COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

psywalker schrieb vor 5 Stunden:

Die können mich am Orsch lecken. Brav in die Arbeit darf ich jeden Tag fahren, aber danach soll ich mich gefälligst daheim einsperren? 

 

 

Hierfür wäre es vielleicht von Vorteil, wenn man das Verwaltungspersonal in medizinischen Einrichtungen ins Home-Office schickt.  Aber nein, die müssen natürlich weiterhin vorort Dienst versehen. Scheiß Stadt Wien, so ein unnötiger Haufen, ehrlich

edit: Stadt Wien als Dienstgeber - nicht die Stadt selbst

Die Zentrale des WiGeV sieht übrigens nicht einmal für Mütter/Väter von Kindern, welche Verdachtsfälle sind, Home Office vor. Die Kinder sollen aber von der Schule daheim bleiben. Aber von wem beaufsichtigt, wenn die Eltern in die Arbeit müssen? Es geht natürlich weiterhin um Verwaltungspersonal.

Btw - auch das Pflegepersonal in der teuersten Klinik Österreichs, welches mittlerweile alle COVID-Betten belegt hat, wird nicht getestet.

Sehr sozial, aber am 11.10. wollens unser Kreuzerl, die gschissanen Heuchler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb am 13.9.2020 um 01:35 :

 

Leute: schützt euch, haltet Abstand. Wenn ihr krank seid, dann seid ihr alleine. Hilfe gibts keine von öffentlicher Seite.

Das Testpersonal sprach von heilloser Überforderung und schwerem Personalmangel. Man kommt mit dem testen und verständigen der Personen nicht nach.

Aktuelle Wartezeit auf 1450 bis zu 2 Stunden. Quelle: meine Eltern und mein Schwager, welche mehrmals und zu unterschiedlichen Tageszeiten dort angerufen haben und jedesmal zwischen ein und zwei Stunden warten mussten.

Mein Vater leidet seit Freitag der Vorwoche an Sympthomen, hat sich gleich am Samstag gemeldet, wurde Montag Nachmittag getestet und bekam am Mittwoch Abend das Ergebnis telefonisch mitgeteilt.
Erst nach mehrmaligem intervenieren meiner Eltern wurde meine Mutter heute endlich getestet. Ergebis voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch. Btw. - sie gehört aufgrund von schweren Vorerkrankungen zur Hochrisikogruppe.

Sie stehst du eigentlich jetzt zu Maskenverweigerern in Öffis? Hat sich da an deiner Einstellung irgendwas geändert dadurch? 

fcw_1913 schrieb am 13.9.2020 um 08:37 :

Auf dem Papier, ja. Aber es hat wohl von uns jeder schon mal die Maske vergessen oder drauf geschissen

Ehm, nein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
psywalker schrieb vor 21 Minuten:

Die Zentrale des WiGeV sieht übrigens nicht einmal für Mütter/Väter von Kindern, welche Verdachtsfälle sind, Home Office vor. Die Kinder sollen aber von der Schule daheim bleiben. Aber von wem beaufsichtigt, wenn die Eltern in die Arbeit müssen? Es geht natürlich weiterhin um Verwaltungspersonal.

Btw - auch das Pflegepersonal in der teuersten Klinik Österreichs, welches mittlerweile alle COVID-Betten belegt hat, wird nicht getestet.

Sehr sozial, aber am 11.10. wollens unser Kreuzerl, die gschissanen Heuchler. 

Diese Angst der Arbeitgeber vor dem HO, weil dann eventuell einzelne weniger arbeiten, ist wirklich sagenhaft. Ich wäre ja dafür, dass man die Arbeitgeber dazu zwingt HO zu gewähren. Wo es eben möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Diese Angst der Arbeitgeber vor dem HO, weil dann eventuell einzelne weniger arbeiten, ist wirklich sagenhaft. Ich wäre ja dafür, dass man die Arbeitgeber dazu zwingt HO zu gewähren. Wo es eben möglich ist. 

Diesen Zwang erhoff ich mir eigentlich von unsrem obersten Chef - dem Bürgermeister. Aber der hat wohl grad andere Sachen zu tun..

Unsere Abteilung hat im letzten HO die wichtigste Arbeit, also den Jahresgeschäftsbericht, problemlos zur Deadline fertiggebracht. Alles wurscht, sie wollen einfach ihren MitarbeiterInnen so viel, wie nur möglich, am Orsch gehen.

 

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb am 13.9.2020 um 10:26 :

Es wird aber nicht 5x soviel getestet wie im Juli zb und da hatten wir bei weitem nicht soviel Positive.

Mittlerweile schon auf 6, aber von Weltuntergang spricht eigentich niemand.

Aber wir könnten natürlich auch warten bis wir bei 50% oder mehr sind und ein paar Tausend neue Fälle jeden Tag haben von denen dann wierum weitere ein Intensivbett brauchen.

