COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Diable. Jambe!
Inquisitor schrieb vor 6 Minuten:

Und zuletzt: Ich halte nicht für plausibel, dass es wegen ausgelasteter Intensivstationen dazu käme, dass niemand mehr ausgeht. Nicht bei einer Krankheit, die bei 98% der Infozierten unbemerkt vorüber geht. Es würde dazu führen, dass sich die Risikogruppen zurückziehen, ja. Aber die tun das auch sonst...

Ich bin absolut bei dir, aber um fair zu sein: Unbemerkt (=asymptomatisch) geht die Infektion bei 50 bis 60% vorbei. Weitere circa 38 bis 48% haben einen Verlauf, der graduell von einem Schnupfen bis hin zu Grippe, die man häuslich auskurieren kann, reicht.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Oje

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2063848-Deutlich-mehr-Influenza-als-Corona-Tote.html

Aber wird uns sicher gleich wer vorrechnen, dass das so gar nicht stimmt.

Jetzt mal ohne irgendwie voreingenommen zu sein. Willst du wirklich Zahlen einer Influenza Saison und einer Pandemie in der das ganze Land auf ein Minimum runtergefahren wurde gleichsetzen? Und falls ja, warten wir doch bitte die "Covid Saison" ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt mal ohne irgendwie voreingenommen zu sein. Willst du wirklich Zahlen einer Influenza Saison und einer Pandemie in der das ganze Land auf ein Minimum runtergefahren wurde gleichsetzen? Und falls ja, warten wir doch bitte die "Covid Saison" ab...

Nein, die WZ. Immerhin das Amtsblatt der Republik Österreich. Ich verlinke nur. Und finde die Zahlen interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Nein, die WZ. Immerhin das Amtsblatt der Republik Österreich. Ich verlinke nur. Und finde die Zahlen interessant.

Steht eh im Artikel das sie geschätzt sind :ratlos: macht sie für mich schon nicht mehr so interessant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

endlich einmal eine richtige Runde, wo alle Parteien zu Wort kommen:

Aber Bhakdi ist ja nur ein Verschwörungswappler und hat keine Ahnung !!!

Er hat gefühlt die Hälfte aller Virologen in D ausgebildet, aber jetzt ist er natürlich der unfähige Nichtswisser. Außerdem kennt er sich eh nur bei Malaria und Dengue-Fieber aus. Der Thalhammer in dieser Runde hingegen ist DER Experte und über jeden Zweifel erhaben.

Manche drehen es sich halt schon wie sie es brauchen, nur um sofort jede noch so kleine Kritik im Keim zu ersticken. Denn wir müssen Angst haben. So kommt es einem vor.

fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Steht eh im Artikel das sie geschätzt sind :ratlos: macht sie für mich schon nicht mehr so interessant 

Kommt aber von der heiligen AGES, deren Wort sind auch als gegeben hingenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Die treuesten Hausfrau muss aber nicht mit ihrem Ehemann ungeschützten GV haben. Wenn man daran nicht sterben will, hat man eine 100% Möglichkeit es zu verhindern. Und man muss nur auf eine Sache verzichten - Sex. 

Bei Corona muss man auf alles verzichten, wenn man diesen 100% Schutz will. 

ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber am anfang hat kaum wer gewußt, auf welche arten hiv übertragen wird. da war die rede von händeschütteln, küssen oder das selbe geschirr benützen, auf die selbe toilette gehen. bis das eingesickert ist, hat es jahre der offensiven information gebraucht und ich verwette hier und jetzt meinen hintern, dass selbst heute längst nicht alle erwachsenen österreicher bescheid wissen.

wie hättest den leuten verklickert, dass sie "eh nur" auf sex im engsten (sic!) sinn des wortes verzichten müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Kommt aber von der heiligen AGES, deren Wort sind auch als gegeben hingenommen wird.

Also der Dr. Allerberger von der AGES sagt aber zum Beispiel auch "Lockdown wäre nicht notwendig gewesen", "tragen von Masken teilweise überzogen" und ist skeptisch gegenüber einem Covid Impfstoff.

Das sind dann doch sehr konträre Aussagen im Vergleich zur Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe seit 3 Tagen einen sehr flüssigen Schnupfen also nicht gelblich aber sonst geht es mir gut oder wo anders was außergewöhnliches wäre 

Denke es ist nur eine verkühlung die ich wohl von ein paar Kindern eingefangen habe 

Oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
moerli schrieb vor 1 Minute:

Ich habe seit 3 Tagen einen sehr flüssigen Schnupfen also nicht gelblich aber sonst geht es mir gut oder wo anders was außergewöhnliches wäre 

Denke es ist nur eine verkühlung die ich wohl von ein paar Kindern eingefangen habe 

Oder? 

Man wird da echt paranoid. Hatte ich auch vor ca einem Monat, dank meinem Sohn. Nach kurzem Telefonat, eine laufende Nase und sonst nichts, ist lt meinem Arzt kein Symtom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
moerli schrieb Gerade eben:

Ich habe seit 3 Tagen einen sehr flüssigen Schnupfen also nicht gelblich aber sonst geht es mir gut oder wo anders was außergewöhnliches wäre 

Denke es ist nur eine verkühlung die ich wohl von ein paar Kindern eingefangen habe 

Oder? 

ist nicht geschmacksverlust eins der häufigsten symptome? noch vor den klassischen schnupfensymptomen?

oder gibts da schon andere informationen? 

ich orientier mich immer daran. schmecke ich und rieche ich, paßts schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

ist nicht geschmacksverlust eins der häufigsten symptome? noch vor den klassischen schnupfensymptomen?

oder gibts da schon andere informationen? 

ich orientier mich immer daran. schmecke ich und rieche ich, paßts schon.

Das hab ich alles nicht nur einen flüssigen Schnupfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.