COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

glaub ich auch. Das ist wahrscheinlich wieder schlampig formuliert... wenn ich in meiner Garage a Familienfeier mit 20 Leuten hab, könnten die sonst sagen, es war ja nicht im privaten Wohnbereich. Wenn ich aber ein paar Meter weiter ins Haus geh, ist es wieder erlaubt. Wäre rechtspolitisch absolut lächerlich.

Ich nehm an das es dann unter eine Versammlung fällt die Ausnahme dafür wäre mit COVID-LV § 10 Abs. 11 Ziffer 3 mit "Masken bei nicht Einhaltung des Mindestabstand" gesetzt,... falls es nicht drunter fällt seh ich schon alle nach sperrstunde in den nächsten Kuhstall flüchten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehm an das es dann unter eine Versammlung fällt die Ausnahme dafür wäre mit COVID-LV § 10 Abs. 11 Ziffer 3 mit "Masken bei nicht Einhaltung des Mindestabstand" gesetzt,... falls es nicht drunter fällt seh ich schon alle nach sperrstunde in den nächsten Kuhstall flüchten :ratlos:

eine versammlung im privatbereich? siehst - also vermischt du doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Schon am ersten Tag der Maskenpflicht am Montag ist die Frequenz im Handel stark gesunken, man kann davon ausgehen, dass viel weniger zum Wirten gehen 

endlich in ruhe einkaufen gehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
schooontn schrieb vor 1 Minute:

So verständnisvoll ich im März noch darüber war, dass die Verantwortlichen logischerweise ziemlich unvorbereitet und ahnungslos (in Sachen des Ausmaßes der Krankheit) waren und dass dort schnell gehandelt werden musste und auch Fehler passiert sind so unverständlich ist das aktuelle Vorgehen. Da bereitet man uns 4 Monate lang auf den Herbst vor und warnt uns vor der 2. Welle und dann steigen die Zahlen und als Reaktion kommt komplette Planungslosigkeit und wirre, zum Teil rechtlich nicht gedeckte, Änderungen. Was habens denn bitte echt im Sommer gemacht? Alle Ressourcen für die Ampel aufgebracht, die man dann nach einer Woche eh wieder verworfen hat?

Scheint so, leider

Panik Reaktion, setz halt eine Maske auf, wenn die Zahlen weiter steigen, muss man mit Maske schlafen, weil mehr sinnvolles kommt nicht. 

Die Grenzen dicht lassen, was wirklich etwas gebracht hätte, gab es nicht!

Dass es Wien besonders trifft ist ja auch kein Wunder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Die Gastronomie wird mit Gewalt getötet :super:

 

ich bin ja selber einer der vieles an der corono-politik kritisiert aber man muss da auch sagen dass da (natürlich bei weitem nicht alle) gastronomen auch mitschuld sind. zumindest in meiner näheren umgebung wird da bei den gastronomen die es jetzt härter trifft (sprich nachlokale) auf sämtliche vorgaben gepfiffen. es ist halt lächerlich wenn du überall masken tragen musst aber in den lokalen wird getanzt, geschrien und auf jegliche abstände verzichtet - und dass man um 1:00 einfach die tür absperrt und munter weiter feiert ist halt schon sehr dumm. dass man dem einen riegel vorschiebt finde ich gut! was leute in ihren eigenen 4 wänden machen ist eine andere geschichte aber zumindest in lokalen/veranstaltungsorten kann's das nicht sein. ich find's auch gut dass man bei entsprechendem hygienekonzept großzügiger ist - spricht nix dagegen zum kabarett oder einem (sitzplatz-) konzert zu gehen wenn das gut aufgezogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 1 Minute:

ich bin ja selber einer der vieles an der corono-politik kritisiert aber man muss da auch sagen dass da (natürlich bei weitem nicht alle) gastronomen auch mitschuld sind.

wenn halt viele ohne hilfsgelder auskommen müssen, halt auch klar. wie soll man sonst weit über 5.000 euro kosten sonst stemmen?

also, so easy ist es für die wirte ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 6 Minuten:

eine versammlung im privatbereich? siehst - also vermischt du doch

Wenn ich hier etwas vermische tuts mir Leid ich hab eine Ausnahme gesucht wo du mit deinen 10 Kühen saufen kannst,... Wenn sowas nicht als Versammlung gilt dann ist das nicht erlaubt im Stadl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Ich hoffe, die Opposition stellt eine Anfrage, wie viel Geld die Ampel gekostet hat. Vermutlich eher viel als wenig. 

Das kommt darauf an ob eine "private" Beratungsfirma mit ÖVP Bezug oder eine "unabhängige" Beratungsagentur aus dem privaten Umfeld des Kanzlers damit beauftragt worden ist.

Vollkommen transparent natürlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.