braucht man nicht viel Überlegen 

Fiasko schrieb vor 13 Stunden:

Ein umdenken hat das heute definitiv bewirkt, man sieht das Leben gleich mal etwas anders, ich wusste ja nicht was gerade mit mir passiert. Ein extrem starker Druck/Stich in der linken Brust, Schwindel und Herr meiner selbst war ich einige Minuten auch nicht. 

Naja, ich sehs als einen Weckruf um mein Leben etwas gesünder zu gestalten und ein paar Dinge zu ändern. 

Danke

Alles gute-vil war es ja nur eine Panikattacke und das Herz hatte gar nix (wirst mittlerweile von den Doks wissen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

short story: es gab von anfang an kein datenschutzproblem. aber das sind halt die fakten. keine ahnung, warum du den falschmeldungen geglaubt hast.

Stimmt, das war nicht der Hauptgrund für die Kritik, sondern die anfänglichen technischen Probleme sowie die Gerüchte um einen Zwang die App zu verwenden. Wäre einfach besser gewesen ein bissl zu warten und dann besser zu kommunizieren. Dann hätte man vielleicht ähnlich viele Nutzer wie in Deutschland, die da viel geschickter waren. Abgesehen davon bräuchte es sowieso eine EU-weite App.

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Gewinnen wird man damit, dass die Bars überhaupt nicht mehr aufsperren, weil es sich für 3, 4 Stunden nicht rentiert. Hat natürlich zur Folge, dass es danach einige dieser Lokale nicht mehr geben wird. Ganz ehrlich, bei einigen Lokalen weiß ich, dass sie bis nach 1 offen haben bzw. eben danach zugesperrt wird und drinnen weitergefeiert wird - raus gehts dann eben "hinten". Um die Lokale tut es mir am Ende nicht leid. Kontrolliert wird selten bis nie oder man hat sich vorher schon mit der zuständigen Wachstube "ausgetauscht".

Ih denke die 22 Uhr Regelung wird eh nicht durchgehen, Mitternacht schon eher - was auch immer die eine Stunde dann bringen soll und wenn weiterhin so wenig kontrolliert wird, ist es sowieso egal.

Das ist ja der Punkt. Bei den allermeisten Lokalen ist Sitzgebot und Sperrstunde um 1 Uhr kein großes Problem. Die können damit leben. Und wenn man das genau kontolliert, ist es auch aus gesundheitlicher Sicht vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

short story: es gab von anfang an kein datenschutzproblem. aber das sind halt die fakten. keine ahnung, warum du den falschmeldungen geglaubt hast.

naja ob man das so genau sagen kann weiß ich nicht - speicherung, security, etc. ob da uniqa und das rote kreuz die experten sind kann ich nicht einschätzen. schlau wäre es gewesen sich mit software communities zusammen zu reden, das ganze unter entsprechender lizenz und mit offenen code (der github-link funktioniert btw nicht) zu entwickeln - da geht's nicht drum dass das gratis entwickelt wird sondern um eine gewisse schwarmintelligenz bzw. vollkommene transparenz was die app betrifft. weiters ist dann die frage des datenhostings spannend.

alles in allem wäre die idee eine gute gewesen - ich persönlich vertraue aber hier unserer regierung nicht, weil zu viel über freunderlwirtschaft abläuft (und ich accenture noch viel weniger traue und die sind ja u.a. die tollen berater/entwickler bzw. koordinatoren).

mein persönliches fazit: sowas kommt mir nicht auf's gerät da fehlt mir das vertrauen u.a. .... da kann ich ja gleich facebook oder instagram nutzen :D

Zitat

Die Entwicklung, den Betrieb und die Wartung der Software haben wir an einen zuverlässigen Partner ausgelagert: Accenture GmbH, Börsegebäude, Schottenring 16, 1010 Wien.

Accenture besorgt unter Heranziehung weiterer, einzeln genehmigter Dienstleister das Hosting und den technischen Betrieb der App und des Servers sowie die Wartung im Störungsfall und die technische Datensicherheit.

Als Hostingdienstleister nutzt Accenture den Cloud Service von Microsoft, namens Azure.

irisches beratungshaus, us-cloud (auch wenn die server wohl in europa stehen ...) und weiters:

Zitat

Microsoft wird sich gegebenenfalls weiterer Auftragsverarbeiter bedienen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

aber ja, ich stimme dir zu, dass man selbst schuld ist, wenn man genau bei einem wichtigen produkt dann plötzlich datenschutzbedenken hat und bei jeder anderen software bedenkenlos zugreift.

Dennoch hört man von dieser Sache einfach nichts mehr und das ist zusammen mit dem Fakt, dass in Österreich die Digitalisierung (persönliche Anwesenheitspflicht als Standard und Bargeldzahlung als Normalität) in den letzten Jahrzehnten komplett verschlafen wurde, ein Mitgrund für die höheren Infektionszahlen. Man könnte zumindest einmal Pläne anklingen lassen, Personen, die die App verwenden gewisse Zugeständnisse zu machen (Vorreihung bei begrenzten Plätzen, etc.), aber das wird ja leider genauso wie der Immunitätsausweis- sobald die Impfung da ist- kategorisch abgelehnt, weil sich sonst diejenigen aufregen, die jeden Scheiß auf Facebook posten, aber bei einer anonymisierten App die Krise wegen ihrer Daten kriegen und glauben, dass sie Naniten mit der Cov-Impfung erhalten, die über 5G ihre Gedanken kontrollieren und damit ihr Schnitzi zugunsten der Gesundheitsmafia schlechter schmecken lassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

weil sich sonst diejenigen aufregen, die jeden Scheiß auf Facebook posten, aber bei einer anonymisierten App die Krise wegen ihrer Daten kriegen

Eher vertraue ich Facebook meine Daten an als den diversen Vorfeldorganisationen der ÖVP. Aus dem Grund habe ich auch auf alle Unterstützungen verzichtet, die voraussetzen, der WKO sämtliche Rechte einzuräumen, die damit verbunden gewesen wären.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Eher vertraue ich Facebook meine Daten an als den diversen Vorfeldorganisationen der ÖVP.

wer konsequent ist, macht beides nicht. und wer flexibel ist, der überlegt, ob es besser ist einem us-amerikanischen wirtschaftsunternehmen zu helfen oder dabei zu helfen, die pandemie in österreich einzuschränken.

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Gastro in Tirol, Vorarlberg und Salzburg sperren ab Freitag um 22 Uhr zu

https://tirol.orf.at/stories/3068004/

finde ich nicht angebracht.

da kann man sich dann nicht einmal mehr CL-spiele in einem lokal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Eher vertraue ich Facebook meine Daten an als den diversen Vorfeldorganisationen der ÖVP. Aus dem Grund habe ich auch auf alle Unterstützungen verzichtet, die voraussetzen, der WKO sämtliche Rechte einzuräumen, die damit verbunden gewesen wären.

weder noch. deppat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.