COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Um den Bundesbuben zu widerlegen. Damit man seine schwachsinnige Lügengeschichte nicht einfach unter den Tisch kehrt. Das soll ihm regelmäßig um die Ohren fliegen.

Mir reichen die 3 aus meinem Umfeld, ich hoffe daher für dich das es deins nie trifft. Und jetzt wisch dir wieder den Schaum vom mund, die Welt ist größer als dein zielstrebig auf den Bundesbuben gerichteter Fokus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

869 x R1,25 = 1086
1086 x 1,25 = 1357
1357 x 1,25 = 1697
1697 x 1,25 = 2121
2121 x 1,25 = 2651
2651 x 1,25 = 3314
3314 x 1,25 = 4143 und damit israelische Verhältnisse

Wie lang haben wir schätzungsweise noch bis es zur letzten Zeile kommt? 4-8 Wochen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ƨandro schrieb vor 3 Stunden:

Aus dem Standard:

Sollen sie mal lieber den Donaukanal sperren oder die Bars/Clubs kontrollieren :facepalm:

Ich bin ja für Maßnahmen. Aber ich ärgere mich, wenn ich mitbekomme, dass diese Maßnahmen die Falschen treffen. Die höchste Ansteckungsgefahr gibt es nun mal, wenn viele Menschen über lange Zeit auf engem Raum zusammen sind, und das sind nun mal Parties etc. An unserer Schule sind zahlreiche Schüler schon wieder daheim, weil sie auf einer Party waren letztes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ƨandro schrieb vor 4 Stunden:

Sollen sie mal lieber den Donaukanal sperren

Wie viele Infektionen sind eigentlich auf den Donaukanal zurück zu führen? Dort geht's seit Monaten rund aber wirkliche Cluster haben sich dort offenbar noch nicht gebildet. 

Bei Clubs/Bars bin ich absolut bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Wie viele Infektionen sind eigentlich auf den Donaukanal zurück zu führen? Dort geht's seit Monaten rund aber wirkliche Cluster haben sich dort offenbar noch nicht gebildet. 

Bei Clubs/Bars bin ich absolut bei dir.

Der Donaukanal ist für viele Nichtwiener gefühlt Europas Virenscheuder Nummer 1. Dazu muss man auch noch nie dort gewesen sein.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Unglücklich nicht, aber bei einigen kommts mir manchmal schon so vor als würdens das ganze nicht wirklich akzeptieren wollen weil sie selbst nicht irgendwie betroffen sind.

Oder sagen wir so, welchen Grund gibts, hier in unregelmäßgen Abständen immer wieder zu betonen, dass man noch keinen kennt der erkrankt oder an Covid gestorben ist, außer halt um wieder politisch zu werden.

weil man auf fakten steht?!

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Der Donaukanal ist für viele Nichtwiener gefühlt Europas Virenscheuder Nummer 1. Dazu muss man auch noch nie dort gewesen sein.

so wie die innpromenade bei der uni in innsbruck. da hat es bisher auch noch kein einziges cluster gegeben, aber auf facebook war die aufregung groß und musste man ein foto aus 1km entfernung von den "menschenmassen ohne abstand" kommentieren. :davinci:

aber die leute, die nie dort sind, wissen es halt eh immer am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Das ist aber schon sehr spekulativ 

Aber wahrscheinlicher als nicht, bei den Messquantitäten und hospitalen Auslastungen. Oder sind fast nur noch Jüngere infiziert oder der Virus allgemein (u.a. durch Medikamente) harmloser geworden?

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
el-capitane schrieb vor 5 Stunden:

Ist halt auch wieder so eine Aussage ala "bald wird jeder einen Toten kennen" nach 6 Monaten kennen eben die wenigsten einen schwer erkrankten und die aller aller aller... wenigsten einen toten. 

Es war halt auch Österreichs Glück, dass ihr etwas Vorlaufzeit hattet und Kurz ein bisschen Angst gemacht hat. War zwar nicht korrekt, kann mir aber gut vorstellen, dass das auch zum glimpflichen Verlauf der Kurve in Österreich beigetragen hat. 

