COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

Du bist inzwischen offensichtlich ein noch viel traurigerer Fall geworden als all die grünen bei denen du inzwischen "intelligente Zitate" suchen mussz zusammen. Sei so. 

 

Du bist bereit ihn zu ignorieren hast du geschrieben. Dann mach es auch endlich! 

Ich diskutiere selbst sehr gerne, aber was ihr beiden aufführt ist nimma lustig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 47 Minuten:

danach nicht, aber zu beginn

Also steigen die Zahlen wieder. Sie sind nicht so schlimm wie damals aber sie steigen. Und der Winter kommt erst. 

aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Und denk an den Open Window Effekt - dieser ist wissenschaftlich bewiesen. Und da sind sogar Gesunde Personen anfällig. 

Hab den jetzt gegoogelt, weil ich dachte da geht es wirklich um Infektionen die auf offene Fenster zurückzuführen sind :feier:

Aber ja, den Effekt glaub ich auch sofort. Ist ja bei psychischer Belastung und Stress genau das gleiche. Wer kennt es nicht, dass man wenn der Stress abfällt und man 2 Tage Urlaub hat plötzlich krank wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Also steigen die Zahlen wieder. Sie sind nicht so schlimm wie damals aber sie steigen. Und der Winter kommt erst. 

 

von welchen zahlen sprichst du? todesfällen? intensivpatienten? oder nur positiven?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Durch Zufall erfahren, dass die wegziehende Nachbarin positiv war, weil sie auf die Maßnahmen geschissen hatte (man muss ja unbedingt eine Abschiedsparty machen) und ihre Mutter ansteckte, welche ihren Lebensgefährten infizierte, der nun unerwartet an einer Lungenentzündung gestorben ist. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

https://tirol.orf.at/stories/3063849/

Zitat

Wir haben jetzt den 23. Patienten mit FSME aufgenommen. Darunter sind einige Patienten, die jetzt schon lange Zeit auf der Intensivstation liegen

Brennt die Wälder und Wiesen nieder, wir haben komplett die Kontrolle verloren, Ganzkörper Schutzanzugspflicht im Freien, sofort

 

 

 

 

Kleiner Seitenhieb an fie hysterischen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Durch Zufall erfahren, dass die wegziehende Nachbarin positiv war, weil sie auf die Maßnahmen geschissen hatte (man muss ja unbedingt eine Abschiedsparty machen) und ihre Mutter ansteckte, welche ihren Lebensgefährten infizierte, der nun unerwartet an einer Lungenentzündung gestorben ist. :nein:

:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Durch Zufall erfahren, dass die wegziehende Nachbarin positiv war, weil sie auf die Maßnahmen geschissen hatte (man muss ja unbedingt eine Abschiedsparty machen) und ihre Mutter ansteckte, welche ihren Lebensgefährten infizierte, der nun unerwartet an einer Lungenentzündung gestorben ist. :nein:

Mit dem muss sie nun leben. Schlimme Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Devil Jin schrieb am 14.7.2020 um 19:48 :

 

Mittlerweile wurde bekannt, dass die Freundin auch eine ihrer Patientinnen ansteckte und ihre Mutter mit anderen Damen im Altersheim (?) Bridge spielte, obwohl sie wusste, dass ihre Tochter positiv ist. Ob sie zu diesem Zeitpunkt auch infiziert war, weiß man noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit besteht. Die Schwester ist Juristin und rechnet mittlerweile mit Anzeigen, weil das ein Ausmaß annimmt, was nicht mehr feierlich ist. Mutter und Tochter haben mehr als grob fahrlässig gehandelt, wenn man es untertrieben ausdrückt. Meine Mutter hat nur noch mit ihr Kontakt wegen neuen Informationen und wird die jahrzehntelange Freundschaft beenden.

Gibts dazu irgendwas Neues?

