COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Das kann ja nur ein Scherz sein...

Größte Scherz ist, was Orange jetzt bedeutet.

Diese Regierung schafft es wohl wirklich, dass keiner mehr eine Eindämmungsmaßnahme (Xaverl vielleicht ausgenommen) ernst nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grissemann schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir jemand erklären, wieso die Zahlen in meinem Heimatbundesland Tirol immer so hoch sind?!

Wien wird kurz vor der Wahl fix rot!:lol::facepalm:

Nicht unmöglich,.... Ausser die Herr- und Frauschaften unter Hacker kommen mal in die Gänge. Ich hoffe es sehr,.... Nach 6 Monaten Pandemie und rund 8 Jahren in meinem Beruf fehlt mir jedoch der Glaube an dieses Wunder. 

Ich hab seit Juni hier hin und wieder den Spuch "watch the Data" fallen lassen. Und nach der ersten Ampel hab ich gesagt "wer diese Warnschüsse vor den Bug nicht versteht/ernst nimmt....." Manches davon ist nicht so transparent wie ich mir das persönlich wünsche, aber mit "zur körperlichen und psychologischen Erholung" geh ich auch gern in einen Lockdown incl. knapp "2h Heim spazieren" nach der Arbeit

Wien..  Meine Stadt! 

Sanjis Law schrieb vor 10 Minuten:

Sind in den Bundesländern mit orangen Gemeinden bzw. Wien die Intensivkapazitäten schon gut ausgelastet?

Das wär ja eines der Kriterien der Ampel.

Es ist die Summe aller Indikatoren nicht ein einzelner Ausschlaggebend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Ist es nicht. Und man wollte für Innsbruck Rot!

Sicher ein reiner Zufall, dass es dort einen grünen Bürgermeister gibt.

Ich hoffe so sehr, dass die Regierung, vor allem die ÖVP, in den nächsten Umfragen hart abgestraft wird. So dumm, das alles hinzunehmen, kann der Österreicher doch gar nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und was machen die ganzen Pendler die nach Wien Arbeiten fahren werden die vor der Heimreise getestet 

Sind ja nicht so wenig ca 300 bis 500k

Fussball jetzt nur noch 500 erlaubt bei Orange ab Mittwoch? 

Bei den AMATEUR VEREINEN dürften wie viele rein bei Orange? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Wien und Innsbruck werden orange :lol: 

Da waren die Österreicher wohl wieder nicht brav und der Bubeskanzler muss sie bestrafen.

Die Kollegen dort tun mir leid. Laut Regelung bleibt die Oberstufe jetzt daheim (oder hat man des eh scho wieder geändert?). In innsbruck hat die Schule gerade erst heute begonnen. Noch würde es bei uns für neue Schüler keine Mailaccounts geben. Die kommen erst im laufe der Woche :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Und was machen die ganzen Pendler die nach Wien Arbeiten fahren werden die vor der Heimreise getestet 

Sind ja nicht so wenig ca 300 bis 500k

Fussball jetzt nur noch 500 erlaubt bei Orange ab Mittwoch? 

Bei den AMATEUR VEREINEN dürften wie viele rein bei Orange? 

Hacker hat in der ZIB 2 gemeint, es könnte sein, dass sich bei den Veranstaltungen nicht viel ändert. Gibt ja auch nichts mehr auf der Corona Ampel HP.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 1 Minute:

Und was machen die ganzen Pendler die nach Wien Arbeiten fahren werden die vor der Heimreise getestet 

Sind ja nicht so wenig ca 300 bis 500k

Fussball jetzt nur noch 500 erlaubt bei Orange ab Mittwoch? 

Bei den AMATEUR VEREINEN dürften wie viele rein bei Orange? 

Wieso? Gibt ja noch kein Gesetz dass das regelt, von daher geh ich aktuell nicht davon aus das Orange irgendwas ändert... Und auf die Begründungen der tollen Kommission bin ich jetzt echt gespannt, denn lange lassen sich die Leut mit nicht nachvollziehbaren rein politisch Motivierten Entscheidungen eher nimmer frotzeln.

 

el-capitane schrieb vor 1 Minute:

In Vorarlberg liegen 8 im Krankenhaus. Bludenz hat 22 infizierte und ist auf Orange.WTF :laugh:

Es geht doch schon lange nicht mehr um die Krankenhäuser sondern nur mehr um politische Machtspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
J.E schrieb vor 3 Stunden:

natürlich gibts einen. Politik. den trotteln fällt nichts anderes ein, als sinnlose masken, glaubst es war so schwer, die WHO zu überzeugen? warum gibt es so viele Ärzte, die dagegen sind? aja, leugner und aluhutträger

Du bist echt der größte Clown herinnen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

In Vorarlberg liegen 8 im Krankenhaus. Bludenz hat 22 infizierte und ist auf Orange.WTF :laugh:

Oida das ist ja ein Witz, schon eher skandalös als lustig.

 

nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Die Kollegen dort tun mir leid. Laut Regelung bleibt die Oberstufe jetzt daheim (oder hat man des eh scho wieder geändert?). In innsbruck hat die Schule gerade erst heute begonnen. Noch würde es bei uns für neue Schüler keine Mailaccounts geben. Die kommen erst im laufe der Woche :betrunken:

Wenn wir die Schüler in der ersten bzw. zweiten Schulwoche gleich wieder heimschicken, haben wir uns wirklich bald eine "verlorene Generation" herangezüchtet. Vor allem mit dem Hintergrund, dass sich die Lage nicht in 2-3 Wochen wieder beruhigt haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 6 Minuten:

Es ist sogar so transparent, dass es durchsichtig ist. Was bedeutet Orange?

Das Gesamtbild sagt das die Maßnahmen die seit heute gelten nicht von ungefähr kommen. 

Die Begründung für die Färbungen wirst morgen wieder veröffentlicht bekommen, ebenso eventuelle Schritte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Bei den AMATEUR VEREINEN dürften wie viele rein bei Orange? 

Da gibt es keinen Spielbetrieb mehr, weil Mannschaftssport mit Köperkontakt verboten ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.