COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Grissemann schrieb vor einer Stunde:

Kann mir jemand erklären, wieso die Zahlen in meinem Heimatbundesland Tirol immer so hoch sind?!

 

Frag mich nicht, was bei uns schon wieder los ist. Da war man ewig auf einem sehr guten Weg und dann gehen die Zahlen durch die Decke - ich sehe es schon kommen, dass Platter für uns wieder ein komplettes Ausgangsverbot erlässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb Gerade eben:

Meinst du das ernst?

Welchen Sinn hat eine Warnstufe ohne Erläuterung bzw. Folge? Du kannst selbst nicht einmal erklären, was Orange bedeutet.

Leid tun mir ja ehrlich ExpertInnen, die Fleiß in dieses System rein stecken, die jetzt politisch komplett verhunzt wird und zu einer Verdrossenheit für gesundheitlich vielleicht wirklich relevanten Maßnahmen führt.

Nein du tust dir offenbar selbst leid.... Denn du glaubst du lebst in einem Land wo experten zuerst den bundesbub brauchen - was ja schon am Donnerstag falsifiziert wurde - um anhand von daten entscheiden zu können ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 50 Minuten:

Nicht unmöglich,.... Ausser die Herr- und Frauschaften unter Hacker kommen mal in die Gänge. Ich hoffe es sehr,.... Nach 6 Monaten Pandemie und rund 8 Jahren in meinem Beruf fehlt mir jedoch der Glaube an dieses Wunder. 

Ich hab seit Juni hier hin und wieder den Spuch "watch the Data" fallen lassen. Und nach der ersten Ampel hab ich gesagt "wer diese Warnschüsse vor den Bug nicht versteht/ernst nimmt....." Manches davon ist nicht so transparent wie ich mir das persönlich wünsche, aber mit "zur körperlichen und psychologischen Erholung" geh ich auch gern in einen Lockdown incl. knapp "2h Heim spazieren" nach der Arbeit

Wien..  Meine Stadt! 

Es ist die Summe aller Indikatoren nicht ein einzelner Ausschlaggebend. 

Was ist das eigentlich für ein selbstgerechter Post? Und was genau rennt in Wien eigentlich falsch? WAS? Was soll dieses süffisante "Wien... Meine Stadt..." eigentlich? Die Teststrecke beim Happel ist wahrscheinlich mehr als der türkise Kanzler mit seinen grünen Geiseln jemals auf die Reihe bringen wird! Mal Butter bei die Fische: Wo macht die Stadtregierung Fehler?

Dass ich mal Ludwig und Hacker verteidigen muss ist irre, aber irrer ist dein Stil zu posten: Selbstgerechte Andeutungen, kaum echte Infos oder Fakten. Sorry, dass ich persönlich werde, aber auf mich wirkst du wie jemand, der es bisher nicht leicht im Leben hatte und nun irgendwo in einem staatsnahen Bullshitjob seine 5 Minuten "Ruhm" ernten möchte. Traurig, aber nachvollziehbar. Zumindest nachvollziehbarer als deine sprachlich missratenen und inhaltsleeren Posts und deine "Kritik" an Wien :facepalm: 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Frag mich nicht, was bei uns schon wieder los ist. Da war man ewig auf einem sehr guten Weg und dann gehen die Zahlen durch die Decke - ich sehe es schon kommen, dass Platter für uns wieder ein komplettes Ausgangsverbot erlässt. 

Da ist man noch bissl weit weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Nochmals die Indikatoren sind seit Wochen bekannt also - entgegen seinem Posting - transparent, vielleicht für "Otto-Normalbürger" nicht verständlich aber transparent, den Ländern und den lokalen Behörden ist bekannt worauf es qnkommt. Die indikatoren ergeben eine Warnstufe - wir transparent farben sind wäre jetzt unnötig auszuführen . Die Warnstufe ergeben Maßnahmen.... 

 

Insofern ist es irrelevant ob ich verstanden hab was er geschriebene hat. Er hat die Reihenfolge nicht verstanden nicht die Maßnahmen müssen transparent und nachvollziebar sein sondern die Grundlage also die Indikatoren,.... Und das ist im wesentlichen Behördenarbeit und die wurden seit Wochen  an diese kommuniziert worden. 

Jetzt such den Konex

Nein, die Werte ergeben eben KEINE Warnstufe. Die Werte ergeben Indikatoren die von einer, großteils politisch besetzten, "Expertenkommision" dann in Farben umgesetzt werden welche dann irgendwas Auslösen, oder auch nicht. Und genau darum geht es. Dieses ganze System war von Anfang kaputt und mittlerweile nur mehr lächerlich. Keiner sagt was wenn das ganze Transparent und nachvollziehbar passiert (ok, wenige, aber egal), aber der aktuelle Status ist an Idiotie nicht mehr zu überbieten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Erfährst du morgen (wie auch die neuen warnstufen) wenn es weitere geben sollte

Na eh jetzt. Zwischen Gelb und Orange gibt es nämlich keinen Unterschied mehr. :laugh:

 

Zitat

 

Orange bringt faktisch kaum Änderungen

Die Welle an Orange- und Gelbschaltungen ist faktisch weniger dramatisch, als es im ersten Moment geklungen hat. Denn es werden großteils jene Maßnahmen, die ursprünglich für Orange vorgesehen waren, gar nicht umgesetzt. So wird sich an den Schulen und bei Veranstaltungen nichts gegenüber den zuletzt vereinbarten Verschärfungen ändern, erfuhr die APA.

Das heißt, man verzichtet beispielsweise sowohl auf eine weitere Besucherreduktion bei Events als auch auf die Möglichkeit zum Homeschooling in der Oberstufe. Die Schaltungen sollen damit im Wesentlichen nur dazu dienen, die Aufmerksamkeit in aktuell von der Pandemie stärker betroffenen Regionen zu erhöhen. Appelliert wird etwa, entsprechende Sicherheitskonzepte in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen einzuhalten.

https://orf.at/stories/3181369

 

/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Spechtl schrieb vor 7 Minuten:

Na eh jetzt. Zwischen Gelb und Orange gibt es nämlich keinen Unterschied mehr. :laugh:

Nicht ganz richtig. Die Hochschulen sind hier schon betroffen.

Bei uns an der FH gibts ab orange z.b. keinen Präsenzunterricht mehr und alles bis auf Klausuren ist online. Uni Graz glaube ich ähnlich.

Edit: Sind aber eher auch autonome Maßnahmen, bin mir aber nicht sicher. Müsste nachgoogeln.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Nicht ganz richtig. Die Hochschulen sind hier schon betroffen.

Bei uns an der FH gibts ab orange z.b. keinen Präsenzunterricht mehr und alles bis auf Klausuren ist online. Uni glaube ich ähnlich.

Alles abgeblasen, wenn der orf.at Bericht stimmt. Bleibt alles wie bei gelb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Die Chance, dass er ausnüchtern muss ist wesentlich höher als dass er an Covid erkrankt ist. 

Eh, nur agieren die dort anscheinend völlig planlos und niemand weiß was genaueres. Hätte mich nur interessiert, was der genauere Grund dafür ist, abgesehen von Unfähigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb Gerade eben:

Eh, nur agieren die dort anscheinend völlig planlos und niemand weiß was genaueres. Hätte mich nur interessiert, was der genauere Grund dafür ist, abgesehen von Unfähigkeit.

Auch wenn's im ASB überdurchschnittlich viele Bundesheerler geben sollte fällt mir grad nur @firewhoman diesbezüglich ein. Eventuell kann er dir was dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.