COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

https://tirol.orf.at/stories/3063849/

Brennt die Wälder und Wiesen nieder, wir haben komplett die Kontrolle verloren, Ganzkörper Schutzanzugspflicht im Freien, sofort

 

 

 

 

Kleiner Seitenhieb an fie hysterischen :)

 

Nicht ganz passend der Vergleich. Für FSME gibt es eine lang wirksame Impfung und sie ist nicht von Mensch zu Mensch übertragbar. Also ein relativ geringes Pandemierisiko. 
Meiner Meinung nach gibt es nicht viele, die hysterisch sind. Der Großteil verhält sich ruhig und vernünftig. Das Problem sind da wie dort einige wenige Idioten, die leider großen Schaden anrichten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann es sein, dass, wenn man keine Antikörper mehr hat, der Körper trotzdem anders mit dem Virus umgeht weil er es schon kennt? Nachdem bei uns anfangs ein ziemlicher Hotspot war, haben viele unbewusst das Virus bereits gehabt. Touristen tummeln sich bei uns in den lokalen oder am Donaustrand, fortgegangen wird ganz normal, dicht an dicht gedrängt mit fremden Leuten.bis jetzt hat sich aber keiner mehr offiziell angesteckt in der Gemeinde - zumindest nicht wissentlich. Kann es sein dass es irgendwann einmal wurscht wird wer das Virus hat weil es einfach nicht mehr viele Symptome auslöst, wenn man eine Form schon einmal im Körper gehabt hat. Im Endeffekt ist es doch egal ob der Test jetzt covid19 anzeigt oder ich einen normalen Husten zb habe. Irgendwann muss es im ganzen Land egal sein ob neben mir jemand durch covid oder durch eine Erkältung hustet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
quaiz schrieb vor 12 Stunden:

Hier ein Interessanter Beitrag von Christoph Wenisch. Das Thema Schule wird auch angeschnitten.

https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/14062708/Christoph-Wenisch-zum-Coronavirus/14751463

Es kotzt mich schon so an! Einen Tag vorher ein anderer Arzt der wiederum genau das Gegenteil behauptet.

Einmal so, einmal so und am Ende predigt jeder was er denn Glauben möchte/kann.

Das ganze erinnert mehr und mehr an eine Religion. Gefühlt werden da mehr Glaubenssätze denn Fakten verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 8 Minuten:

Es kotzt mich schon so an! Einen Tag vorher ein anderer Arzt der wiederum genau das Gegenteil behauptet.

Einmal so, einmal so und am Ende predigt jeder was er denn Glauben möchte/kann.

Das ganze erinnert mehr und mehr an eine Religion. Gefühlt werden da mehr Glaubenssätze denn Fakten verbreitet.

So ist es. Weil in Wirklichkeit eh keiner genau Bescheid weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

https://tirol.orf.at/stories/3063849/

Brennt die Wälder und Wiesen nieder, wir haben komplett die Kontrolle verloren, Ganzkörper Schutzanzugspflicht im Freien, sofort

 

 

 

 

Kleiner Seitenhieb an fie hysterischen :)

 

Wo bekomm ich die her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Hans_Dotterblum schrieb vor 55 Minuten:

Gibts dazu irgendwas Neues?

Ist der Lebensgefährte auch positiv getestet worden?

Die mittlerweile ehemalige Freundin meiner Mutter kämpft mit den Nachwirkungen. Sie ist (noch) unter 60, Hobbysportlerin (u. a. Ruderclub) und war eigentlich fit, aber jetzt hat sie Atemprobleme, kann kaum Sport machen usw. Ihre Mutter im Altersheim wird sozial komplett isoliert seit der Sache. Ob es Anzeigen gibt, weiß ich leider nicht.

Ja, wurde ebenfalls positiv getestet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 15 Stunden:

Erklärst das bitte den Sportvorständen von Retz, St. Wallern, Elektra, Sporclub, St. Jakob im Rosental, Reichenau, Altach oder Gurten? 

Und nein das is alles in Ö daher keine Themenverfehlung wie dein rein persönlicher Nonsens ganz ohne Themenbezug! 

Acht Vereine von wie vielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Und der Winter kommt erst. 

