COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 7 Stunden:

Am Donnerstag findet eine Demo gegen die Maskenpflicht statt, wo die merkwürdigen (höflich ausgedrückt) Ärzte auftreten. Denen sollte man die Promotion entziehen. Wenn die Masken so schädlich sind, dann müssten Chirurgen oder Asiaten am laufenden Band umkippen. Wie kann man als angeblicher Mediziner so einen Stuss verzapfen?

Denen habens ins Hirn geschixxen.

Sollen sich lieber weiterbilden und informieren

https://nerdfallmedizin.blog/2020/03/17/covid-19-ein-grosser-uberblick/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 41 Minuten:

An jene unter euch, die in Quarantäne mussten bzw. zumindest Leute kennen bei denen dies der Fall war: Kam es zu häufigen Überprüfungen, ob jene Person, die den Absonderungsbescheid erhielt, tatsächlich daheim war?

Bei uns schaut regelmäßig die Polizei vorbei kontrollieren. Wie es in Städten ist weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Footballhead schrieb vor 1 Stunde:

An jene unter euch, die in Quarantäne mussten bzw. zumindest Leute kennen bei denen dies der Fall war: Kam es zu häufigen Überprüfungen, ob jene Person, die den Absonderungsbescheid erhielt, tatsächlich daheim war?

bei mir war bis jetzt in insgesamt 10 quarantänetagen noch keiner da. bei einer nachbarin habens in ihrer einwöchigen quarantäne einmal vorbeigeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 2 Stunden:

An jene unter euch, die in Quarantäne mussten bzw. zumindest Leute kennen bei denen dies der Fall war: Kam es zu häufigen Überprüfungen, ob jene Person, die den Absonderungsbescheid erhielt, tatsächlich daheim war?

Bei meiner Nachbarin die im Spital war, wurde die Familie unter Quarantäne gestellt. Kontrolle? Fehlanzeige. Kein einziges Mal irgendwer vorbei geschaut. Aber wir sind eine kleine Siedlung und helfen uns gegenseitig (auch wenn mittlerweile schon sehr viele Neue die Alten ersetzt haben und halt auch Diplomaten, Bezirksrat die eher weniger Kontakt suchen), die Familie hat sich an die Quarantäne gehalten. Besorgungen haben wir gemeinsam organisiert wenn was benötigt wurde.

Edit: Aber Polizei fährt mindestens 2-3x täglich durch. Natürlich wegen der Diplomaten. Hätten da eine Kontrolle eigentlich auch durchführen können.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Vater Lungenentzündung. Was hat der Arzt überhaupt gemacht als er bei ihm war?

Mutter nun aich positiv. Wie eh zu erwarten war, nach der langen Zeit in der gemeinsamen Wohnung.

Einfach nur irre das alles.

Gute Besserung an die beiden. Hab die Geschichte gerade gelesen mit deinem Vater und, dass sie ihn nicht früher ins KH geholt haben. Das ist ein Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Was soll meine Rechtschutzversicherung meinen Eltern helfen? :ratlos:

 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

ich würd unter diesen umständen sehr wohl klagen in betracht ziehen.

Würde ich auch in Erwägung ziehen. Oder zumindest den Patientenanwalt kontaktieren. Ich hab damals geklagt und es wurde sehr schnell ein Vergleich angeboten den wir angenommen haben, da wir uns nicht zulange damit beschäftigen wollten.

iceman schrieb vor 1 Minute:

In österreich verlierst immer gegen ärzte. Egal was verpfuschen. Da halten die alle zam - sind ja die gutachter auch ärzte. 

Stimmt nicht. Zumindest wegen dem Verlieren. Aber wird allgemein angenommen und darum macht es kaum einer. Genauso wie Einsprüche bei PVA-Bescheiden bei der Einstufung der Pflegestufe, Reha-Antrag etc.

Mein Motto gilt, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle oder etwas komplett irre abläuft. Schlimmer kann es nicht werden und es gibt meistens Beschwerdestellen etc. Man muss halt beharrlich sein und vor allem alles gut dokumentieren.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
iceman schrieb vor 9 Minuten:

In österreich verlierst immer gegen ärzte. Egal was verpfuschen. Da halten die alle zam - sind ja die gutachter auch ärzte. 

das ist übrigens echt irre. bei einer bekannten wurde eine op verpfuscht (leidet seit jahren darunter). sie fand in ganz wien keinen anwalt der sie vertreten wollte (verhaberung zw. ärzte- und rechtsanwaltskammer) und fand erst nach langem suchen einen grazer anwalt der sie nun vertritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
iceman schrieb vor 13 Minuten:

In österreich verlierst immer gegen ärzte. Egal was verpfuschen. Da halten die alle zam - sind ja die gutachter auch ärzte. 

es ginge mir nicht drum zu strafen, sondern ein umdenken zu erzwingen. 

jetzt mit corona treibt das rettungswesen seltsame blüten, aber die story von @AngeldiMaria von vor corona, so was geht gar nicht. 

niemand ruft die rettung aus spaß, zuerst mal müsste man jeden patienten mitnehmen, gerade wenn kein arzt dabei ist, der das gegenteil behauptet.

bei meinem bruder haben sie im inzwischen geschlossenen kh floridsdorf eine blinddarmoperation derart verpfuscht, dass noch zwei nachfolgeoperationen nötig waren, da sind wir auch den weg über den patientenanwalt gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

es ginge mir nicht drum zu strafen, sondern ein umdenken zu erzwingen. 

jetzt mit corona treibt das rettungswesen seltsame blüten, aber die story von @AngeldiMaria von vor corona, so was geht gar nicht. 

niemand ruft die rettung aus spaß, zuerst mal müsste man jeden patienten mitnehmen, gerade wenn kein arzt dabei ist, der das gegenteil behauptet.

bei meinem bruder haben sie im inzwischen geschlossenen kh floridsdorf eine blinddarmoperation derart verpfuscht, dass noch zwei nachfolgeoperationen nötig waren, da sind wir auch den weg über den patientenanwalt gegangen.

Da öffnest du bei mir alte Wunden. Meine Oma ging ins KH Floridsdorf um mit einer Magensonde untersucht zu werden. Haben damit irgendwas verletzt, auf jeden Fall kam es zu inneren Blutungen, 3 Not OP und 4 Tage später war sie tod. War 70 voll vital aber bekam starke Bauchschmerzen. Meine Mutter bekam eine nicht geringe Abfindung. Aber kein Geld der Welt konnte ihr das Leid nehmen. Und der Patientenanwalt ist schon sehr sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.