COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Exil-Paschinger schrieb vor 55 Minuten:

das ist alles schon sehr dilletantisch gemanaged - herr anschober mag ein anständiger kerl sein aber er ist offenkundig überfordert. der bundeskanzler scheitert an seiner miserablen personalauswahl und wirkt irgendwie hilflos. 

Gegenfrage: Wer in dieser Regierung ist offenkundig nicht überfordert? Und was kann Anschober jetzt konkret dafür wenn der Dumbo, vermutlich wegen seinen Umfragwerten, alles umgrätscht? Und das Theater hilft natürlich auch ungemein die generelle Akzeptanz diverser Maßnahmen zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

 

Die sollten lieber die ganzen Reisrückkehrer aus der Türkei und den Balkan egal ob Österreich Urlauber oder heimaturlauber besser in den Griff bekommen 

Den da sind die meisten Infizierten zu finden und stecken dann die Familien und Bekannte in Österreich an 

Denke das besonders in Wien zwei Drittel der Infizierten da zu finden sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 50 Minuten:

Die sollten lieber die ganzen Reisrückkehrer aus der Türkei und den Balkan egal ob Österreich Urlauber oder heimaturlauber besser in den Griff bekommen 

Die sind noch komplett überrascht davon. Wer konnte auch ahnen das das irgendwann noch zum Problem werden könnte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Die sind noch komplett überrascht davon. Wer konnte auch ahnen das das irgendwann noch zum Problem werden könnte. ;)

https://www.derstandard.at/story/2000118459556/ministerin-raab-appelliert-an-menschen-mit-migrationshintergrund-und-erntet-kritik

Wurde dafür in den Medien fertig gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@halbe südfront und was ist jetzt der Sinn dahinter. Zuerst mit der Frau zusammen leben, dann nach einigen Tagen drauf kommen, der könnte Corona positiv sein und dann erst getrennte Einrichtungen bewohnen. Anstatt zu dritt unter Umständen in Quarantäne zu gehen und eine Weitergabe des Viruses zu verhindern. Weil es sich ja nicht nur auf eine Person überträgt, sondern auf mehrere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 6 Stunden:

Das schau ich mir an angesichts der immensen Bedeutung des Wintertourismus für die heimische Wirtschaft.

Müssen halt die Österreicher mehr skifahren

AlexR schrieb vor 3 Stunden:

@halbe südfront und was ist jetzt der Sinn dahinter. Zuerst mit der Frau zusammen leben, dann nach einigen Tagen drauf kommen, der könnte Corona positiv sein und dann erst getrennte Einrichtungen bewohnen. Anstatt zu dritt unter Umständen in Quarantäne zu gehen und eine Weitergabe des Viruses zu verhindern. Weil es sich ja nicht nur auf eine Person überträgt, sondern auf mehrere. 

Schau - wäre meine Kontaktperson positiv gewesen, hätte ich einen Absonderungsbescheid bekommen -> meine Familie aber nicht, die hätten alles weiter machen dürfen wie wenn nichts wäre! Aus dem Grund die kurze Überlegung, dass sie ausziehen -> hätte das Risiko das sie noch was übertragen minimiert, weil das ich 24 stunden nach Kontakt schon wen anstecke, wäre wohl überraschend!

Hat sich aber eh erledigt, mein Kontakt ist negativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 7 Stunden:

Was unternimmt man eigentlich, um die Reisecluster in den Griff zu bekommen? Schutzmasken in den restlichen Geschäften?

Ampelschaltungen. Das Licht der Ampeffarben zerstört den Virus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.