COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ein Irrer

Der Kurz schafft es mit seiner undruchsichtigen Politik, wirr formulierten Gesetzesentwürfen und einem polternden Nehammer tatsächlich die Bevölkerung so zu verunsichern, dass eigentlich keiner mehr wirklich an die Maßnahmen der Regierung und Behörden glaubt. Anschober steht daneben und weiß gefühlt nicht wie ihm geschieht. Eine irgendwie sehr absurde Situation, aber ich muss gestehen, mich zipfts auch an was das passiert.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 38 Minuten:

was san die eigenlich? Was gilt jetzt bei den Farben. Klär uns auf.

Schau in die Zeitung, oder blätter a paar Seiten zrück! Ernsthaft seit Freitag mault jeder drüber "das das ganze Land 'unbegründet' auf irgendwas zwischen gelb und orange geschalten wurde",... Ich bin ja kein Papagei!

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuppler11 schrieb vor 2 Minuten:

Willst dir nicht vielleicht auch noch ein Ganzkörperkondom überziehen oder warum nicht gleich zwei? Wie lächerlich und übertrieben ist bitte deine Vorgehensweise.

Er hat eine Krankheit und seine Mutter ist schwer krank. Hast dich nur zum deppat herummotzen hier angemeldet? Wenn ja, kannst dich gleich wieder über die Häuser hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
psywalker schrieb Gerade eben:

Er hat eine Krankheit und seine Mutter ist schwer krank. Hast dich nur zum deppat herummotzen hier angemeldet? Wenn ja, kannst dich gleich wieder über die Häuser hauen.

Is offensichtlich nur ein weiterer Account von dem Spezialisten von vor ein paar Wochen der seine Postings nach einer Zeit leert damit man ihn ja nie daran messen kann was er von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Schau in die Zeitung, oder blätter a paar Seiten zrück! Ernsthaft seit Freitag mault jeder drüber "das das ganze Land 'unbegründet' auf irgendwas zwischen gelb und orange geschalten wurde",... Ich bin ja kein Papagei!

Wie seit jeher - keine Antworten vom Koch, die irgendwie den Hauch von Konkretheit aufweisen könnten. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Nuppler11 schrieb vor 8 Minuten:

Willst dir nicht vielleicht auch noch ein Ganzkörperkondom überziehen oder warum nicht gleich zwei? Wie lächerlich und übertrieben ist bitte deine Vorgehensweise.

:facepalm:

Schon davon gehört, dass es Menschen geben soll, die zur Risikogruppe gehören und für die eine Infektion potenziell fatal wäre? Noch dazu wenn es solche Menschen auch noch im Umfeld gibt wie bei ihm.

Wie sehr sich jemand (und damit auch andere) über das veordnete Mindestmaß hinausgehend schützt, bleibt ja wohl bitte jedem selbst überlassen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Schau in die Zeitung, oder blätter a paar Seiten zrück! Ernsthaft seit Freitag mault jeder drüber "das das ganze Land 'unbegründet' auf irgendwas zwischen gelb und orange geschalten wurde",... Ich bin ja kein Papagei!

in der Zeitung kanns ja auch niemand erklären, ich folgere also du willst/kannst es uns also auch nicht sagen. Danke für nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Wie seit jeher - keine Antworten vom Koch, die irgendwie den Hauch von Konkretheit aufweisen könnten. :lol:

 

Sorry für die unfähigkeit von jemanden google zu benützen bin ich nicht zuständig.

Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

in der Zeitung kanns ja auch niemand erklären, ich folgere also du willst/kannst es uns also auch nicht sagen. Danke für nichts.

Dann schau in die letzte Lockerungsverordnung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Wie seit jeher - keine Antworten vom Koch, die irgendwie den Hauch von Konkretheit aufweisen könnten. :lol:

ich hoffe mal er ist ein Troll, obwohl wenn solche Beamten im Gesundheitsministerium arbeiten, wundert mich das jetztige Chaos nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
psywalker schrieb vor 52 Minuten:

Es ist also nicht nur das Magistrat der Stadt Wien zum scheißen zdeppat.

Es gibt halt schon noch Bereiche im Magistrat, wo einfach kein Homeoffice möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Nein es eben nicht genau umgekehrt. Es muss die Allgemeinheit leiden (mit strengen Maßnahmen, mit Arbeitslosigkeit,...) , weil ein paar wenige Egoisten im Ausland (und Inland) ohne Abstand feiern gehen müssen, ins Stadion wollen oder sonst wo hin wo man sich relativ leicht infiziert. 

