COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Triathlet !!!!!
blue-white schrieb vor 3 Stunden:

solche Aussagen - welche in letzter Zeit vermehrt zu lesen sind - halt ich für übertrieben. (Nacht Gasto ausgenommen)

Aber wenn ich zum Wirten gehe, dann ist mir persönlich egal ob ich mit Maske rein muss, oder mit Maske raus, oder mit Maske aufs WC - ich hab kein Problem damit, und verstehe auch nicht, was das große Problem dabei sein sollte...
Fühlt man sich "eingesperrt" oder irgendwie anders schlecht?...:ratlos:
Ich hab die Maske am Tisch eh nicht auf. Da ist ja alles normal. Verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht, die da Lokale meiden, nur weil man Maske tragen muss (überall außer an seinem Platz).

T H I S 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 8 Minuten:

Cousine von meiner Freundin hat letzte Woche geheiratet. Statt wie geplant pompös im Mai, wurden etliche Gäste wieder ausgeladen und die Tafel fand im eigenen Garten klein statt. Stimmung war irgendwie komisch. Wenn es möglich ist würde ich erst spät 2021 heiraten wenn überhaupt. Das Maßnahmen herumgewurschtel jede Woche, macht eine perfekte Planung über Nacht einfach zunichte

Wir haben gesplittet, und Glück das morgen noch die 20 Personen die wir geplant haben erlaubt sind. Ab Montag lassen sie im Standesamt überhaupt nur mehr 8 Personen zu. Liegt aber auch dran das nächstes Jahr ein Termin mit Standesbeamten vermutlich eine ziemliche Challenge wird, ich will nicht wissen wieviele da heuer schon verschoben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 9 Stunden:

Bei uns gibt es - Stand gestern abend - eine abgespeckte Hochzeit in Form einer Gartenparty. Also Trauung statt in der Kirche im Garten und dann auch gleich die Feierlichkeiten an gleicher Stelle im Garten. Angeblich soll das Wetter halten - wenn nicht, keine Ahnung was passiert.

Was wir hier diskutiert haben betreffend "fixer Sitzplätze" war jedenfalls nicht richtig. Eine Hochzeit - auch wenn jeder einen Sitzplatz am Tisch hat - wird nicht so definiert (was ja eh logisch ist, wer bleibt schon sitzen auf seinem Platz bei so einer Veranstaltung?). Also da gelten die Grenzen für "ohne fix zugewiesene Sitzplätze" (sind derzeit 50 im Innenbereich).

viel glück, dass das so durchgezogen werden kann. im eigenen umfeld kann ich jetzt miterleben, dass das schon ein sehr schwerer schlag ist wenn man 5 tage vorher einen tag absagen muss den man über ein jahr geplant hat. von den kosten für blumenschmuck, einladungen etc. rede ich erst gar nicht. das kann schon lebensplanungen durcheinander werfen.

dieses missmanagement über den sommer samt völliger verständnislosigkeit wie wichtig planungssicherheit für die menschen ist, macht schon betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also eine Freundin scheißts auch wieder komplett rein.

Ursprünglicher Termin für die Hochzeit (ca 200 Leute) war 2.5. - dort abgesagt.

Verschoben auf 2.10., wochenlang wieder alles umgeplant. Jetzt schon überlegt ob sie es noch durchzieht mit nur 50 Leuten. Jetzt ist natürlich wieder alles vorbei

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wiedermal eine kurze Frage zu den C Regeln von mir (bin anscheinend zu blöd für die Formulierungen der Regierung)

Feiern in innenräume für max 10 Personen -eine Bar darf also nicht mehr als 10 reinlassen?

Oder nur wenn man 10 Personen kennt und wo ist darf kein 11ter dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Wiedermal eine kurze Frage zu den C Regeln von mir (bin anscheinend zu blöd für die Formulierungen der Regierung)

Feiern in innenräume für max 10 Personen -eine Bar darf also nicht mehr als 10 reinlassen?

Oder nur wenn man 10 Personen kennt und wo ist darf kein 11ter dazu?

Nein, private Feiern. In den Bars gilt das nicht, nur Sitzplätze, Maske darf am Tisch abgenommen werden. Bei Streitgesprächen muss auf Zischlauten verzichtet werden (zB Gschissener) wegen dem Aerosol, es wird Wappler oder Nudlaug empfohlen. LiGrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 16 Minuten:

Also eine Freundin scheißts auch wieder komplett rein.

Ursprünglicher Termin für die Hochzeit (ca 200 Leute) war 2.5. - dort abgesagt.

Verschoben auf 2.10., wochenlang wieder alles umgeplant. Jetzt schon überlegt ob sie es noch durchzieht mit nur 50 Leuten. Jetzt ist natürlich wieder alles vorbei

Najo aber wieso verschiebt man auf Oktober? Es war doch eh angekündigt, dass im Herbst die Zahlen wieder raufgehen werden... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Najo aber wieso verschiebt man auf Oktober? Es war doch eh angekündigt, dass im Herbst die Zahlen wieder raufgehen werden... :ratlos:

Ja das haben sich viele gedacht, war der frühestmögliche Termin bzw. gabs eh keinen Termin an einem Samstag mehr das ganze Jahr - der 2.10. wär ein Freitag gewesen, sprich sie wollte Freitagnachmittag heiraten als Kompromis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mag jemand eine Timeline der letzten zwei Wochen mit Ankündigungen und Verschärfungen von Maßnahmen basteln? :lol: 

Die haben den Sommer wirklich komplett verschlafen, anders ist dieses Chaos nicht zu erklären. Ein völliger Witz. Gibts morgen eh noch die wöchentliche Ampel-PK?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Ja das haben sich viele gedacht, war der frühestmögliche Termin bzw. gabs eh keinen Termin an einem Samstag mehr das ganze Jahr - der 2.10. wär ein Freitag gewesen, sprich sie wollte Freitagnachmittag heiraten als Kompromis

Nachher ist man immer gescheiter, aber verschieben auf 2021 ist/wäre wohl die beste Option (gewesen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
tirnweth schrieb vor 2 Minuten:

Nachher ist man immer gescheiter, aber verschieben auf 2021 ist/wäre wohl die beste Option (gewesen) 

Stimmt - das wollte sie wohl so nicht, da sie im Sommer wieder schwanger wurde dann (Kleid muss passen und wenn das Baby da ist, gehts eh eine zeitlang nimma). Wird wohl jetzt eh auf „unbestimmt“ verschoben, 2022 oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Mag jemand eine Timeline der letzten zwei Wochen mit Ankündigungen und Verschärfungen von Maßnahmen basteln? :lol: 

Die haben den Sommer wirklich komplett verschlafen, anders ist dieses Chaos nicht zu erklären. Ein völliger Witz. Gibts morgen eh noch die wöchentliche Ampel-PK?

Die Kommission hat heute nichtmal getagt, also eher nicht. Wobei, vielleicht denkt sich die Sekretärin vom Basti ja was schönes aus... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.