COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Also da trau ich mich wetten, dass wir die 267 locker übertreffen. Wenn nicht, poste ich nie wieder im ASB. 

Vielleicht ist das ja für manche Anreiz, mehr Abstand zu halten :davinci:

Ob die paar hier im ASB das Kraut fett machen? :-)

ich bin nach wie vor zuversichtlich. Schnellere Tests, besser die älteren schützen, speziell in den diversen Einrichtungen. 

dazu halt für längere Zeit keine Discos usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Also da trau ich mich wetten, dass wir die 267 locker übertreffen. Wenn nicht, poste ich nie wieder im ASB. 

davon kann man ausgehen. 

die Frühjahreszahlen zu übertreffen, wird wohl nicht die Ausnahme bleiben. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 54 Minuten:

Mal schauen wie weit die Hospitalisiertenzahlen noch steigen.

Intensivstation aktuell 84
Intensivstation zum Höchsstand 267
 

wtf? innerhalb von 2 wochen intensiv von knapp über 20 auf 84? 

und dann gibts noch immer welche, die covid19 nicht ernst nehmen

Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

9222 (Höchststand der aktiven Fälle) - 7748 (aktuell aktive Fälle) = 1474 ("Spielraum"),.... ich glaub die Knacken wir noch bis Anfang Oktober

das wird dann ein toller winter werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

9222 (Höchststand der aktiven Fälle) - 7748 (aktuell aktive Fälle) = 1474 ("Spielraum"),.... ich glaub die Knacken wir noch bis Anfang Oktober

Die Altersverteilung ist da interessant, die reine Fallanzahl wird Dir nur limitiert Auskunft geben über Ressourcenplanung im Gesundheitswesen. Und um die gings ja (angeblich) oft.

(Und ja, ich weiß es sind wieder vermehrt ältere infiziert; btw: gibt es hinsichtlich der Altersverteilung für Wien Daten aktuell?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, vorne gab es keine Abstände! 

erklärung für im film wenig bewanderte menschen: bei kameraaufnahmen sieht alles etwas näher/weniger entfernt aus.

mach mal ein foto deiner umgebung. probier es einfach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

wtf? innerhalb von 2 wochen intensiv von knapp über 20 auf 84? 

und dann gibts noch immer welche, die covid19 nicht ernst nehmen

das wird dann ein toller winter werden...

Vor allem 1450 ist jetzt schon das reinste Chaos, mit dem Testen kommt man auch nicht mehr nach (wobei es gestern immerhin 18.000 Tests waren). Was dann los ist, wenn wie sonst üblich noch 10% der Österreicher eine normale Erkältungskrankheit haben - die alle auch erst mal panisch reagieren, Ärzte oder 1450 anrufen und getestet werden wolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wenn wir in den letzten Jahren bei der Grippe auch ein Dashbord mit aktuellen Zahlen und täglichen Meldungen zu Neuinfizierten gehabt hätten - wäre die Panik auch so groß oder weniger/mehr?

Wie geoß ist eigentlich R bei der Grippe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb Gerade eben:

Wenn wir in den letzten Jahren bei der Grippe auch ein Dashbord mit aktuellen Zahlen und täglichen Meldungen zu Neuinfizierten gehabt hätten - wäre die Panik auch so groß oder weniger/mehr?

Wie geoß ist eigentlich R bei der Grippe?

1,2 oder so - ebt aber weils halt geimpfte, immune und warme Temperaturen gibt

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 13 Minuten:

Die Altersverteilung ist da interessant, die reine Fallanzahl wird Dir nur limitiert Auskunft geben über Ressourcenplanung im Gesundheitswesen. Und um die gings ja (angeblich) oft.

(Und ja, ich weiß es sind wieder vermehrt ältere infiziert; btw: gibt es hinsichtlich der Altersverteilung für Wien Daten aktuell?)

Ich sags mal so das ich vermutlich keine Probleme bekommen kann: Mir persönlich bereitet Wien inzwischen wieder verdammt viel Kopfweh, mehr als noch vor einem Monat, und soviel wie schon lange nicht mehr.

Ob ich damit den Tenor vom medizinischen Stab (egal wo) treffe ist mir relativ egal. Mein Kopfweh muss nicht immer deren sein,... und deren Kopfweh zum glück nicht immer meins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.