Es ist sogar genau das gleiche. Das egoistische Verhalten einzelner führt zu kollektivem Schaden. Wie man das tolierieren kann oder auch noch Verstandnis dafür haben kann ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Ohne Abstand feiern gehen ok, aber wieso sind die, die ins Stadion wollen (mit Hygienekonzept etc.) Egoisten? Dort kann man sich relativ leicht infizieren? Wie viele haben sich bisher in welchen Freiluft-Stadien infiziert? Hast du da irgendeine Quelle für deine Behauptung oder wirfst du wieder mit "Argumenten" herum, die dir helfen sollen aber für die es keinerlei Basis gibt?

Und auch sonst ist es nicht egoistisch wenn man will, dass die Stadien besucht werden dürfen mit gewissen Voraussetzungen - mir geht es da nicht nur um meinen Verein, sondern um alle Vereine, denn auch da hängen mehr als genug Arbeitsplätze dran, und nicht nur die der angeblich so hochbezahlten Sportlern.

Vernünftiges Open-Air Konzept, diese auch fördern, Indoor Lokalitäten schließen oder stark beschränken/kontrollieren, und diese dann auch dafür entschädigen - das wäre sinnvoll gewesen, aber so wie es jetzt gemacht wird, ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Der Koch schrieb vor 11 Stunden:

Welche 0 Info strategie? Seit Wochen hört man von nix anderem als die Ampelindikatoren. Jede Kommissionsentscheidung ist öffentlich.... 

Wenn man sich halt von 4 Indikatoren immer nur den raus pickt der dagegen spricht das die färbung so ist dann ist das Ergebnis halt immer "Unfair! *motz*“ 

Ja, und genau diese führt die Regierung selber ad absurdum, davor kannst du doch nicht die Augen verstecken. Kurz nach der Präsentation der Ampel verhängt die Regierung bundesweite Maßnahmen, die absolut nichts mit der Ampel zu tun haben, und die Infos auf der Homepage sind weg. Kurz darauf werden lauter Gemeinden in allen möglichen Farben eingefärbt, und niemand weiß was das heißt, ab wann etwas gelten soll und ob die rechtlichen Bedingungen dafür überhaupt gelten - das hälst du wirklich für eine gute Informationspolitik? Wundert es dich da nicht, dass die Leute das Vertrauen verlieren?

Die Ampel kann man in dieser Art schon machen, aber dann soll man, bevor man groß etwas verkündet, hierfür auch die rechtlichen Rahmenbedingungen schaffen, die Maßnahmen konkret definieren, und auch danach handeln - aber das wirkt alles so willkürlich und auch so, als ob da jeder ein eigenes Süppchen kochen würde - sehr vertrauenserweckend.

Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Nochmals die Indikatoren sind seit Wochen bekannt also - entgegen seinem Posting - transparent, vielleicht für "Otto-Normalbürger" nicht verständlich aber transparent, den Ländern und den lokalen Behörden ist bekannt worauf es qnkommt. Die indikatoren ergeben eine Warnstufe - wir transparent farben sind wäre jetzt unnötig auszuführen . Die Warnstufe ergeben Maßnahmen.... 

 

Insofern ist es irrelevant ob ich verstanden hab was er geschriebene hat. Er hat die Reihenfolge nicht verstanden nicht die Maßnahmen müssen transparent und nachvollziebar sein sondern die Grundlage also die Indikatoren,.... Und das ist im wesentlichen Behördenarbeit und die wurden seit Wochen  an diese kommuniziert worden. 

Jetzt such den Konex

Siehe Lichtgestalt:

Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

es wird eine ampel eingeführt, die daraus resultierenden maßnahmen sind aber nur empfehlungen, weil es keine gesetzliche grundlage gibt.

dann wird die ampel de facto abmontiert, kurz später aber doch wieder aufgebaut, aber teile der dazugehörigen homepage gelöscht und niemand weiß, zu welchen maßnahmen die farbgebung jetzt führt.

und obwohl es jetzt eine ampel für lokal steuerbare maßnahmen gibt, werden bundesweite regelungen erlassen.

dazu wird eine verordnung in begutachtung geschickt, von der sogar der verfassungsdienst des bundeskanzleramts sagt, dass sie eine katastrophe ist und so nicht rausgehen darf. danke an hartinger-klein, die die legistische abteilung des gesundheitsministeriums kahlgeschlagen und mit fpö-affinen hobbyjuristen besetzt hat; genau diese qualität haben die rechtstexte von dort halt jetzt auch.

ganz großes türkises kino. :lol:

 

Der Koch schrieb vor 41 Minuten:

Egal wir regen uns lieber über ne Ampel auf deren verschärfte Maßnahmen seit Freitag bekannt und seit Montag 0Uhr gelten.... Warum auch mit der Realität beschäftigen. ?

