COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

 

wird halt bei den Pressekonferenzen nicht erwähnt.Im Gegensatz wird von oben herab empfohlen, wie man sich nicht privat verhalten sollte. Freilich ohne jegliche gesetzliche Handhabe. Desweitern les ich in keiner relevanten Zeitung von der Empfehlung fürs Homeoffice. In der ZIB hör ich auch nichts davon. Deine obige Quelle kenn ich nicht mal.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mark Aber schrieb Gerade eben:

wird halt bei den Pressekonferenzen nicht erwähnt.

Homeoffice soll wieder in den Fokus rücken

Nach dem Treffen der Regierungsspitze mit Vertretern der Sozialpartner anlässlich der verschärften CoV-Lage haben alle Beteiligten erneut an die Vernunft appelliert. Achtlosigkeit führe letztlich zu höheren Infiziertenzahlen und am Ende zu mehr Arbeitslosigkeit, sagte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in einer gemeinsamen Pressekonferenz.

https://orf.at/stories/3181200/

 

wie gesagt, einfach bei den fakten bleiben. gibt genug zu kritisieren, aber man sollte nicht dinge kritisieren, die unwahr sind. so ein faktencheck hätte ich dich weniger als eine minute zeit gekostet.

Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

Deine obige Quelle kenn ich nicht mal.

dann such dir halt das medium deines vertrauens, sie haben alle zum thema homeoffice berichtet. lesen musst du es halt selbst, tust du es nicht, ist es nur deine schuld.

aber das ist der grund, warum eigenverantwortung in österreich nicht funktioniert, es muss immer wer schuld sein, wenn man selbst einen fehler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

wie gesagt, einfach bei den fakten bleiben. gibt genug zu kritisieren, aber man sollte nicht dinge kritisieren, die unwahr sind. so ein faktencheck hätte ich dich weniger als eine minute zeit gekostet.

okay hab ich nicht mitbekommen, aber wie man halt im den Thread nachlesen kann, wird das halt nicht mal von öffentlichen Behörden etc. umgesetzt. @psywalker kann dir hier ein Lied davon singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 34 Minuten:

Sinnlos ist eigentlich nur das jedes Land sein eigenes Süppchen kochen will und dann dort auch noch Geld rein steckt. 

So funktioniert Österreich - und inzwischen bin ich da ganz froh darüber. Denn auf einen Zentralstaat, der monarchistisch vom Gottkanzler aus dem Bundeskanzleramt heraus regiert wird, habe ich überhaupt keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 53 Minuten:

Aktualisierungszeitpunkt, Bewertungskriterien, ect.

Sinnlos ist eigentlich nur das jedes Land sein eigenes Süppchen kochen will und dann dort auch noch Geld rein steckt. 

Das stimmt doch einfach nicht. Der Bund hat Ländern das Recht zugesprochen, das zu ändern. Dass der Bund dann unfähig ist und die Ampel nicht aktuell halten kann, ist dann doch nicht Problem der Länder. Für den Bürger ist es halt scheiße, weil keiner weiß was jetzt wieder Sache ist.

Und bei dieser Chaos-Regierung ist es immer besser, wenn andere etwas entscheiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 48 Minuten:

Die Tests dauern 13 monate und man rechnet mit Impfstoff Anfang 21? 

Ist wohl unglücklich formuliert.

Anfang 21 könnte der Impfstoff von Oxford sein und kurz danach der von Biontech. Diese Studie ist wohl ein anderer Impfstoff, welcher wäre interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Mark Aber schrieb vor 31 Minuten:

wird halt bei den Pressekonferenzen nicht erwähnt.Im Gegensatz wird von oben herab empfohlen, wie man sich nicht privat verhalten sollte. Freilich ohne jegliche gesetzliche Handhabe. Desweitern les ich in keiner relevanten Zeitung von der Empfehlung fürs Homeoffice. In der ZIB hör ich auch nichts davon. Deine obige Quelle kenn ich nicht mal.

Für Empfehlungen braucht es keine gesetzliche Handhabe.

Im Standard stand auch etwas von der HomeOffice Empfehlung btw.

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Schlauer Poet schrieb vor 2 Minuten:

Für Empfehlungen braucht es keine gesetzliche Handhabe.

