COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich lese überall was von feiern in Innenräumen.

Was ist mit Vereinsversammlungen und dergleichen, ich mein vermutlich ist das mit dabei aber es ist ja keine Feier.
Oder z.b bin heute bei einem Klassenforum in der Schule meiner Kinder.
Das würde ich auch kommende Woche nicht als Feier sehen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Zitat

Sozialkontakte werden deutlich reduziert, alle privaten Feiern indoor sind auf zehn Teilnehmer begrenzt. In der eigenen Wohnung gilt dies lediglich als Empfehlung.

das heisst: wenn bei mir daheim 15 leute sind, ist das für mich straffrei, die anderen 14 (die NICHT in der eigenen wohnung sind) sind aber dran. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Djfun78 schrieb vor 35 Minuten:

Ich lese überall was von feiern in Innenräumen.

Was ist mit Vereinsversammlungen und dergleichen, ich mein vermutlich ist das mit dabei aber es ist ja keine Feier.
Oder z.b bin heute bei einem Klassenforum in der Schule meiner Kinder.
Das würde ich auch kommende Woche nicht als Feier sehen :=

Schule ist ja anders geregelt. Auch im Verein wenn die Sitzung zur Ausübung der Aktivität des Vereins abzielt (Vorbereitungen, Sitzungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
FAKforever1911 schrieb vor 59 Minuten:

tische komplett steril. kein gedeck, kein salz oder pfeffer streuer. speisekarten schnell mal auf papiergedruckt, ... der wirt und sein personal eher eingekleidet wie ein herzchirurg. also wenn das für dich atmosphäre zum geniessen ist. ich weiss nicht

du mußt dich nicht "wohlfühlen". du sollst gesund bleiben und andere gesund bleiben lassen. 

mein gott, unsere großeltern haben einen weltkrieg überstanden und wir sollen kein jahr lang schaffen, ein paar minuten pro tag einen deppaten fetzen im gesicht zu tragen?

gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Lichtgestalt schrieb vor 15 Minuten:

das heisst: wenn bei mir daheim 15 leute sind, ist das für mich straffrei, die anderen 14 (die NICHT in der eigenen wohnung sind) sind aber dran. :davinci:

Nein.

Zitat

Die drei wesentlichen Punkte sind:

  • Alle privaten Feiern in Innenräumen sind auf zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen begrenzt. In der eigenen Wohnung gilt das lediglich als Empfehlung. Begräbnisse und religiöse Veranstaltungen sind ausgenommen.
  • In der Gastronomie sind maximal zehn Personen an einem Tisch gestattet, gegessen und getrunken werden darf nur im Sitzen, der Barbetrieb ist untersagt. Auch für geschlossene Gesellschaften gilt künftig die Sperrstunde 1.00 Uhr.
  • Schutzmasken müssen ab Montag auf Märkten und Messen auch im Freien getragen werden, in der Gastronomie gilt Maskenpflicht auch für die Gäste, außer sie sitzen am Tisch.

https://orf.at/stories/3181715/

Nüchtern betrachtet macht Maßnahme 1 schon Sinn. Auch die Empfehlung für den privaten Bereich passt und zeigt, dass man zumindest in dem Punkt dazugelernt hat.

Der zweite Punkt ist nur logisch, nachdem das derzeit der Hauptgrund für die ansteigenden Zahlen zu sein scheint.

Der dritte Punkte erschließt sich mir nicht ganz. Gibt es irgendwelche Cluster, die im Freien entstanden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.