Devil Jin schrieb am 16.8.2020 um 17:50 :

Nicht zu einer Geburtstagsfeier gehen, sinngemäß als deppert hingestellt werden, weil eh alles im Freien mit max. 20 Personen stattfindet und nun erfahren, dass zwei Gäste positiv im Krankenhaus liegen. Natürlich wurde nicht der Abstand eingehalten und ausgelassen gefeiert. Es ist eine Schande, dass so viele Leute mittlerweile mit auf den Abstand scheißen, nur weil der Virus nicht sichtbar ist.

 

Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Durch Zufall erfahren, dass die wegziehende Nachbarin positiv war, weil sie auf die Maßnahmen geschissen hatte (man muss ja unbedingt eine Abschiedsparty machen) und ihre Mutter ansteckte, welche ihren Lebensgefährten infizierte, der nun unerwartet an einer Lungenentzündung gestorben ist. :nein:

Wahnsinn! Ich kenn jetzt schon einige die Coronapositiv waren, aber von diesen musste zum Glück keiner ins Krankenhaus (bis auf eine Ausnahme alle unter 60). Hoffe das bleibt so.

Ist der Lebensgefährte auch positiv getestet worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Find ich ja witzig, Kurz will morgen eine Erklärung vor dem Kanzleramt abgeben, die aber bereits heute vom Kanzleramt veröffentlicht wurde

Zitat

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) rechnet in Sachen Corona-Pandemie in Österreich mit einer Rückkehr zur Normalität bis zum Sommer 2021. Zuvor aber erwartet der Regierungschef schwierige Monate im bevorstehenden Herbst und Winter. Diese Einschätzung wird er am Freitag bei seiner Erklärung im Kanzleramt darlegen, hieß es vorab aus dem Kanzleramt.

Der ÖVP-Obmann wird darauf hinweisen, dass die Pandemie voraussichtlich kürzer dauern werde, als viele Experten ursprünglich angenommen haben, hieß es aus dem Kanzleramt in einem Statement gegenüber der APA. Der Herbst und der Winter 2020 werden aber "herausfordernd" werden, so die Botschaft – besonders in den Ländern der nördlichen Hemisphäre, für die ab September 2020 die Herbst- und Wintermonate beginnen. Denn die bestehende Gefahr von COVID-19-Infektionen werde durch die "Koinzidenz mit der alljährlichen Grippewelle und die temperaturbedingte Verlagerung sozialer Aktivitäten in Innenräume zumindest vorübergehend wieder verschärft werden".

 

https://www.tt.com/artikel/30748980/kanzler-kurz-erwartet-rueckkehr-zur-normalitaet-bis-sommer-2021

 

Interessant auch, dass er jetzt schon genau weiß wie lange das noch dauern wird (eine genaue Deadline bei der Impfstoffzulassung und ob dieser dann auch langfristig was bringt ist ja noch nicht absehbar), abgesehen davon dass die Experten ihre Meinung eh schon mehrmals korrigiert haben und zuletzt bei Sommer bis Winterbeginn 21 lagen (je nachdem wann die Zulassung erfolgt und wie schnell es gelingt dann relativ verbreitet zu impfen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
aurinko schrieb vor 28 Minuten:

Find ich ja witzig, Kurz will morgen eine Erklärung vor dem Kanzleramt abgeben, die aber bereits heute vom Kanzleramt veröffentlicht wurde

 

https://www.tt.com/artikel/30748980/kanzler-kurz-erwartet-rueckkehr-zur-normalitaet-bis-sommer-2021

 

Interessant auch, dass er jetzt schon genau weiß wie lange das noch dauern wird (eine genaue Deadline bei der Impfstoffzulassung und ob dieser dann auch langfristig was bringt ist ja noch nicht absehbar), abgesehen davon dass die Experten ihre Meinung eh schon mehrmals korrigiert haben und zuletzt bei Sommer bis Winterbeginn 21 lagen (je nachdem wann die Zulassung erfolgt und wie schnell es gelingt dann relativ verbreitet zu impfen). 

Der heilige Sebastian weiß eben auch alles, dass das überhaupt noch jemand in Frage stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.