COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Happy Peppi
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Vater Lungenentzündung. Was hat der Arzt überhaupt gemacht als er bei ihm war?

Mutter nun aich positiv. Wie eh zu erwarten war, nach der langen Zeit in der gemeinsamen Wohnung.

Einfach nur irre das alles.

Hat deine Mutter auch Symptome oder steckt zumindest sie die Infektion derzeit gut weg?
Alles Gute an dich und deine Familie!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
iceman schrieb vor einer Stunde:

In österreich verlierst immer gegen ärzte. Egal was verpfuschen. Da halten die alle zam - sind ja die gutachter auch ärzte. 

Das kann ich leider aus persönlicher Sicht bestätigen. Mein Vater wurde in den letzten zehn Jahren zig Mal operiert, weil bei der ersten OP komplett gepfuscht wurde. Dem Arzt, der den Schaden verursacht hat, wurde aber Recht gegeben. Ich frage mich noch heute, warum man danach immer wieder operieren musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
AngeldiMaria schrieb vor 46 Minuten:

Da öffnest du bei mir alte Wunden. Meine Oma ging ins KH Floridsdorf um mit einer Magensonde untersucht zu werden. Haben damit irgendwas verletzt, auf jeden Fall kam es zu inneren Blutungen, 3 Not OP und 4 Tage später war sie tod. War 70 voll vital aber bekam starke Bauchschmerzen. Meine Mutter bekam eine nicht geringe Abfindung. Aber kein Geld der Welt konnte ihr das Leid nehmen. Und der Patientenanwalt ist schon sehr sinnvoll.

Ich habe zwei solcher Fälle in der Familie (die aber zum Glück beide gut ausgegangen sind):

Mein Onkel hatte vor ca. 10 Jahren eine Darmspiegelung, dabei wurde der Darm  perphoriert und mein Onkel musste 2 Tage danach mit großen Schmerzen wieder ins KH und war 2 Wochen auf der Intensivstation, weil sie den Grund der Blutungen nicht gefunden haben bzw. es wohl nicht zugeben wollten. 

Anfang dieses Jahres wurde meinem Vater ein gutartiger Tumor im Darm "weggezwickt", wieder 2 Tage später hat mein Vater nur mehr Blut gesch***en und ist in seiner Wohnung zusammengebrochen, konnte noch mit letzter Kraft einen guten Freund anrufen bevor er das Bewusstsein verloren hat.

Danach auch mehrere Tage Intensivstation und ewiges Herumgerätsel warum das wohl passiert ist.

Waren beides relativ harmlose Eingriffe bzw. Vorsorgeuntersuchungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 4 Stunden:

An jene unter euch, die in Quarantäne mussten bzw. zumindest Leute kennen bei denen dies der Fall war: Kam es zu häufigen Überprüfungen, ob jene Person, die den Absonderungsbescheid erhielt, tatsächlich daheim war?

kann nur vom Bezirk Mödling berichten - in 14 Tagen standen sie 2mal auf der Matte um zu kontrollieren - war im Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Laut ZIB schaffen die mobilen Testeinheiten in Wien 1000 Abstriche pro Tag. Da darf es nicht verwundern, wenn es zu Staus kommt und manche mehrere Tage auf einen Test warten. Deren Empfehlung ist dann auch, sofern man sich körperlich in der Lage fühlt, dass man sich zB zum Happelstadion begibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil immer wieder die Frage aufkommt was Wien anders/falsch/schlecht macht:

Hier mal die Reaktion auf die Situation 
 

Zitat

„Das Coronavirus ist nicht besiegt. Wir beobachten jetzt auch steigende Zahlen in Europa, auch in Österreich in Wien, insbesondere auch in den urbanen Räumen“, sagte Ludiwg. Demgemäß wird Personal aufgestockt. Etwa im Bereich des Contact Tracings, also wo es um die Auffindung von Kontaktpersonen von Infizierten geht. Hier sind bisher 100 Personen tätig, Magistratsintern wie extern. Durch Umschichtungen und Neuaufnahmen will man hier die Anzahl auf 600 erhöhen.

 

Das Gesundheitsamt der Stadt soll 150 neue Mitarbeiter bekommen. Die BEhörde ist ja für die Ausstellung der Quarantänebescheide zuständig, wo es in der VErgangenheit immer wieder zu Verzögerungen gekommen ist. Die Berufsrettung bekommt 75 Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter mehr. Die restlichen Dienstposten sind im Bereich der Wiener Spitäler, also beim Gesunheitsverbund, angesiedelt. Es handelt sich dabei um Ärztinnen und Ärzte, Pflege- und Verwaltungspersonal. Insgesamt geht es um 1.000 zusätzliche bzw. umgeschichtete Jobs, sagte Ludwig.

Dazu der Simulationsexprete Popper:
 

Zitat

„Die zentrale Maßnahme ist testen, tracen und isolieren. Das ist unsere große Sorge im Modell, weil das wird schwieriger mit steigenden Zahlen und wenn das nicht mehr funktioniert, da sehen wir leider Anzeichen dafür, dann werden wir ein Problem bekommen“, so Popper. Die „zweite Welle“ werde dann da sein, wenn das Testen, Tracen und Isolieren nicht mehr funktioniere.

Denn je langsamer das Testen und Tracen ist, desto schneller breite sich die Krankheit aus, so Popper. „Die Zahlen die wir zur Verfügung haben deuten darauf hin, dass wir ein Problem bekommen, oder auch schon haben“, sagte Popper. Jeder Euro der hier investiert werde, der „ist ein gut investierter Euro“.

Auf die Frage, ob man den Vorsprung aus dem Lock Down bereits verspielt habe, antwortete Popper: „Wir haben sicher einige Zeit lang zugeschaut, dass es wachst. Ich glaube wir müssen jetzt darauf schauen, dass die Ampel eingesetzt wird, dass sehr wohl auch geschaut wird, wo muss man regional agieren und zu schauen, wo wird regional getestet und getracet, weil die Werte sind regional schon sehr unterschiedlich.“

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Morgen mein erster Covid Test weil die Firma alle testen lässt. Hab seit heut früh leichte Halsschmerzen :fuckthat:

Bei uns ist das Trinkwasser lt Mail verseucht, bild mir auch seit heute Bauchschmerzen ein :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 14 Minuten:

Bei uns ist das Trinkwasser lt Mail verseucht, bild mir auch seit heute Bauchschmerzen ein :fuckthat:

Jetzt stellt sich halt die Frage mit was und wo das Trinkwasser verseucht? Und gab es schon Maßnahmen? Und gibts schon Quarantäne :davinci:

 

 

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Laut ZIB schaffen die mobilen Testeinheiten in Wien 1000 Abstriche pro Tag. Da darf es nicht verwundern, wenn es zu Staus kommt und manche mehrere Tage auf einen Test warten. Deren Empfehlung ist dann auch, sofern man sich körperlich in der Lage fühlt, dass man sich zB zum Happelstadion begibt. 

Woher kommen dann die anderen Testergebnisse!? Die haben ja weit mehr als 1.000 Ergebnisse pro Tag!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.