Und vor Ostern kam erst Ostern und da ist auch nichts passiert. Die Hysterie hier ist das einzige was steil ansteigt.

Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Ich schätze mal, dass 64 Vereine an der ersten Cuprunde teilnehmen...

Und mehr gibt es in Österreich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Find ich ja witzig, Kurz will morgen eine Erklärung vor dem Kanzleramt abgeben, die aber bereits heute vom Kanzleramt veröffentlicht wurde

Das ist nicht ungewöhnlich, dass die Medien vorab informiert werden. Normalerweise gibt's halt eine  Sperrfrist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Find ich ja witzig, Kurz will morgen eine Erklärung vor dem Kanzleramt abgeben, die aber bereits heute vom Kanzleramt veröffentlicht wurde

 

https://www.tt.com/artikel/30748980/kanzler-kurz-erwartet-rueckkehr-zur-normalitaet-bis-sommer-2021

 

Interessant auch, dass er jetzt schon genau weiß wie lange das noch dauern wird (eine genaue Deadline bei der Impfstoffzulassung und ob dieser dann auch langfristig was bringt ist ja noch nicht absehbar), abgesehen davon dass die Experten ihre Meinung eh schon mehrmals korrigiert haben und zuletzt bei Sommer bis Winterbeginn 21 lagen (je nachdem wann die Zulassung erfolgt und wie schnell es gelingt dann relativ verbreitet zu impfen). 

ich trau es sogar kurz zu, als kanzler der republik österreich aktueller über den status quo informiert zu sein als der durchschnittliche asb-user.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Durch Zufall erfahren, dass die wegziehende Nachbarin positiv war, weil sie auf die Maßnahmen geschissen hatte (man muss ja unbedingt eine Abschiedsparty machen) und ihre Mutter ansteckte, welche ihren Lebensgefährten infizierte, der nun unerwartet an einer Lungenentzündung gestorben ist. :nein:

Aber geh, ist doch nur ein besserer Schnupfen. 

aXXit schrieb vor 2 Stunden:

Mit dem muss sie nun leben. Schlimme Sache.

Nicht nur sie muss halt damit leben. Auch alle anderen Angehörigen. Und der Lebensgefährte muss leider nicht mehr damit leben. 

Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Kann es sein, dass, wenn man keine Antikörper mehr hat, der Körper trotzdem anders mit dem Virus umgeht weil er es schon kennt? Nachdem bei uns anfangs ein ziemlicher Hotspot war, haben viele unbewusst das Virus bereits gehabt. Touristen tummeln sich bei uns in den lokalen oder am Donaustrand, fortgegangen wird ganz normal, dicht an dicht gedrängt mit fremden Leuten.bis jetzt hat sich aber keiner mehr offiziell angesteckt in der Gemeinde - zumindest nicht wissentlich. Kann es sein dass es irgendwann einmal wurscht wird wer das Virus hat weil es einfach nicht mehr viele Symptome auslöst, wenn man eine Form schon einmal im Körper gehabt hat. Im Endeffekt ist es doch egal ob der Test jetzt covid19 anzeigt oder ich einen normalen Husten zb habe. Irgendwann muss es im ganzen Land egal sein ob neben mir jemand durch covid oder durch eine Erkältung hustet 

Sollte so ein. Weil wir nicht mehr "immunologisch naiv" sind. Ganz theoretisch lässt sich sowas glaub ich sogar vererben... Bin aber kein Experte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Es kotzt mich schon so an! Einen Tag vorher ein anderer Arzt der wiederum genau das Gegenteil behauptet.

Einmal so, einmal so und am Ende predigt jeder was er denn Glauben möchte/kann.

Das ganze erinnert mehr und mehr an eine Religion. Gefühlt werden da mehr Glaubenssätze denn Fakten verbreitet.

 

Gerade Wenisch arbeitet tagtäglich an der Materie und argumentiert stets mit seinen gemachten Erfahrungen, sagt auch offen was man noch nicht wissen kann und drückt sich immer sehr verständlich aus. Mit Religion und Glauben hat das bei ihm so gar nichts zu tun. Den würde ich mir als offiziellen Pandemiesprecher in Österreich wünschen und das habe ich schon im März so empfunden und auch ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.