COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 7 Stunden:

Man darf sich halt echt nicht über die steigenden Zahlen wundern :fuckthat: 

 

Ja die Entwicklung wird spannend... Es wird interessant wie so ein Ereignis das nun eher eine vom Interessierten Personenkreis eingeschränkte Kohorte besucht wird (Skifahren nach Ischgl/ST.Anton oder im Sommer nach St. Wolfgang fährt doch eher von Hinz und Kunz bis zur Highsociety ein Querschnitt der Gesellschaft als zu GTI-Treffen) dann in den Zahlen Auswirkungen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Nein hab nie vom Schnitt oder dauerhaften zahlen gesprochen.... 

Dem selben User hab ich gestern. auch - wie auch dir - Vorgetanzt, und das letzte woche noch jemanden°, das unsere aktuelle CFR von 2% (1,9776%) selbst bei einer undetected Quote von 100%* - also 100% Dunkelziffer Aufschlag über den gesamten Zeitraum - dann 1% ergibt und nicht die 0,5  oder 0,2. 

*: Das absolute Lieblingsargument für Leute die sich die Fakten richtig zusammen wünschen wollen

°: Und da ist das Problem hier wird nicht gelesen und verstanden sondern einfach stur weiterhin irgendwas behauptet,.... Es macht müde und granting den selben Blödsinn im 2,3,4,5 Tage Takt berichtigen zu müssen. 

Weiterhin Gute Nacht. 

Wenn du jetzt so lieb bist und dir die Neuinfektionen ab 1.September bis rund 10. anschaust und dies mit den Toten der letzten 10 Tage so vergleichst wirst du draufkommen das sich die Todesrate vor dem Komma abspielt.

er soll sich diese 10 Tage anschauen, dann sieht er dass sich die todesrate vor dem Komma abspielt. Das ist für mich und wohl für die meisten ganz klar, dass man da einen Schnitt nimmt. 

100% Dunkelziffer? Werden wahrscheinlich halt 300% sein. Oder meinst du dass streeck zb einfach keine Ahnung hat, wenn er von 0,3-0,5 spricht?

gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
*KichertBeimKacken* schrieb vor 7 Stunden:

Mathematisch bekommst du dann soviele false positives das es einem allgemeinen Shutdown gleichkommen würde.

Bezüglich false positive bitte dieses Video anschauen. Die fallen so wenig ins Gewicht, dass man es eigentlich ignorieren kann. Jedenfalls ganz weit weg von einem allgemeinen Shutdown.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Man will die Sperrstunde jetzt eh auf 22 Uhr vorverlegen in Salzburg :D

Halte ich für eine fatale Entscheidung. Damit treibt man unzählige Lokale in die Insolvenz und gewinnt auf der anderen Seite recht wenig. Sperrstunde ab 1 Uhr sowie Sitzgebot kontrollieren würde wahrscheinlich einen Großteil der Cluster eindämmen und würde 98% der Lokale einen halbwegs normalen Betrieb ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fuxxl schrieb vor 9 Stunden:

Wow, erstmal danke für eure offenheit, überhaupt darüber zu sprechen. 
Macht ihr euch um euch selbst sorgen, oder über alte, kranke angehörige? Ich bin kein Psychologe, aber mir hilft bei sowas immer ein Blick auf die nackten Zahlen:

 

Nein, zumindest nicht direkt. Ich kann mein Hirn einfach nicht abschalten, und denke somit die ganze Zeit nach. Und ja mir tun die Menschen leid, nicht nur alte sondern alle die Verunsichert sind und da gibt es extrem viele. Ich kann mich nur wiederholen, die Menschen gehören beruhigt und aufgeklärt anstatt angst zu verbreiten... Ich verstehe es einfach nicht... 

Wirtschaftliche Gründe bzw. der Job oder die Freizeitgestaltung, wie von einen User angemerkt, sind es jedenfalls nicht. 

@Joke du hattest vermutlich auch öfters mal Sodbrennen, oder? Falls ja liest sich das genau gleich wie meine Geschichte... 

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Halte ich für eine fatale Entscheidung. Damit treibt man unzählige Lokale in die Insolvenz und gewinnt auf der anderen Seite recht wenig. Sperrstunde ab 1 Uhr sowie Sitzgebot kontrollieren würde wahrscheinlich einen Großteil der Cluster eindämmen und würde 98% der Lokale einen halbwegs normalen Betrieb ermöglichen.

