COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Junior Vizepräsident
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Wirkt auf mich nicht wie der 08/15 Coronaleugner bei einer Demo.

Die verbreitet Pfusch unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung. Ob sie auch so tolerant ist, wenn ihre Patienten zu einem TCM-Arzt gehen, der ihnen irgendwelche homöopathische oder andere exotische Mittel verschreibt? Record Rh Sh 

LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Warum man deshalb aber ganz Österreich auf Gelb stellen soll bezüglich Veranstaltungen versteht wohl niemand so recht.

Für Wien hätte man im Endeffekt eine Sonderlösung finden müssen, weil die Stadt einfach nicht mit dem Rest vergleichbar ist. 

Da eine Einteilung in Bezirke augenscheinlich nicht funktioniert, hätte man die Ampel pro Bundesland einführen sollen. Natürlich erst nachdem man die gesetzliche Rahmenbedingung beschlossen und ein paar Wochen vorher einen unmissverständlichen Leitfaden veröffentlicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Puh, die Zahlen aus Tirol haben nun wirklich schon März Niveau - seit gestern abend schon wieder 49 Neue.

In Innsbruck derzeit 175!!! positive - so viele auf einen Schlag hatten wohl noch überhaupt nie. Ich schreibe die Bezirkszahlen seit Anfang April mit, da waren es ~100. 

Und spannend wird es vor allem, wenn jetzt die Uni wieder los geht. Man hat wieder mehr junge Leute in der Stadt, Menschenmengen in der Uni, Partys, und wahrscheinlich ganz schlimm die Studentenheime.

 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der eigentliche Skandal an der Ampel ist, dass da auch die Politik mitredet und sich angefangen von Kurz, jeder irgendwas wünscht. Gäbe es eine transparente Schaltung basierend auf klaren Kriterien, hätten wohl die Wenigsten ein Problem damit. Aber nein, wir machen jetzt einfach ganz Österreich Gelb :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vom Standard Ticker:

Zitat

Bürgermeister Michael Ludwig ist am Wort. "Wir testen sehr viel" 337.566 Tests sind bisher durchgeführt worden. Das sind 26 Prozent aller Tests in Österreich. 4.300 Tests sind pro Tag in den letzten Augusttagen durchschnittlich durchgeführt worden.

Die größten Infektionsherde sind Familien mit 41,9 Prozent. 19,5 Prozent der Infektionen sind in Betrieben entstanden. Rund 18 Prozent waren von Reiserückkehrern registriert worden.

In den letzten Tagen hätten auch wieder ältere Menschen zu den Infizierten gehört. Es würden deshalb verschärfte Bestimmungen angekündigt.

176577 Getestete pro einer Million Einwohner: Diese Quote sei im Vergleich mit anderen Ländern sehr gut.

Zitat

Ludwig kündigt fünf Maßnahmen an

1. Krankenanstalten und Pflegeheime: Die Routine-Tests vor Aufnahme werden fortgesetzt.

2. Handel: Es soll angeregt werden, dass im gesamten Handelsbereich MNS-Pflicht gilt.

3. Gastronomie: Die Pflicht zur Maske bis zum Tisch soll umgesetzt werden.

4. Arbeitswelt: Sozialräume sind ein Problem. Es sollen "Spielregeln" dafür erstellt werden.

5. Geschlossene Veranstaltungen: Sie seien Ludwig oft der Grund für Ansteckungen im größeren Ausmaß. Hier soll es Regelungen geben.

Es soll auch spezielle Regelungen für Märkte geben. In den Amtsgebäuden wird die Pflicht zur Maske ausgeweitet: Auch in den Gängen sollen sie getragen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Das Ampelsystem ist also eigentlich nach einer Woche gestorben, obwohl ein System war da wohl nie dahinter.

Geschaffen um die Regionen einzeln zu bewerten und jetzt ist ganz Ö gelb. Der Bezirk Liezen hat zB 5 aktive Fälle (https://www.kleinezeitung.at/steiermark/ennstal/5842798/Coronavirus-im-Bezirk-Liezen_Derzeit-fuenf-aktive-Faelle) und erhält die gleichen Maßnahmen wie die Corona Hotspots :facepalm:

bearbeitet von danninho27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Vom Standard Ticker:

 

Also der Ludwig kündigt das an, was dann eh für ganz Österreich gilt. Aber damit es nicht ganz so blöd ausschaut für die Wiener (haben ja eine Wahl zu schlagen), mach ma das - in Wien sinnvolle! - halt in ganz Österreich. Da können sich die Wiener einerseits auf die Schulter klopfen (weil das haben wir ja eh alles gefordert zum Schutz unserer Bevölkerung) aber andererseits auch an der BR abputzen (ja uns sind ja die Hände gebunden, wir müssen ja das machen, was der Kurz sagt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
falcomitdemkoks schrieb vor 11 Minuten:

man will auch gegen das umgehen der regelung (01:00, geschlossene Veranstaltungen in den Lokalen) vorgehen. 

Das wäre mal ein wesentlicher Schritt. "Geburtstagsfeier" mit 150 fremden Personen in einem 50m² Lokal am Schwedenplatz. Da braucht man kein Epidemologe sein um die Schlüsse daraus zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.