COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Ist das mit Wien in einen Lockdown versetzen nur ein Gerücht vom Standard oder will man jetzt wirklich versuchen die Wahl zu beeinflussen? Oder zu verschieben.

Hast dazu nen Link oder ist das wieder eine deiner Staatlichen-Spionage-App Stories? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Hast dazu nen Link oder ist das wieder eine deiner Staatlichen-Spionage-App Stories? 

Zitat

Gerüchten zufolge soll Wien vor dem nächsten Lockdown stehen, heißt es weniger als einen Monat vor der Wien-Wahl am 11. Oktober.

https://www.derstandard.at/story/2000120075234/welche-corona-massnahmen-ab-montag-gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Shatiel schrieb vor 1 Stunde:

Vermutlich ists eh nur ein extremer Ausnahmefall. Normalerweise wird schon Abstand gehalten wie du gesagt hast. Im Fitnessstudio wo der mit Symptomen trainiert hat, gabs ja auch gar keinen Folgefall, wenn ich mich recht entsinne. 

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8676603/COVID-19-gym-cluster-grows-members-urged-tested.html

Bei dem letzten bei uns vermuteten nicht.... Bzw wurden Infektionswege auf anderem Wege als wahrscheinlicher angesehen..... Das is aber so wie im Supermarkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 4 Stunden:

weil im Standardartikel steht dass z.b. bei einem Yoga Kurs auch die 10 Personen grenze zählt.

Ich würde einfach sagen, lieber zuviel Vorsicht als zu wenig. 

Wir haben jetzt auch wieder auf maximal 10 Leute pro Training umgestellt und Mitglieder vor externen Spielern. Haben wenig Lust darauf mit einem Cluster von ca 20 Leuten bekannt zu werden und noch dazu sind wir in Räumlichkeiten der Stadt untergebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

dem basti entgleitet alles. das kleinwalsertal is gelb. nix mehr mit pilgerwanderungen

Na super, und die 5000 Einwohner die alle miteinander verwandt sind müssen sich jetzt alle im selben Haus unter Quarantäne begeben.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Ist übrigens verboten, außer für eine „Sängerin“ ;)

Nicht ganz richtig. Sie empfehlen die "Reduktion des gemeinsamen Singens". Weiß ich aus erster Hand, dass das sehr tolerant ausgelegt wird von Pfarren.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 3 Minuten:

Nicht ganz richtig. Sie empfehlen die "Reduktion des gemeinsamen Singens". Weiß ich aus erster Hand, dass das sehr tolerant ausgelegt wird von Pfarren.

Ich hab das auch auf mein vorhergehendes Posting bezogen - bei unserer Erstkommunion ist es verboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Noch einen kompletten Lockdown können sie sich nicht leisten. Da is dann alles kaputt. Man wird mit den jetzigen Maßnahmen auskommen müssen

Dass Lokale noch geschlossen werden kann ich mir schon vorstellen. Oder wieder so eine hinige bis ?? Uhr Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Noch einen kompletten Lockdown können sie sich nicht leisten. Da is dann alles kaputt. Man wird mit den jetzigen Maßnahmen auskommen müssen

Irgendwann muss man sich sowieso eingestehen dass man das Virus mit keiner Maßnahme ausrotten kann. Es laufen einfach zu viele symptomlose herum die es unwissend verteilen. Man muss daher auf eine Impfung oder Abschwächung hoffen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird das testen, testen, testen sinnlos und es wird egal sein ob ich mit Corona verkühlt bin oder durch eine herkömmliche Erkältung. Wenn es das gesundheitssystem aushält und die kh nicht überfüllt sind wird man die positiven die nichts merken, einfach herum laufen lassen müssen, die, die sich schlecht fühlen sollen daheim bleiben egal ob Corona oder nicht. Man wird sozusagen wirklich damit leben müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Dass Lokale noch geschlossen werden kann ich mir schon vorstellen. Oder wieder so eine hinige bis ?? Uhr Regel.

Die Gastronomie ist eh schon so stark gebeutelt. Kann mir das nicht vorstellen, dass sie das machen würden. 

Ich finde diese Sperrstundregel eh nicht so blöd, dann weiß ich zumindest, wann’s Zeit ist zum Heimwackeln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Pinkman schrieb vor 22 Minuten:

Irgendwann muss man sich sowieso eingestehen dass man das Virus mit keiner Maßnahme ausrotten kann. Es laufen einfach zu viele symptomlose herum die es unwissend verteilen. Man muss daher auf eine Impfung oder Abschwächung hoffen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird das testen, testen, testen sinnlos und es wird egal sein ob ich mit Corona verkühlt bin oder durch eine herkömmliche Erkältung. Wenn es das gesundheitssystem aushält und die kh nicht überfüllt sind wird man die positiven die nichts merken, einfach herum laufen lassen müssen, die, die sich schlecht fühlen sollen daheim bleiben egal ob Corona oder nicht. Man wird sozusagen wirklich damit leben müssen

Zudem ist noch nicht einmal geklärt ob eine Impfung großflächig hilft, bzw. wie lange sie hilft, vielleicht können sich geimpfte Menschen nach ein paar Monaten wieder infizieren, erkrankte sind auch schon nochmal erkrankt. 

Somit braucht es mal wirklich Strategien, überall eine Maske auf, die Wirtschaft weiter schädigen und auf baldige Heilmittel hoffen, ist keine Strategie!

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.