COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Nein, vorne gab es keine Abstände! 

was für ein blödsinn - natürlich gab's die und das sah man auch im fernsehen; von den bühnenkameras aus hast da natürlich einen verzerrten winkel aber wenn sie über den zuschauerraum geschwenkt haben hat man das gut erkannt. außerdem war das eine freiluftveranstaltung, da ist die ansteckungswahrscheinlichkeit eine ganz andere als indoor (und was ich weiß musste beim betreten/verlassen maske getragen werden). ich war z.b. vor einiger zeit beim theater im park, dort ist das ähnlich gelöst. zwei leute sitzen beisammen, dazwischen ein kleiner tisch und zwischen den 2er-gruppen entsprechender abstand. da hätte ich mir überhaupt nix gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 12 Stunden:

War das bei uns schon mal(2020)? Hab ich den Frühling/Sommer tatsächlich verschlafen?

Aber ja, von den ÄK kommt eigentlich immer irgendwann, irgendwas raus. Mal so, mal so. 

Wie gesagt. Im März hatten wir das Virus seit 1 Monat im Land. Jetzt haben wir das Virus seit 6 Monaten im Land und die Zahlen sind schon wieder fast auf März-Niveau. Oktober, November, Dezember, Jänner und die anderen Infektionskrankheiten die in diesen Monaten kursieren, stehen noch vor uns. Ich hätte mir zum jetzigen Zeitpunkt eine andere Kommunikation der ÄK gewünscht. Das können Sie im November immer noch sagen, wenn es sich bis dahin wirklich entspannt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Blackie75 schrieb vor 1 Stunde:

Langsam kommen's drauf

https://orf.at/stories/3181934/

Die Geschichte der Menschheit ist auch eine Geschichte der Krankheiten und Teil der Evolution. War so. Ist so. Wird so bleiben.

Sie sollten bald anfangen danach zu handeln, bevor sie noch mehr nachhaltigen Schaden anrichten. Es gibt in diesem Fall eben nur eine Lösung wo jemand "draufzahlt" - ist nicht schön, aber so ist das nun mal. Mit dem derzeitigen Weg wird aber nachhaltig die Zukunft geschädigt. 

Und obendrein führt diese Chaos-Politik nur dazu, dass den Corona-Leugnern in die Hände gespielt wird und sich sowieso keiner mehr an irgendwas halten will. Somit wird alles was in den kommenden Wochen und Monaten noch kommt nur ungemein schwieriger umzusetzen. 

Das wird ein Rekord an Protestwählern: (x) BIER 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Sie sollten bald anfangen danach zu handeln, bevor sie noch mehr nachhaltigen Schaden anrichten. Es gibt in diesem Fall eben nur eine Lösung wo jemand "draufzahlt" - ist nicht schön, aber so ist das nun mal. Mit dem derzeitigen Weg wird aber nachhaltig die Zukunft geschädigt. 

Und obendrein führt diese Chaos-Politik nur dazu, dass den Corona-Leugnern in die Hände gespielt wird und sich sowieso keiner mehr an irgendwas halten will. Somit wird alles was in den kommenden Wochen und Monaten noch kommt nur ungemein schwieriger umzusetzen. 

Das wird ein Rekord an Protestwählern: (x) BIER 

Ist eh super damit zu leben. Die Israeli schaffen es ja gerade super. 

Warum kapiert denn niemand, dass man nicht versucht das Virus auszurotten sondern einfach Zeit zu gewinnen um eben nach und nach Maßnahmen zu setzen, damit man mit diesem Virus leben kann.

Das Gesundheitsswesen ist in fast allen Ländern dieser Welt derzeit NICHT auf solche Pandemie ausgelegt. Also muss man das aufstocken. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Das ist eine jahrelanger Prozess. Bessere Behandunlungsformen und eine Impfung helfen zusätzlich mit diesem Virus künftig zu leben. 

Diese Aussagen von "Experten" sind meines Erachtens ein Wahnsinn. Als ob irgendjemand was anderes wollen würde. Ich hoffe diese Aussagen sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen. 

Es geht einzig und allein darum, Zeit zu gewinnen. Jetzt kennt man diese Krankheit bzw diesen Krankheitserreger seit noch nicht mal einem Jahr und es wird nach "damit muss man leben" gebrüllt? Ich versteh das einfach nicht... 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Was ich nicht verstehe ist, dass ein Nachtclub bei uns in der Nähe eigentlich seit Sommer offen hat - es nach den ganzen Instagramstories und auch Veranstaltungen die dort vom Club selber beworben werden genau so läuft als wäre nix..

Kann gut sein, dass sie etwas weniger Leute reinlassen, ansonsten sehe ich nichts aber auch garnichts was anders ist - jedem ist das bekannt aber nix passiert.

Und in den nächsten Wochen wirds fix wieder Anzeigen von besorgten Nachbarn wo geben, wenn sich in einer Wohnung 11 Leute zum Fußballschauen treffen :facepalm: 

Kein Wunder wenn das Virus an sich oder auch unsere Entscheidungsträger keiner mehr ernst nimmt

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pimmi schrieb vor einer Stunde:

was für ein blödsinn - natürlich gab's die und das sah man auch im fernsehen; von den bühnenkameras aus hast da natürlich einen verzerrten winkel aber wenn sie über den zuschauerraum geschwenkt haben hat man das gut erkannt. außerdem war das eine freiluftveranstaltung, da ist die ansteckungswahrscheinlichkeit eine ganz andere als indoor (und was ich weiß musste beim betreten/verlassen maske getragen werden). ich war z.b. vor einiger zeit beim theater im park, dort ist das ähnlich gelöst. zwei leute sitzen beisammen, dazwischen ein kleiner tisch und zwischen den 2er-gruppen entsprechender abstand. da hätte ich mir überhaupt nix gedacht.

In den ersten 10-12 Reihen war kein bzw wenig Abstand. 

Aber ist sowieso egal, ich bin der letzte der da irgendeine Gefahr erkennt!

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 13 Minuten:

Mal schauen wie weit die Hospitalisiertenzahlen noch steigen.

Intensivstation aktuell 84
Intensivstation zum Höchsstand 267

Also da trau ich mich wetten, dass wir die 267 locker übertreffen. Wenn nicht, poste ich nie wieder im ASB. 

Vielleicht ist das ja für manche Anreiz, mehr Abstand zu halten :davinci:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.