 

Dir ein "Merci vielmals" das du vielleicht doch den ein oder anderen in die Realität holst

Oida, du verstehst ja selber nicht, was da gemacht wird und kennst dich selber nicht mehr aus, aber hauptsache alles verteidigen :lol: Das, was seit Montag gilt, hat genau gar nichts mit der Ampel zu tun. Vielleicht liest du die "tolle Kommunition" deiner Regierung noch einmal nach. Aber ja, da kann man schon den Überblick verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Ohne Abstand feiern gehen ok, aber wieso sind die, die ins Stadion wollen (mit Hygienekonzept etc.) Egoisten? Dort kann man sich relativ leicht infizieren? Wie viele haben sich bisher in welchen Freiluft-Stadien infiziert? Hast du da irgendeine Quelle für deine Behauptung oder wirfst du wieder mit "Argumenten" herum, die dir helfen sollen aber für die es keinerlei Basis gibt?

Und auch sonst ist es nicht egoistisch wenn man will, dass die Stadien besucht werden dürfen mit gewissen Voraussetzungen - mir geht es da nicht nur um meinen Verein, sondern um alle Vereine, denn auch da hängen mehr als genug Arbeitsplätze dran, und nicht nur die der angeblich so hochbezahlten Sportlern.

Vernünftiges Open-Air Konzept, diese auch fördern, Indoor Lokalitäten schließen oder stark beschränken/kontrollieren, und diese dann auch dafür entschädigen - das wäre sinnvoll gewesen, aber so wie es jetzt gemacht wird, ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ja, und genau diese führt die Regierung selber ad absurdum, davor kannst du doch nicht die Augen verstecken. Kurz nach der Präsentation der Ampel verhängt die Regierung bundesweite Maßnahmen, die absolut nichts mit der Ampel zu tun haben, und die Infos auf der Homepage sind weg. Kurz darauf werden lauter Gemeinden in allen möglichen Farben eingefärbt, und niemand weiß was das heißt, ab wann etwas gelten soll und ob die rechtlichen Bedingungen dafür überhaupt gelten - das hälst du wirklich für eine gute Informationspolitik? Wundert es dich da nicht, dass die Leute das Vertrauen verlieren?

Die Ampel kann man in dieser Art schon machen, aber dann soll man, bevor man groß etwas verkündet, hierfür auch die rechtlichen Rahmenbedingungen schaffen, die Maßnahmen konkret definieren, und auch danach handeln - aber das wirkt alles so willkürlich und auch so, als ob da jeder ein eigenes Süppchen kochen würde - sehr vertrauenserweckend.

Siehe Lichtgestalt:

 

Oida, du verstehst ja selber nicht, was da gemacht wird und kennst dich selber nicht mehr aus, aber hauptsache alles verteidigen :lol: Das, was seit Montag gilt, hat genau gar nichts mit der Ampel zu tun. Vielleicht liest du die "tolle Kommunition" deiner Regierung noch einmal nach. Aber ja, da kann man schon den Überblick verlieren.

Wenn du meinst,... na zum Glück kennst du dich aus,... Zum glück wurde es nicht auf der Ampel-PK nach Sitzung und auf Empfehlung der Ampelkommision verlautbart weil es absolut nix mit der Ampel zu tun hat :betrunken:

P.S.: Und ja es wurden Maßnahmen bei denen immer dabei Stand das sie "nicht rechtsverbindlich" sind entfernt,... Ohhh mein Gooooooootttt :eek:

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kante schrieb vor 5 Minuten:

Doch, eigentlich schon.

Nein, eigentlich nicht. Ein Papagei ist ein sehr intelligenter Vogel, der auch nicht jeden Scheissdreck nachplappert sondern auch zum selbstständigen Denken fähig ist. Großer Unterschied hier.

Der Koch schrieb Gerade eben:

Wenn du meinst,... na zum Glück kennst du dich aus,... Zum glück wurde es nicht auf der Ampel-PK nach entscheidung der Ampelkommision verlautbart weil es absolut nix mit der Ampel zu tun hat :betrunken:

Laut Ampel - Veranstaltungen bei Gelb mit 5000 Zusehern, Maskenpflicht bei gelb.

Ab Montag gilt: Überall, egal ob grün-gelb-orange-rot, 3000 Zuschauer, überall Maskenpflicht.

Aber ja, das sind die Maßnahmen der Ampel :facepalm: und auf sonst auch auf nichts eingegangen, bei solchen Leuten die wohl irgendwas in der ganzen Thematik zu melden haben wundert es mich überhaupt nicht, dass seit Wochen so dillentisch gearbeitet wird was dieses Virus angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Wenn du meinst,... na zum Glück kennst du dich aus,... Zum glück wurde es nicht auf der Ampel-PK nach Sitzung und auf Empfehlung der Ampelkommision verlautbart weil es absolut nix mit der Ampel zu tun hat :betrunken:

Selbst Hacker hat gestern gesagt, dass wir noch nicht wissen was orange bedeutet. Aber du verlangst es von uns ASB Usern? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.