COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

maxglan schrieb vor 17 Minuten:

Infizierte werden mit Hochrisikopatienten zusammengesperrt

das mag am ersten Blick natürlich recht eigenartig sein, aber wie will man das lösen :ratlos: wo soll die Quarantäne stattfinden? alle erkrankten mit risikofällen als "Partner" wird man wohl nicht ins Krankenhaus stecken können? ich wüsste da ehrlich gesagt keine Lösung, wenn sie nicht im privaten Bereich selbst gelöst werden könnte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

das mag am ersten Blick natürlich recht eigenartig sein, aber wie will man das lösen :ratlos: wo soll die Quarantäne stattfinden? alle erkrankten mit risikofällen als "Partner" wird man wohl nicht ins Krankenhaus stecken können? ich wüsste da ehrlich gesagt keine Lösung, wenn sie nicht im privaten Bereich selbst gelöst werden könnte!?

naja, die messehallen wären in wien auch für solche fälle damals eingerichtet worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Unsere Zwillinge (2 Jahre) sind jetzt in der Eingewöhnungsphase in der Kinderkrippe. Mittlerweile haben alle Eltern die Pflicht bei Schnupfen die 1450 anzurufen. Tun wir das nicht und bringen die Kinder mit Schnupfen in die Krippe, sind sie dazu verpflichtet bei 1450 anzurufen und zu melden. Die Kinder werden dann so lange separiert, bis die weitere Vorgehensweise mitgeteilt wurde. Selbst die Betreuer müssen sich bei laufender Nase bei 1450 melden.

Ich stelle mir das sehr abenteuerlich vor, da wartest dann im schlechtesten Fall einige Stunden bis man durchkommt und dann bekommst mitgeteilt, man solle sich vorsichtshalber in Quarantäne begeben. Betrifft dann ja die ganze Familie. Ich denke nämlich nicht das da jemand Kinder testen kommt. Aber die türkise Ministerin hat im ZIB Interview letztens eh gemeint, dass sich die elterliche Betreuung bei Ausfall einer Kinderbetreuungseinrichtung locker mit dem Urlaub beider Eltern ausgeht. Wenn ich 8000+ im Monat habe, schaffe ich das auch locker. 

Das ist halt alles 0 durchdacht und das obwohl man jetzt Monate lang Zeit hatte sich etwas vernünftiges zu überlegen. Momentan liefern sich Trump und unsere Regierung ein heißes Kopf an Kopf rennen wenn es um Widersprüche und völlig idiotische Verordnungen geht. 


Bei der Geschichte mit @halbe südfront`s Vater stellt es einen ja die Haare auf. Gute Besserung übrigens an dieser Stelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Gute Nachricht aus Vorarlberg! Das Kleinwalsertal bleibt grün! :lol:

 

Es gibt Selbständige, die keine e-Card haben? Wie das?

Steigen in Vorarlberg die Zahlen an oder haben die Wahlergebnisse nicht ganz gepasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
quaiz schrieb vor 16 Minuten:

 

Da du es ja (noch nicht) besser weißt - Kinder haben prinzipiell von Okt-März eine Rotznase - und wenn sie mal eine Woche zuhause gelegen sind sich auskurieren .. 2 Tage und haben schonwieder irgendetwas :lol:

 

Jaja klar Urlaub, ich zB hab 3 Kids, davon einer in der Schule .. da ist der Urlaubsschmeh schnell dahin und mein GF freut sich sicher auch - not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Liest und hört man eigentlich bundesweit so, dass man 1 - 2 Stunden braucht um bei 1450 dran zu kommen.

Heute im Radio - Abendjournal wurde gesagt, dass die Kinder mit Schnupfen in die Betreuungsstätten gebracht werden dürfen, wenn ander Symptome, wie Fieber, Husten und Kopfschmerzen ausgeschlossen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Liest und hört man eigentlich bundesweit so, dass man 1 - 2 Stunden braucht um bei 1450 dran zu kommen.

Heute im Radio - Abendjournal wurde gesagt, dass die Kinder mit Schnupfen in die Betreuungsstätten gebracht werden dürfen, wenn ander Symptome, wie Fieber, Husten und Kopfschmerzen ausgeschlossen wurden.

Richtig, drum hab ich ja gefragt wie die Erfahrungen der anderen sind! Meine Frau hat im Juni keine 5 Minuten gewartet, und die bereits angesprochenen Nachbarn haben 10 Minuten gewartet am Sonntag! Auch von Kollegen aus anderen Bezirken NÖ hätte ich nicht gehört das es großartig lange gedauert hätte

Der Koch schrieb Gerade eben:

@halbe südfront zunächst mal alles Gute und rasche Genesung. Ich hoff dein Paps is jetzt in guten Händen und is dann recht rasch wieder bei euch. 

 

Wie läuft das jetzt eigentlich bei erkrankten!!?? 10 Tage Quarantäne nach den letzten Symptomen oder den ersten Symptomen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

 

Wie läuft das jetzt eigentlich bei erkrankten!!?? 10 Tage Quarantäne nach den letzten Symptomen oder den ersten Symptomen?

10 Tage ab Symptom beginn..... Davon die letzten 2 Tage symptomfrei, sonst wird verlängert. 

Im wesentlichen gibts hier mehrere Varianten je nach Konstellation die HIER genauer beschrieben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:

Liest und hört man eigentlich bundesweit so, dass man 1 - 2 Stunden braucht um bei 1450 dran zu kommen.

Heute im Radio - Abendjournal wurde gesagt, dass die Kinder mit Schnupfen in die Betreuungsstätten gebracht werden dürfen, wenn ander Symptome, wie Fieber, Husten und Kopfschmerzen ausgeschlossen wurden.

alles gute euch allen.

schockierend, wie herumdilettiert wird, obwohl in den krankenhäusern kapazitäten sind.

wenn alles an der grenze der belastbarkeit wär, ok, aber davon sind und waren wir immer meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online