Hier südlich des Brenners habe ich im näheren Umfeld von einigen gehört, die Verandte/Bekannte haben, bei denen es ganz knapp wurde. Onkel und Tante der Arbeiteskollegin mussten beide künstlich beatmet werden, er war über 3 Wochen im Koma, eine gute Freundin meiner Vorgesetzten (Alter 40-45, topfit) war 2 Wochen mit 39-41°C Fieber auf der Intensiv, ein Freund meiner Schwester (25, Fußballer, Nichtraucher) musste künstlich beatmet werden und dann im Koma (2 Wochen) nach Innsbruck verlegt werden, weil man in Bozen nichts mehr für ihn tun konnte. Hat es dann zum Glück auch gepackt. 

Tote gab es haufenweise in den Altersheimen. In unserer Gemeinde (15.000 Einwohner) zB sind allein im März fast 5% der Männer > 80 gestorben. Das ist schon eine heftige Zahl. In den Griff bekommen hat man das ja auch nur, weil quasi 2 Monate lang eine Ausgangssperre herrschte (außer zum Lebensmittel einkaufen, oder eben für systemrelevante Arbeiten).

Mittlerweile ziehen die Zahlen bei uns auch wieder leicht an, sind aber dank Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden, Restaurants und Geschäften noch im überschaubaren Rahmen.

Mit ein bisschen Eigenverantwortung ist das Virus also sicher nichts, vor dem man sich fürchten muss, wenn man aber so lebt als gäbe es kein Virus, kann es schon recht schnell ungut werden. Vorsicht ist also durchaus angebracht, wer sich aber an die einfachen Regeln wie Maske tragen oder Abstand halten hält, braucht definitiv keine Angst haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Spechtl schrieb vor 11 Minuten:

Aber wahrscheinlicher als nicht, bei den Messquantitäten und hospitalen Auslastungen. Oder sind fast nur noch Jüngere infiziert oder der Virus allgemein (u.a. durch Medikamente) harmloser geworden?

Würde sagen sowohl als auch. Die Dunkelziffer hängt wohl immer von der Testmethodik ab. Wenn ich nur Verdachtsfälle prüfe, ist sie wohl höher, wenn ich aber breitflechiger Tests mache dann ist sie niedriger. Prinzipiell schätze ich sie aktuell aber niedriger ein, da die Kapazitäten höher sein sollten.

Zugleich glaube ich aber auch, dass durch das Tragen der Masken die Viren-Menge, die in den Körper gelangt, deutlich vermindert wird, was einen milderen Krankheitsverlauf bewirkt. Dadurch kommt es zu weniger Hospitalisierungen, aber wahrscheinlich auch dazu , dass sich mehr Menschen infizieren ohne es zu merken, und dadurch auch automatisch für mehr Neuinfektionen sorgen, da sie selbst ja nicht wissen, dass sie infektiös sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Läuft nicht so ganz in Wien :ratlos:

 

4F32A3DF-ABB2-44D2-AFDE-0201AAA7D4B1.jpeg

Deswegen fahren ja auch soviele zum Flughafen testen und zahlen eben 120€. Dafür kommt das Testergebnis und die Gewissheit spätestens nach einem Tag. Der Weg über 1450 scheint leider wieder komplett zum Vergessen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Läuft nicht so ganz in Wien :ratlos:

 

4F32A3DF-ABB2-44D2-AFDE-0201AAA7D4B1.jpeg

Wien muss gerade Essen was hier - jetzt für jeden sichtbar - verkocht wurde.... 

Wien,.... Meine Stadt! 

Deswegen auch noch die Schlussworte des Herrn:

Screenshot_20200912_193606.jpg

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Minuten:

Würde sagen sowohl als auch. Die Dunkelziffer hängt wohl immer von der Testmethodikstrategie ab. Wenn ich nur Verdachtsfälle prüfe, ist sie wohl höher, wenn ich aber breitflechiger Tests mache dann ist sie niedriger. Prinzipiell schätze ich sie aktuell aber niedriger ein, da die Kapazitäten höher sein sollten.

Zugleich glaube ich aber auch, dass durch das Tragen der Masken die Viren-Menge, die in den Körper gelangt, deutlich vermindert wird, was einen milderen Krankheitsverlauf bewirkt. Dadurch kommt es zu weniger Hospitalisierungen, aber wahrscheinlich auch dazu , dass sich mehr Menschen infizieren ohne es zu merken, und dadurch auch automatisch für mehr Neuinfektionen sorgen, da sie selbst ja nicht wissen, dass sie infektiös sind. 

fyp die testmethode is PCR ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.