Gewinnen wird man damit, dass die Bars überhaupt nicht mehr aufsperren, weil es sich für 3, 4 Stunden nicht rentiert. Hat natürlich zur Folge, dass es danach einige dieser Lokale nicht mehr geben wird. Ganz ehrlich, bei einigen Lokalen weiß ich, dass sie bis nach 1 offen haben bzw. eben danach zugesperrt wird und drinnen weitergefeiert wird - raus gehts dann eben "hinten". Um die Lokale tut es mir am Ende nicht leid. Kontrolliert wird selten bis nie oder man hat sich vorher schon mit der zuständigen Wachstube "ausgetauscht".

Ih denke die 22 Uhr Regelung wird eh nicht durchgehen, Mitternacht schon eher - was auch immer die eine Stunde dann bringen soll und wenn weiterhin so wenig kontrolliert wird, ist es sowieso egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 18 Minuten:

Halte ich für eine fatale Entscheidung. Damit treibt man unzählige Lokale in die Insolvenz

Wäre vielleicht eine Chance, den Rudolfskai zu revitalisieren. Für jeden über 20 ist das dort ohnehin nur scheiße. Außer du kommst schon mit 2 Promille. 

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Es war tatsächlich weit vor meiner Zeit. Das kann ich dir also nicht beantworten. 

Basti bist's du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

mal abgesehen vom dummen deutschen schreckt es mich jetzt nicht besonders - so schaut's halt aus, wenn dann die sperrstunde zum tragen kommt. aber wirklich viele menschen sind das ja dennoch nicht, die danach draußen eng zusammen stehen. und sobald das wetter schlechter wird, hat sich das auch erledigt.

Dabei geht es mir weniger darum, dass die Leute im Freien feiern, sondern dass die ja vorher Großteils wohl auch in Lokalen waren und dort die selbe Einstellung zum Thema hatten. Draußen feiern > drinnen feiern, aber die Grundstimmung, von wegen Corona ist eh nur ein Hoax, in Kombination mit Partys und Alkohol halte ich dennoch für suboptimal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Hoffe die Tirol Zahlen entwickeln sich so weiter. Übers Wochenende von über 700 auf unter 600.

Aber ich befürchte noch Nachmeldungen

generell sind die zahlen aktuell nicht so tragisch in österreich, es sind nicht wenige neue kranke, aber die zahlen sind ziemlich stabil (man kann sogar leichte rückgänge erkennen, aber loben wir nicht den tag vor dem abend). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
raumplaner schrieb vor 42 Minuten:

generell sind die zahlen aktuell nicht so tragisch in österreich, es sind nicht wenige neue kranke, aber die zahlen sind ziemlich stabil (man kann sogar leichte rückgänge erkennen, aber loben wir nicht den tag vor dem abend). 

Ganz kann ich deine Interpretation der Zahlen nicht teilen.

Aber wenn das mit dem momentanen Plateau so stimmt, dann wäre das natürlich ein sehr gutes Zeichen. Es würde mEn bedeuten, dass das Contact Tracing weitgehend noch intakt ist und die Spitzen Anfang September primär der Masse an Heimkehrern, speziell in Wien, geschuldet waren. (Was man natürlich gezielt hätte verhindern können)

Kritisch wirds jetzt aber eh wieder mit den Schulen/Unis/FHs.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

aber ja, ich stimme dir zu, dass man selbst schuld ist, wenn man genau bei einem wichtigen produkt dann plötzlich datenschutzbedenken hat und bei jeder anderen software bedenkenlos zugreift.

Eh, man hätte halt dem Sobotka sagen sollen, er soll den Mund halten und auch dem Kurz mit seinem digitalen Anstecker.  Man hätte auch von Anfang an mit Datenschützern zusammenarbeiten können, aber das geschah halt alles nach einem Aufschrei. 

Long story short: selbst eine gute Idee zerstört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Na bitte, Anzahl der aktiv Erkrankten um 155 gesunken. Fast 800 Genesene.

Ich glaube noch immer, dass der große Anstieg wegen der Rückreisewelle der Heimaturlauber Anfang September kam. Passt ziemlich genau mit den bis zu zwei Wochen Inkubationszeit zusammen. Wäre keine Sensation, wenn die Erkrankungen jetzt wieder rückläufig sind und hätte auch nichts mit den Maßnahmen zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.