COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Exil-Paschinger schrieb vor 3 Stunden:

unter planungssicherheit verstehe ich einfach ein etwas vorausschauenderes verhalten. in der woche als man die "empfehlungen" aussprach hätte man schon die veranstaltungsbeschränkungen für oktober verkünden können.

Dann würde man aber weniger Pressekonferenzen abhalten. Mittlerweile sollte jeder verstanden haben, dass man die Kamera sucht. Alles, wirklich alles wird in PK verkündet. Und das sehr knapp davor.

E: Außer das Ende der Pandemie. Dafür gab es eine Rede zur Nation mit Blick fern in der Zukunft.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 31 Minuten:

Könnte es evtl. sein, dass die Benachrichtigung von den positiv Getesteten Priorität hat und deshalb jene, die negativ getestet wurden, etwas hinten anstehen müssen, wodurch es etwas länger dauert?  

Das ist um ehrlich zu sein auch jene Vermutung, die mich vermeintlich milde stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Joke schrieb am 19.9.2020 um 11:53 :

Wenn wir in den letzten Jahren bei der Grippe auch ein Dashbord mit aktuellen Zahlen und täglichen Meldungen zu Neuinfizierten gehabt hätten - wäre die Panik auch so groß oder weniger/mehr?

Wie geoß ist eigentlich R bei der Grippe?

2017/18 bei der es knapp 3000 Grippe Tote in Österreich gab vermutlich schon, ich gehe sogar soweit, dass wenn wir diese Welle damals genau so verfolgt hätten es noch mehr gewesen wären. 

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, und ich kann mich da auch täuschen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fiasko schrieb vor 51 Minuten:

2017/18 bei der es knapp 3000 Grippe Tote in Österreich gab vermutlich schon, ich gehe sogar soweit, dass wenn wir diese Welle damals genau so verfolgt hätten es noch mehr gewesen wären. 

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, und ich kann mich da auch täuschen.:)

Was mich bei dem Grippe Vergleich immer stört ist, dass man bei Covid oft genug hört "wer weiß ob die wirklich an Covid verstorben sind" während man die Grippe Toten die nur geschätzt bzw. anhand der Übersterblichkeit berechnet werden, als fixe Zahl annimmt bzw man wie hier sogar davon ausgeht, dass es noch mehr sein müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:



Nein, es gibt mittlerweile bemerkenswerte Behandlungserfolge, gerade bei intensivpflichtigen Patienten. 

 

 

Okay, das ist natürlich sehr erfreulich!

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Er wird mit Cortison behandelt und erhält Sauerstoff (immer weniger, morgen wahrscheinlich nix mehr). Die Entzündungswerte gehen zurück. Er ist lebensfroh und die meisten Symptome sind bereits abgeklungen, Geschmacksveränderung, Magen- Darm- Problematik, Unterernährung, Dehydrierung, Fieber - alles behoben. Die Lungenentzündung muss halt ordentlich ausheilen, ein Rückfall wäre schlecht und soll tunlichst vermieden werden. =)

 

Tolle Nachrichten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Er wird mit Cortison behandelt und erhält Sauerstoff (immer weniger, morgen wahrscheinlich nix mehr). Die Entzündungswerte gehen zurück. Er ist lebensfroh und die meisten Symptome sind bereits abgeklungen, Geschmacksveränderung, Magen- Darm- Problematik, Unterernährung, Dehydrierung, Fieber - alles behoben. Die Lungenentzündung muss halt ordentlich ausheilen, ein Rückfall wäre schlecht und soll tunlichst vermieden werden. =)

 

Großartige Nachrichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:
Zitat

In drei Clubs wurde laut Stadt noch weit nach der festgelegten Sperrstunde von 1.00 Uhr gefeiert. Diese gilt ab Mitternacht auch für geschlossene Gesellschaften.

Diese drei Betriebe wurden zwangsgeräumt. Das großteils junge Publikum in den Lokalen zeigte sich mit den Kontrollen nicht einverstanden. Sie mussten laut einem Sprecher teils „mit Nachdruck zum Gehen bewogen werden“. In einem Fall versuchte ein Türsteher, den Kontrolleuren den Eintritt in das Lokal zu verwehren, hier musste die Polizei schließlich einschreiten.

Zusperren für ein paar Wochen bzw brav strafen die Wappler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.