COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

neunzehnhundertacht schrieb vor 7 Stunden:

Denke nicht, dass da noch was kommt. Einem Besuch im Stadion steht vorerst somit nichts im Weg!

 

FAKforever1911 schrieb vor 6 Stunden:

ja ja … verwenden sie die maske. haben sie keine angst. trauen sie sich nur.

nachdem sie keine verordnungen zusammenbringen kommen sie dann auf so einem niveau.

Sie empfehlen das was jeder halbwegs intelligente sowieso schon macht - vielleicht kapierts ja dank der Empfehlung der Rest auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Stell das mal unkommentiert hier rein:

Frage - was haben die Wiener geändert?

Ich glaube, da geht's darum, dass alle engen Kontaktpersonen gleich getestet werden. Da werden dann auch noch mehr symptomlos sein am Anfang der Infektion.

Offizielle Fälle hat Wien gemessen an ganz Österreich aktuell laut Coronatracker ca. 50% und bei denen im Spital, mit dem man die Verbreitung mit am besten messen kann 56%. Einwohner ca ein Viertel. Verbreitet sich garantiert leichter in einer Großstadt, aber trotzdem kanns dann zumindest in den anderen Bundesländern keine hohe Dunkelziffer geben, sonst würden die Zahlen anders ausschauen.

Ist dennoch sicher eine gute Sache, dass mehr getestet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, da geht's darum, dass alle engen Kontaktpersonen gleich getestet werden.

In Nö stehen die einfach unter Quarantäne - mit dem selben Endergebnis :ratlos: zwar „ärgerlich“ für die Betroffenen aber fürs Gesamtbild unerheblich oder!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

In Nö stehen die einfach unter Quarantäne - mit dem selben Endergebnis :ratlos: zwar „ärgerlich“ für die Betroffenen aber fürs Gesamtbild unerheblich oder!?

Stimmt so siehts zumindest den Infektionszahlen nach aus. Wobei vielleicht kann man die ein oder andere infizierte Kontaktperson der "Unendeckten" durch Contract Tracing herausfinden.

Der Tweet ist vom Sprecher vom Hacker, unter dem Gesichtspunkt muss man es vermutlich sehen. Den Zahlen nach steht Wien schwach da, aber ich glaube sie machen dennoch keinen schlechten Job, denn wie gesagt in einer Großstadt verbreitet es sich sicher leichter.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hat jemand Erfahrung mit der Teststraße?

Kann wenn ich meine Einwilligung gebe quasi ab fast sofort 1 regelmäßiges Staff Testing machen, offenbar bei dieser Teststraße, was bei 1 systemrelevanten Sozialberuf mit großer Mobilität ja nicht grad 1 Fehler ist. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

In Nö stehen die einfach unter Quarantäne - mit dem selben Endergebnis :ratlos: zwar „ärgerlich“ für die Betroffenen aber fürs Gesamtbild unerheblich oder!?

Echt? 

In OÖ wirst getestet und du kommst in Quarantäne als enge Kontaktperson, auch wenn du total symptomlos bist. Zumindest war's vor einem Monat noch so. 

Aber du hast recht, dass das Ergebnis dasselbe ist. Nur die Bundesländervergleiche kann man so egtl vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb vor 5 Minuten:

In OÖ wirst getestet und du kommst in Quarantäne als enge Kontaktperson, auch wenn du total symptomlos bist. Zumindest war's vor einem Monat noch so. 

Also in NÖ kommst als Kontaktperson in Quarantäne, entwickelst du Symptome wirst du getestet, sonst nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.krone.at/2222673

solche meldungen sorgen halt dafür, dass es noch längere zeit kein normales fortgehen geben wird :ratlos:

bzw. das angeben der falschen kontaktdaten wird halt bei zukünftigen entscheidungen der regierung halt auch miteinfließen, weil man hier wieder mal gut sieht, dass eigenverantwortung in österreich für einen teil nicht möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 14 Stunden:

Jetzt haben wir schon länger +3000 aktive Fälle und davon ist zum Glück nur 1% auf der Intensivstation, wenn man die Dunkel Ziffer miteinbezieht sind es wahrscheinlich nicht einmal 0,5%

Jede Verschärfung wäre Unsinn gewesen

Ab wie vielen Intensivststionspatienten sind Verschärfung denn gerechtfertigt? 

Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

Hat jemand Erfahrung mit der Teststraße?

Kann wenn ich meine Einwilligung gebe quasi ab fast sofort 1 regelmäßiges Staff Testing machen, offenbar bei dieser Teststraße, was bei 1 systemrelevanten Sozialberuf mit großer Mobilität ja nicht grad 1 Fehler ist. 

Fragen in denen 3x ein 1 vorkommt beantworte ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

In Nö stehen die einfach unter Quarantäne - mit dem selben Endergebnis :ratlos: zwar „ärgerlich“ für die Betroffenen aber fürs Gesamtbild unerheblich oder!?

Ist Person A positiv gehen aber nur dessen KP I in Quarantäne. Wird B auch positiv getestet (der KP I von A war), müssen dessen KP I auch in Quarantäne und werden getestet. So lassen sich Infektionsketten effektiver stoppen. OÖ wendet diese Methode seit dem Ausbruch im Juni(?) meines Wissens nach auch an. 

Und natürlich ist die Zahl der positiven Fälle damit deutlich höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.