Im Standard stand auch etwas von der HomeOffice Empfehlung btw.

es stand in allen relevanten medien, aber eh egal, er hat's halt nicht mitbekommen. ist ja auch kein problem, solange man sich nicht darüber beschwert, dass etwas nicht passiert ist, nur weil man's nicht mitbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Hat sie das jetzt, oder weiß mans nicht?

Sie kann Narkolepsie verursachen. Ich weiß es aus erster Hand. Es ist aber nicht die Regel und bricht nicht bei jedem aus. In meinem Fall hatte der Konochenmarkspender die Impfung und beim Empfänger brach die Krankheit aus. So haben es die Ärzte geschildert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 31 Minuten:

okay hab ich nicht mitbekommen, aber wie man halt im den Thread nachlesen kann, wird das halt nicht mal von öffentlichen Behörden etc. umgesetzt. @psywalker kann dir hier ein Lied davon singen.

Nachdem es von der Regierung am 13.09. empfohlen wurde, hat der WiGeV mit gestern auch endlich reagiert und uns mit gestern bis zu 80% Home Office gewährt. Eigentlich sollte die Gesundheitsbehörde von sich aus entscheiden, sein Personal zuhause zu lassen, aber das ist eine andere Geschichte.

Mein Chef ist weiterhin strikt gegen Home Office, aber Gott sei Dank hat er bei dieser Thematik nix zu melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Sie kann Narkolepsie verursachen. Ich weiß es aus erster Hand. Es ist aber nicht die Regel und bricht nicht bei jedem aus. In meinem Fall hatte der Konochenmarkspender die Impfung und beim Empfänger brach die Krankheit aus. So haben es die Ärzte geschildert.

Da gehts genau nur um den Impfstoff Pandemrix und nicht um "die Grippeimpfung" allgemein
 

Zitat

Im Fachblatt Science Translational Medicine beschreiben die Forscher, dass die Immunabwehr von Menschen durch Bestandteile von Pandemrix wahrscheinlich fehlgeleitet wurde und nicht nur die Krankheitserreger attackierte, sondern auch Zellen im Gehirn, die das Schlafverhalten steuern. Betroffen sind aber wahrscheinlich nur die wenigen Menschen, die wegen einer besonderen genetischen Variante in ihrem Erbgut ohnehin ein leicht erhöhtes Risiko haben, an Narkolepsie zu erkranken. Pro 100 000 Einwohnern leiden in Deutschland bis zu 50 Menschen an Narkolepsie.

Steinman und seine Kollegen verglichen die Impfstoffe Pandemrix und Focetria und entdeckten, dass Pandemrix sehr viel mehr von einem Virusprotein enthält, das die menschliche Immunabwehr auf den Erreger ausrichten soll, als der Konkurrenzwirkstoff. Die genaue Analyse dieses Proteins ergab, dass es in seiner Struktur Molekülen gleicht, die auf Zellen im Gehirn sitzen, die das Schlafen und Wachen eines Menschen steuern.

Weist natürlich nicht im vorhinein mit was ein Knochenmarkspender geimpft wurde und ob du die Erbgutvariante hast wo du ein erhöhtes Risiko hast. Is selbstverständlich eine tragische Geschichte nur liegt es halt nach aktuellem Wissenstand nicht an dem einen Impfstoff alleine.

Zitat

Für Deutschland hat das Paul-Ehrlich-Institut bislang 51 Verdachtsfälle erfasst, in denen ein Zusammenhang zwischen Impfung und Narkolepsie bestehen könnte. 27 davon sind Kinder und Jugendliche. So allarmierend der Fall sei, solle er nicht als Rechtfertigung dafür dienen, auf Schutzimpfungen für Kinder zu verzichten, warnt der Neuroimmunologe Hartmut Wekerle, vom Max-Planck-Institut für Neurobiologie in Martinsried in einem Kommentar.

51 Verdachtsfälle in DE; bei ich weiß nicht wievielen hunderttausende Impfdosen ist halt auch so eine Geschichte,... Es gibt sehr viele Medikamente die von einem viel höheren Patientenanteil nicht vertragen werden.

Eine bedauerliche, tragische Geschichte, aber in Summe keine Sache warum man generell zum Impfgegner werden sollte. Aber den Impfstoff kann man durchaus vermeiden

Quelle für die Zitierten Stellen mit weiteren Links

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.