Die Thematik mit den Intensivbetten verstehe ich sowieso nicht. Immer wenn einer stirbt wird wieder ein Intensivbetten frei. Also die werden ohnehin nie überfüllt sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

War es nicht generell auch so dass sich sehr viele in Schweden an die Empfehlungen gehalten haben, ohne dass das ganze mit Strafen sanktioniert werden musste? Das würde halt auch die Mär vom "schwedischen Weg" relativieren wenn sich die Leute freiwillig einschränken. Hab das jetzt schon mehrfach gelesen, aber nachdem ich da oben keinen kenne kann das stimmen, oder auch nicht... 

Das mit dem "schwedischen Weg" ist ja quasi das, dass die Regierung Empfehlungen ausspricht und sich die Leute dran halten, ohne dass was konkret verboten wird? 

Ich glaube, dass bei Schweden aber auch die starke Zersiedlung dazukam. Laut Wikipedia hat Schweden  23 Einwohner pro Quadratmeter, Österreich 106. Da fällt es natürlich leichter, zu den Nachbarn Distanz zu halten, wenn die weit entfernt sind. 

Aber ist es nicht derzeit so, dass die Schweden dann doch auf Einschränkungen durch die Regierung umgeschwankt sind und - zumindest bis gestern - schärfere Maßnahmen hatte als Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Sie stehst du eigentlich jetzt zu Maskenverweigerern in Öffis? Hat sich da an deiner Einstellung irgendwas geändert dadurch?

 

Wenn du meinst, dass ich jetzt mehr davon sehe als vorher, dann muss ich dich enttäuschen.

Die Diskussion ging immer um die Anzahl, nicht darum was man davon hält. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Diese Angst der Arbeitgeber vor dem HO, weil dann eventuell einzelne weniger arbeiten, ist wirklich sagenhaft. Ich wäre ja dafür, dass man die Arbeitgeber dazu zwingt HO zu gewähren. Wo es eben möglich ist. 

Ich hab mal gehört - ich glaube von Martin Risak - dass im Home Office sogar mehr gearbeitet wird als im Büro. Weil eben Unproduktivität im Büro nicht so auffällt ("Der Mitarbeiter war ja anwesend am PC") während viele Angst haben, dass ihnen bei Unproduktiviität im Home Office "Faulheit" unterstellt wird und deshalb lieber mehr (ohne die Stunden zu erfassen) arbeiten als wären sie im Büro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb am 13.9.2020 um 10:54 :

bei mir ist es genau umgekehrt. Kenne keinen der an Corona verstorben ist, aber 2 die ihren Betrieb ganz geschlossen haben und zig Leute die arbeitslos geworden sind.

Zig Leute? Könntest mal die Branchen aufzählen. Würde mich ehrlich interessieren. Kenne nämlich keinen einzigen der arbeitslos geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb Gerade eben:

:eek:

Dafür wären die Infektionszahlen dann eh nicht so schlimm. )=

Wie gesagt, wikipedia. Deshalb vielleicht nicht mehr ganz so aktuell bzw. richtig. 

Aber ich kann es mir schon vorstellen, dass die Schweden am Land weitaus zersiedelter sind als in Österreich. Und damit "Abstand zum Nachbarn halten" schon aufgrund der weiten Distanz zum Nachbarn "no na net" ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Shatiel schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab mal gehört - ich glaube von Martin Risak - dass im Home Office sogar mehr gearbeitet wird als im Büro. Weil eben Unproduktivität im Büro nicht so auffällt ("Der Mitarbeiter war ja anwesend am PC") während viele Angst haben, dass ihnen bei Unproduktiviität im Home Office "Faulheit" unterstellt wird und deshalb lieber mehr (ohne die Stunden zu erfassen) arbeiten als wären sie im Büro. 

Das war definitiv bei einer großen Anzahl der Mitarbeiter bei meinem (staatsnahen) Dienstgeber der Fall. Es wurde auf alle Fälle mehr gearbeitet als zuvor, trotzdem wurden die Homeoffice Regelungen sehr schnell (glaub Mitte oder Ende Mai) wieder auf ein Minimum zurückgenommen. (obwohl es, wie gesagt, technisch keine Probleme gab und die Arbeit erledigt wurde). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Die Thematik mit den Intensivbetten verstehe ich sowieso nicht. Immer wenn einer stirbt wird wieder ein Intensivbetten frei. Also die werden ohnehin nie überfüllt sein :davinci:

:facepalm: :animatedfacepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Zig Leute? Könntest mal die Branchen aufzählen. Würde mich ehrlich interessieren. Kenne nämlich keinen einzigen der arbeitslos geworden ist. 

Glaubst du die ganzen Arbeitslosen seit Covid sind eine Erfindung des AMS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.